608 Benutzer online
29. April 2024, 02:12:45

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - SB

Seiten: 1 ... 123 124 125 126 127 128 [130] 132 133 134 135 136 137 138
1936
Ok...ich werds auch mal versuchen...
Danke aber auf jeden Fall ersma für die Hilfe!

1937
Hmm...ok, habe ich gemacht. Aber jetzt besteht weiterhin das Problem, dass ich CMD nicht direkt starten kann, sondern erst "cmd.exe" markieren muss. Ich weiß ja nicht, aber ist es i-wie möglich, einzelne Dateien in den Index aufzunehmen, oder nur die ausführbaren Programme unter System32 zu indexieren?

edit: Habe jetzt mal alle Ordner unter System32 aus dem Index genommen - jetzt findet er "cmd.exe" gar nicht mehr...

1938
Hab ich überprüft. Die erste liegt im Ordner "System32" (da wo sie ja auch liegen sollte) und die andere im Ordner "C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-commandprompt_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_8ae31ce07bb01ee0".
Weitere Suchergebnisse sind außerdem "cmd.exe.mui", "cmdl32.exe.mui", "cmdkey.exe.mui", "cmdl32.exe", "cmdkey.exe" und noch mehr. Die genannten sind alle zweimal vorhanden, wovon sich eine wieder in System32 befindet und die andere in anderen Ordnern, welche alle mit "x86_microsoft-windows-commandprompt_" beginnen, der Rest ist dann wieder so ein toller Name ähnlich dem von der zweiten cmd.exe.
So sieht das aus:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

1939
Ok...welche wären das denn?
Habe mal ein Screeny angehängt, damit du weißt, welche Ordner bei mir indiziert sind.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

1940
Windows 7 Forum / Probleme mit dem Startmenü-Ausführen-/Such-Feld
« am: 15. Dezember 2009, 23:18:21 »
Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dem Such- bzw. Ausführen-Feld im Startmenü.
Für normal ist es ja so, dass man von hier aus direkt Windows-Programme (bspw. CMD) starten kann. Jetzt ist es aber bei mir so, dass er mir, wenn ich "CMD" eintippe nur Suchergebnisse liefert (unter anderem zweimal cmd.exe) durch die ich mich aber erst durch suchen muss, bis ich die cmd.exe im system32-Ordner finde.

Meine Frage lautet jetzt: Wie bekomme ich das wieder hin, dass ich Programme wieder direkt von dort starten kann, ohne mich vorher durch einen Haufen von anderen Einträgen wühlen muss?
Das Run-Fenster (Windowstaste + R) will ich nicht nutzen, da ich von hier aus bspw. CMD nicht mit gehobenen Rechten starten kann.

1941
Windows 7 Forum / Re: Dateien auf dem Arbeitsplatz speicher
« am: 15. Dezember 2009, 22:09:17 »
Da haste Recht - der Pfad existiert wirklich nicht. Aber schau doch mal diesen hier: C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Network Shortcuts (funktioniert - habs getestet). Der klingt doch schon viel eher danach, allein deshalb schon, weil die Begriffe "Microsoft" und "Windows" drinnen vorkommen - und da legt Windows selber meist solche Sachen ab.
So, hoffe, dass ich helfen konnte ("Danke sagen"-Button klicken nicht vergessen ^^ :wink)

1942
Netzwerk Forum / Re: Windows 7 Professional - W-Lan Probleme
« am: 15. Dezember 2009, 16:17:01 »
Also ich hatte bis jetzt noch nie Probleme für meinen Kumpel Treiber bei Medion zu finden - und er nutzt Windows Vista Ultimate (standardmäßig dabei war Windows XP Home).

1943
Off Topic / Re: Linux: eure Meinung
« am: 15. Dezember 2009, 16:11:10 »
Naja...du hast nach meiner Meinung gefragt und die haste bekommen.
Und ich habe ja nich gesagt, dass ich alles an Linux sch**** finde. Aber Windows 7 ist (für mich jedenfalls) das beste OS, mit dem ich je gearbeitet habe.

1944
Netzwerk Forum / Re: Windows 7 Professional - W-Lan Probleme
« am: 14. Dezember 2009, 22:33:26 »
auf der Rückseite des Lappi sollte etwas zu finden sein. Oder auf dem Produktkey. Nutze Everest zum auslesen des Boards.
Dann suche mal bei Nvidia nach Chipsatztreiber. Darin befindet sich auch der Lan Treiber.  Auch die Testversion von Driver Genius 9 kann dir dabei helfen.

Genau, wie Pebro schon sagt: Install mal die Chipsatztreiber und schau mal auf die Rückseite des Notebooks und schreib uns auf, was da steht. Medion bietet ja (meiner Erfahrung nach) guten Support, deshalb denke ich, sollten zusätzliche Treiber über die Medion-Webside (aber dafür bräuchten wir wie gesagt mal bitte die Daten, die auf dem Notebook stehn :wink) zu beziehen sein.

1945
Off Topic / Re: Linux: eure Meinung
« am: 13. Dezember 2009, 23:43:06 »
Also ich habe schon mit MAC OS X (10.5 Leopard), diversen Linux-Distributionen und Windows gearbeitet - mein Fazit: Windows (7) ist immernoch das beste OS von allen!
Außerdem muss ich der Behauptung, Linux sei stabil, widersprechen: Ich nutze in der Schule zum Programmieren zwangsweise Knoppix. Nicht nur das das Booten Ewigkeiten dauert (und bevor du mir kommst: die Rechner sind relativ leistungsstark - Intel DualCore (2 x 3.0GHz), 4GB RAM, ...). Neulich ist mir Knoppix innerhalb eines Unterrichtsblockes (90 min) 4 x abgestürtzt und das obwohl ich nix gemacht habe, außer meinen Lehrer bei seiner Predigt gelauscht.

Was MAC OS X angeht: Ich habe n paar mal mit gearbeitet und habe für mich entschieden, dass ich dieses OS niemals wieder nutzen will - allein schon deshalb, weils von Apple ist und ich nicht wirklich ein Apple-Fan bin.

Mit Windows 7 Professional habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt und wenn doch, dann warns trotzdem keine Windows-Probleme, sondern Probleme der Software-Hersteller (falls hier ein Typ von EvenBalance mitliest: Fühl dich ruhig angesprochen!).

Achja, dann gabs ja noch den Punkt "Sicherheit". Also, wie schon erwähnt, ist Windows das meist verbreitetste OS - da lohnt es sich fast gar nicht, Malware o.Ä. für andere Systeme zu schreiben.
Das ist aber kein Grund, z.B. bei MAC OS X die mitgelieferte Firewall standardmäßig deaktiviert zu haben (weil dann brauch Apple keine ins OS reinpacken!).
Und Linux kann auch nur Glück haben, dass es sich nicht lohnt, Malware o.Ä. für zu schreiben.

Allerdings muss ich zugeben, dass Ubuntu (oder die Geschwister Kubuntu, ...) nach "ein wenig" Eingewöhnungszeit durchaus nutzbar ist :wink
Aber ich bin der Meinung, dass die Entwickler der verschiedenen Linux-Distributionen durchaus mal ein wenig auf die Nutzung der Kommandozeile verzichten könnten (gerade im Bereich der Installation von SW - ein einfaches Install-File wäre doch auch nice)!

Was die Installation unter Windows angeht: Ich weiß ja nicht, ob du diesen Mist wirklich so machst, wie dus geschrieben hast, aber wenn doch: SELBER SCHULD!!! (gut, manche Lizentexte sollte man wirklich lesen (allein schon wegen der manchmal lustigen Texte), aber mal ehrlich: Welcher Depp liest denn bei einer gewöhnlichen Install den Lizentext? :wink).
Und das du dir erst Adminrechte besorgen musst, könnte vllt. etwas mit dem Thema "Sicherheit" zu tun haben - reine Linux-User kennen sowas ja nicht, weils sie s nicht kümmert. Aber ich würde zugern mal sehen, wie lange es dauern würde, bis so eine Funktion in Linux enthalten wäre, wenn auf einmal von heute auf morgen jeder Hacker/Cracker (oder einfach "die bösen Buben :wink) Linux als ihr neues Hauptopfer bestimmen würden - dann ist nix mehr mit "Linux - be root" (nebenbei gesagt : Echt guter Satz, muss ich zugeben! :wink)!

1946
Netzwerk Forum / Re: Windows 7 Professional - W-Lan Probleme
« am: 13. Dezember 2009, 22:53:15 »
Ersma  :bigwelcome

Dürfte ich fragen ob du sämtliche aktuellen treiber installiert hast , chipsatz grafikkarte sound video etc?

& zusätzlich auch die zusatzsoftware vom hersteller (funktionstasten funktionieren nie hardwareseitig , sondern erst nachdem man die entsprechende software installiert hat, dann wird quasi ein befehl ausgeführt sobald man die taste drückt ,
wlan an aus / lauter leiser etc)

das klingt von der problembeschreibung nach unvollständigen treibern :>

Jop, stimme dir zu...klingt nach Treibermangel.
Jörg, wärste so nett und verrätst uns mal kurz, um was für ein Notebook es sich handelt?

1947
Netzwerk Forum / Re: Internet Geschwindigkeit
« am: 10. Dezember 2009, 18:25:56 »
Befinden sich Wände od. Möbel zwischen Dongle und Router?

1948
News / Re: England führt Internetsteuer ein
« am: 10. Dezember 2009, 16:14:37 »
Nee...die Wette halte ich nicht - da verlier ich sowieso! :wink

1949
Seitdem es die MSSE gibt, gibt es eine schöne kostenlose Alternative zu Avira.

Jop, stimmt. Nutze ich auch :wink

Ein ganz klein wenig mußt Du bei der Lösung Deines Problems schon mithelfen. Da hat Netzi völlig Recht!

Stimmt auch.

Zitat
ich brauche nur eine Lösung, sowas wie ne Parch oder so...
Was ist denn "ne Parch"? Kannst Du das mal erklären?

Ich denke, er meint einen Patch. Die Antwort: Nein, aber versuchs doch mal mit dem Tipp, auf den Netzi hier so freundlich verlinkt hat...

@ Netzi: Danke, hatte das Problem bei mir selber zwar noch nicht, aber wer weiß...ist immer gut, wenn man mal eine Lösung hat, auf die man im Fall der Fälle zurückgreifen kann. :wink

1950
PC Hardware & Treiber / Re: Wichtig!!! Laptop startet nicht mehr!
« am: 08. Dezember 2009, 19:12:11 »
Jetzt hab ich nen neuen Laptop gekauft heute, doch wie bekomme ich meine ganzen Dateien auf meinen neuen Laptop, wenn sich der alte nicht mehr einschalten lässt?

Bitte helft mir!

mfg stefan

Entweder
  • Festplatte des alten NBs an einen anderen Rechner klemmen und dann die Daten über diesen auf das neue NB schieben

oder
  • Festplatte des neuen NBs gegen die des alten NBs austauschen.

Seiten: 1 ... 123 124 125 126 127 128 [130] 132 133 134 135 136 137 138