511 Benutzer online
26. April 2024, 10:42:38

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - SB

Seiten: 1 ... 127 128 129 130 131 132 [134] 136 137 138
1996
Off Topic / Re: Firefox ist Sicherheitslücken-Spitzenreiter
« am: 14. November 2009, 15:34:49 »
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wenn die Community wirklich in der Lage wäre, für mehr Sicherheit zu sorgen, wäre der FF nicht Spitzenreiter in diesem Test. :zwinkern

Ich will den FF wirklich nicht schlecht machen, denn ich setze ihn auf einigen Rechnern selbst ein. :zwinkern


Bei diesen Tests kommen immer nur "nackte" Browser an den Start. Von da aus sind Add-Ons und ähnliches gar nicht mit einbezogen in die Wertung.
Und dann ist er durchaus unsicher und nicht wirklich benutzerfreundlich (muss ich einfach so sagen...ein nackter FF ist einfach sch**ße...)

Ich muss ehrlich sagen: Opera wäre derzeitig mein Favorit...aber der lässt sich durch Add-Ons nich so schön anpassen wie mein FF...

1997
Off Topic / Re: Firefox ist Sicherheitslücken-Spitzenreiter
« am: 14. November 2009, 11:48:38 »
Das Theme sieht wirklich sehr gut aus, das werde ich mir auch mal installieren.
Mit den Addon's wird das surfen sicherlich sicherer, aber Sicherheitslücken werden dadurch nicht behoben. :zwinkern

Naja...aber beim FF ist die Community wenigstens in der Lage, etwas für die Sicherheit zu machen...wenn ich mir da andere Browser anschaue, dann fällt mir auf, dass die User grundsätzlich darauf angewiesen sind, dass die Entwickler etwas unternehmen...
Gut, beim FF sollten solche Add-Ons natürlich auch nicht dauaerhaft nötig sein, sondern eher als Übergangslösung gesehen werden, aber sie helfen wenigstens bis zum nächsten Update...

1998
Off Topic / Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Netzi
« am: 14. November 2009, 11:45:15 »
Da schließ ich mich doch mal an: Alles gute zum Geburtstag!! ^^

1999
Off Topic / Re: Firefox ist Sicherheitslücken-Spitzenreiter
« am: 13. November 2009, 14:47:22 »
Und die Themes sehen alle aus, als hätte ne 3 Jährige sich in Paint ausgetobt.

Ich weiß ja nicht, welche Themes du bis jetzt mal gesehen hast, aber es gibt welche, die Suchen nach Konkurrenz.
Bspw. wäre da das Strata40-Theme. Sieht auf nem Vista oder Windows 7 Rechner einfach genial aus (eigene Meinung).

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

(manche Änderungen sind durch andere Add-Ons entstanden, wie bspw. die Suche wurde ins Adressfeld einbezogen.)

2000
Off Topic / Re: Firefox ist Sicherheitslücken-Spitzenreiter
« am: 12. November 2009, 22:36:40 »
Gibt ein paar Add-Ons, die genau dies erzielen sollen...

Dann klär uns mal auf und lass uns an deinem Wissen teilhaben.

Aber gerne. Eine kleiner Auswahl:
Dies war natürlich nur eine kleine Auswahl. Und bei einigen Add-Ons werdet ihr euch sicherlich fragen, warum ich die aufgezählt habe. Die Antwort lautet: Weil sie helfen, gar nicht erst in eine Problemsituation zu kommen.

IMHO war Firefox mal gut. Mittlerweile empfinde ich ihn irgendwie als anstrengend. k.a warum, nutze ihn aber schon länger nicht mehr

Finde ich auch...umso besser Firefox mit den neuen Versionen werden soll umso langsamer wird es bei mir. Außerdem etwas groß im vergleich zu Opera oder Google Chrome...einfach anstrengend damit zu arbeiten.

Naja...was die Geschwindigkeit angeht: Man arbeitet dran. Zudem sollte man natürlich auch Tracemonkey aktivieren, der ist nämlich standardmäßig deaktiviert. Einfach in der Adresszeile "about:config" eintippen und dann per Filter "javascript.options.jit.chrome" suchen und auf true stellen.

IMHO war Firefox mal gut. Mittlerweile empfinde ich ihn irgendwie als anstrengend. k.a warum, nutze ihn aber schon länger nicht mehr

Ja, da muss ich dir recht geben. Wenn man keine entsprechenden Add-Ons installiert hat, kann die Bedienung nach und nach doch ein wenig langweilig werden. Aber wie für fast alles beim Firefox, gibs auch hierfür Add-Ons. Eine kleine Auswahl:
Es gibt nix was es für den FF nicht gibt, und wenn das doch so sein sollte, gibt es bestimmt jemanden, der schon dran sitzt und für eine Lösung sorgt.
Letztendlich bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, welchen Browser man nutzt. Aber ich für meinen Teil liebe meinen FF und würde ihn nich missen wollen. Und für alle die meinen, ich wäre so einer, der nur redet aber in wirklichkeit die anderen Browser nichtmal kennt: Ich habe bei mir ausserdem noch Opera, Chrome und den IE installiert. Apples Safari hatte ich vorhin kurz in der neuen Version drauf, habe ihn aber wieder einmal nicht für gut genug befunden - das Argument Tempo allein reicht mir einfach nicht ;)

2001
Off Topic / Re: Firefox ist Sicherheitslücken-Spitzenreiter
« am: 12. November 2009, 13:04:08 »
Und dadurch wird er sicherer? :grübel

Gibt ein paar Add-Ons, die genau dies erzielen sollen...

2002
Windows-News / Re: Acht Millionen Nutzer testeten Windows 7
« am: 11. November 2009, 17:20:29 »
Jop...fühlt sich richtig toll an...;)
Aber mal im ernst: Hat sich gelohnt, oder?? ;)

2003
Off Topic / Re: Firefox ist Sicherheitslücken-Spitzenreiter
« am: 11. November 2009, 12:45:13 »
Naja...glücklicherweise gibts für den Firefox ja Add-Ons...;)

2004
PC Software / Re: Videoclip herunterladen
« am: 10. November 2009, 21:01:43 »
Es gibt da ein Add-On für Firefox, und zwar den Video DownloadHelper.
Damit kannst du sogut wie alle Videoinhalte von Webseiten ziehen.
Bei vielen Inhalten wirds aber etwas unübersichlich in der Liste da die Filmchen meist nicht exakt benannt sind (Video1.flv o.ä.)

Da muss ich dich leider verbessern: Das genannte Tool ist sicherlich nützlich (ich nutze es selber) aber auf vielen Websides funktioniert dies Add-On leider nicht. In einem solchen Fall gibt es aber Alternativen (allerdings auch alle nur für den Firefox - der IE ist ja nicht wirklich sehr anpassungsfreundlich...): Zu aller erst wäre da der Blick in den Cache, denn alle Videos die abgespielt werden, müssen ersma bereit gestellt werden. Um einen Blick in den Cache vom FF zu werfen gibts das Add-On Cache Viewer. Die entsprechende Datei zu finden könnte sich allerdings evtl. ein wenig schwierig gestalten - die Namen sind meist nicht wirklich eindeutig. In einem solchen Fall ist es am besten, noch einmal eine Seite zurückzugehen, den Cache zu löschen (CV bringt ein eigenes Icon mit, welches in der Symbolleiste vom FF platziert werden kann - wenn man es anklickt wird der Cache gelöscht) und anschließend wieder auf die Seite zu gehen. Wenn das Video fertig gebuffert hat, kann man wieder in die CV-Ansicht gehen - meist ist die größte Datei die sich dann im Cache befindet die Video-Datei. Per Rechstklick kann die Datei dann gespeichert werden (das Beste: Der lästige Download entfällt - die Datei befindet sich schließlich schon auf dem Rechner ;)).

So, ich hoffe ich konnte helfen (zumindest den FF-Usern...;)).

2005
PC Hardware & Treiber / Re: Problem mit Externer Festplatte eSata
« am: 10. November 2009, 20:43:12 »
Habt Ihr in der Datenträgerverwaltung einen festen Laufwerksbuchstaben vergeben?

Genau, das denke ich auch...hab das selbe Problem mit der externen Platte meines Bruders, wenn ich die bei mir einstecke.
Einfach mal nen festen Laufwerksbuchstaben zuordnen, dann müsste es gehen.

2006
Windows 7 Forum / Re: Kalender
« am: 10. November 2009, 18:01:56 »
Zitat von: Lord_Zuribu
Bei Windows 7 ist der glaube ich nicht vorinstalliert. Du musst Windows Live herunterladen. Dort kannst du dann den Kalender installieren.

Jop, ist richtig. Der Kalender ist in Windows 7 standardmäßig nicht mehr vorhanden. Stattdessen soll man sich die moderneren "Windows Live Essentials" runterladen, bei denen das Programm "Windows Live Mail" enthalten ist. Windows Live Mail umfasst auch einen Kalender.

Die Forum-Suche hätte dir das allerdings auch verraten können:
Windows 7: Kein Mailprogramm und kein Kalender?

2007
Off Topic / Re: Sachen zum lachen!
« am: 10. November 2009, 16:13:26 »
Ich muss schon sagen: Den praktischen Teil will ich glaub ich gar nicht machen...(s. Anhang...)

2008
Off Topic / Re: Vista - Nutzungsdauer
« am: 10. November 2009, 15:25:27 »
Auf meinem eig Rechner hatte ich Vista nie, dafür habens aber meine Mom und meine Sis. Mein Bro hatte auch Vista auf seinem Notebook, aber als ich mir damals die Windows 7-Pre-Beta draufgemacht habe, hat er sich dann auch von seinem Vista getrennt, weil er ja unbedingt das gleiche haben muss, wie sein großer Bro...:)
Bei meinem Vater sind die Zeiten offensichtlich bei XP stehn geblieben...:)

2009
Off Topic / Re: Der "Errate das Spiel" Thread
« am: 10. November 2009, 12:32:30 »
nene...jemand anderes kann...;)

2010
Off Topic / Re: Der "Errate das Spiel" Thread
« am: 09. November 2009, 23:01:19 »
hmm...wat gibs denn da...*grübel*

edit: Star Wars - Republic Commando?

Seiten: 1 ... 127 128 129 130 131 132 [134] 136 137 138