268 Benutzer online
20. April 2021, 19:14:14

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - SB

Seiten: 1 [3] 5 6 7 8 9 10 ... 138
31
Internet-Betrug / Abzocke / Re: Microsoft-Anrufe
« am: 22. Februar 2016, 16:16:19 »
O Gott, ich fürchte, da bist Du ganz bösen Menschen auf den Leim gegangen. Auf so etwas sollte man niemals reagieren.
Joa, dem gibt's nichts hinzuzufügen. Wie wurde das "Problem" denn behoben, bzw. was genau hat der Bösewicht gemacht, um das "Problem" zu lösen? Das wäre auf jeden Fall schon mal ziemlich wichtig.

Seit einigen Tagen kann ich jetzt nicht mehr auf meine persönlichen Ordner zugreifen.
Liebe Grüße
Wie äußert sich das? Gibt's eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie sieht die aus? Screenshots?

Bin ich denen jetzt auf den Leim gegangen?
Deiner bisherigen Schilderung zufolge, sehr wahrscheinlich ja.

Fakt ist: Einen Virus habe ich so oder so wohl sicher auf dem PC, oder?
Tja, noch können wir da nichts genaues zu sagen, aber der Verdacht liegt ja durchaus nahe.

Aber zunächst benötigen wir die angefragten Informationen.

32
PC Software / Re: Problemmeldung Napoleon 2 Buttle for Europa
« am: 05. Januar 2016, 00:48:27 »
Hallo ryan9999 :bigwelcomeWelche Windowsversion hast Du im Einsatz?
Das Spiel benötigt folgende Plattformen: Windows 2000, Windows 98, Windows XP
Meiner Meinung nach ist es einfach zu alt für ein aktuelles Betriebssystem.
Ich schätze mal Windows Vista, vgl.
Problemsignatur:
[...]
Betriebsystemversion:   6.0.6002.2.2.0.256.6
[...]

Das dürfte, sofern ich mich recht erinnere, Vista SP2 sein.
Das war dann aber auch schon alles, was ich daraus schließen konnte. Der Fehlercode 0xc0000005 kann aber so einige Ursachen haben und ich kann nicht wirklich erkennen, was hier die richtige sein könnte. Vllt hast du ja schon einen Verdacht, Netzi?

33
Windows 10 Forum / Re: Windows 10 Vierenscanner
« am: 29. Dezember 2015, 02:05:24 »
Huhu,gleich noch eine Frage: reicht der Windows 10 Defender als Vierenschutz aus oder sollte man ein zusätzliches Programm wie Avira oder Avast installieren?
Sofern deine brain.exe halbwegs aktuell und funktionsfähig ist, ja, dann sollte der Defender ausreichen. Letztenendes ist es aber dir überlassen und sicherlich auch irgendwo eine Glaubensfrage.
Die großen Tests hingegen werden dir vermutlich zu einem Drittanbietertool raten.

34
Windows 10 Forum / Re: Alle Daten verschwunden!!!!!
« am: 27. Dezember 2015, 01:22:27 »
Weiss niemand eine Antwort? Habe das gleiche Problem.
Nun, ich gehe mal davon aus, du hast entweder nur den Eingangspost gelesen, oder du hast die Bedeutung von "ein Screenshot wäre sehr von Vorteil" nicht verstanden - beides ist eher kontraproduktiv.

35
Und wieso sind eigentlich alle Ordner auf dem Desktop für jeden Freigegeben das steht dann dran wenn ich ein rechtsklick mache bei den Eigenschaften jeder darf lesen und schreiben da sind so haken dran bei den Berechtigungen???
Oh, jetzt verwechselst du die Freigaben mit den Berechtigungen. Ordner auf dem Desktop sollten allerdings üblicherweise nur für dich, der Administratoren-Gruppe und dem Benutzer "SYSTEM" überhaupt lesbar sein. Wenn hier mehr diese drei Benutzer(-gruppen) eingetragen sind, hat irgendjemand mit den Berechtigungen herumgespielt.

36
Off Topic / Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« am: 24. Dezember 2015, 23:38:22 »
Sehr gut! :D

37
Ich meine fremde Computers wo nicht mit dem selben W-lan verbunden sind wie ich, können diese fremden Computer in der nähe meine Ganzen vertraulichen Dateien sehen?????
Also grundsätzlich sei darauf hingewiesen, dass i.d.R. Ordnerfreigaben nur im gleichen Netzwerk sichtbar sind, als z.B. im gleichen (W)LAN. Also Rechner, die einfach nur in der Nähe, aber nicht per Netzwerk mit deinem Rechner verbunden sind, können normalerweise auch nicht auf deine Freigaben zugreifen.

Habe ein Bild von dem cmd Fenster gemacht mit dem Befehl net share.
Der Ordner C:\Users bzw. im Deutschen C:\Benutzer ist bei dir freigegeben. Dies ist leider ein Standardverhalten unter Windows 7. Deaktivieren kannst du diese Freigabe wie oben von mir schon beschrieben.

38
Hallo saba100,
du kannst ganz einfach überprüfen, welche Ordner freigegeben sind. Hierfür öffnest du ein CMD-Fenster (Startmenü öffnen → nach "cmd" suchen (ohne Gänsefüßchen) → Enter-Taste drücken) und gibst dann Folgendes ein:
net shareFalls du eine Erläuterung zu den einzelnen Einträgen haben möchtest, poste uns doch mal das Ergebnis des Befehls hier im Forum.
Freigaben einrichten und aufheben kannst du übrigens über die jeweiligen Ordner-Eigenschaften auf dem Reiter "Freigabe".

39
Windows 8 Forum / Re: Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich
« am: 15. Dezember 2015, 00:51:20 »
Also du scheinst bereits per Ethernet mit der Fritzbox verbunden zu sein.
Hast du dein Notebook mal von der Fritzbox getrennt und dann versucht, per WLAN zu verbinden?
Falls das nicht klappt, würde ich mich 30k anschließen → neuen Treiber installieren.
Vllt. noch eine kleine Frage am Rande: Um was für eine Fritzbox handelt es sich und was genau ist dein Notebook für eines?

40
Windows 8 Forum / Re: Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich
« am: 11. Dezember 2015, 13:07:24 »
Danke für die Anleitung, SB, jetzt bin ich schon ein kleines Stück weiter, aber ich bin wirklich ein ziemlicher Anfänger. Wo finde ich das Benutzerverzeichnis? Laut 30000s geliebtem Google liegt es unter "C: > Dokumente und Einstellungen", diesen Ordner gibt es aber bei mir nicht unter C:.
Nun, das wäre der Pfad unter XP...

Seit Windows Vista lautet der korrekte Pfad C:\Benutzer\<Benutzername>, bzw. C:\Users\<Benutzername>.
Du kannst ihn aber auch finden, wenn du ein Explorer-Fenster öffnest und dann in der Adress-/Pfadzeile auf den kleinen Pfeil rechts neben dem Icon klickst. Nun sollte sich ein Drop-Down-Menü öffnen in welchem du deinen Benutzernamen auswählen kannst.

41
Windows 8 Forum / Re: "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich"
« am: 06. Dezember 2015, 17:51:41 »
Von einem Befehl "ipconfig /all" hab ich noch nie gehört. Wie mach ich das denn?
Zunächst gibst du um Startmenü bitte einfach "cmd" (ohne Gänsefüßchen) ein und drückst dann die Enter-Taste.
Nun sollte sich ein kleines Fenster öffnen. Hier gibst du zunächst
cd %homepath% ein, drückst Enter, anschließend gibst du
ipconfig /all > ipconfig.txt ein und bestätigst erneut mit der Enter-Taste.
Dies erzeugt eine neue Datei namens ipconfig.txt (möglicherweise ist bei dir das .txt ausgeblendet) in deinem Benutzerverzeichnis, diese lädst du dann hier hoch.

42
Windows 8 Forum / Re: "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich"
« am: 02. Dezember 2015, 14:19:52 »
Ist in der Fritzbox vielleicht unter WLAN → Sicherheit "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" ausgewählt? Falls ja, war dein Notebook schon mal an der Fritzbox angemeldet? Falls letzteres nein, kannst du auf der selben Seite dein Notebook entweder über dessen MAC-Adresse manuell hinzufügen, oder du lässt kurzzeitig den Zugriff für alle Geräte zu. Sobald dann dein Notebook verbunden ist, würde ich allerdings empfehlen, den Zugriff wieder zu beschränken.
Sollte in der Fritzbox der Zugang jedoch bereits für alle Geräte zugelassen sein, sind wir auf jeden Fall erstmal auf das Ergebnis des von 30k genannten Befehls angewiesen.
Bei Fragen hierzu stehen wir dir gern zur Verfügung :))

43
Windows 7 Forum / Re: Dateien lassen sich nicht finden
« am: 18. November 2015, 18:04:57 »
Hmm, dann habe ich keine Ahnung. Habe das Spiel auch nicht, kann also auch nichts nachvollziehen.
Im Zweifel mal neuinstallieren, wenn das das Problem nicht behebt, dann könntest du nochmal ausprobieren, ein Multiplayer-Spiel zu starten, vllt wird der Pfad dann angelegt...

44
Windows 7 Forum / Re: Dateien lassen sich nicht finden
« am: 16. November 2015, 16:18:57 »
Tatsächlich geht er bei Eingabe von C:\Program Files\ auf Lokaler Datenträger (C:) - Programme -Aber da gibt es dann wiederum kein Sierra als Unterordner  :grübel
Und wie sieht's mit C:\Program Files (x86)\ aus? Du müsstest auf einem 64 bit-System dann in C:\Programme (x86\ landen, auf einem 32 bit-System dürftest du eine Fehlermeldung zu sehen bekommen (Pfad nicht gefunden).
Falls du das Spiel übrigens über Steam bezogen hast, sieht der Pfad dann nochmal ganz anders aus, aber dazu kommen wir bei Bedarf...

45
Windows 7 Forum / Re: PDF lässt sich nicht drucken
« am: 11. November 2015, 17:18:46 »
Hast du es schon mal mit dem Foxit Reader ausprobiert?

Seiten: 1 [3] 5 6 7 8 9 10 ... 138
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen