550 Benutzer online
26. April 2024, 15:16:26

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - SB

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 [9] 11 12 13 14 15 16 ... 138
121
Windows 7 Forum / Re: stop: 0x000000f7,Bluescreen
« am: 15. Mai 2015, 19:28:39 »
Erschwerend kommt hinzu, dass im falle des Absturzes der PC sofort von alleine rebootet.
Dieses Verhalten kann man ändern. Computer → Systemeigenschaften → Erweiterte Systemeinstellungen → Reiter "Erweitert" → Button "Einstellungen..." im Abschnitt "Starten und Wiederherstellen" → Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" im Abschnitt "Systemfehler" entfernen.

Jetzt wird mir hierbei allerdings auch ein wenig die PC Pflege zum verhängnis, die automatisch diese Protokolle löscht.
PC-Pflege? Wie darf man das verstehen?

122
Windows 7 Forum / Re: stop: 0x000000f7,Bluescreen
« am: 15. Mai 2015, 02:24:34 »
Hallo und willkommen im Forum.

Was genau ist denn die Fehlermeldung? Der Error-Code ist ja schon was, aber es müsste entweder eine ausgeschriebene Fehlermeldung im Sinne SO_KOENNTE_DIE_FEHLERMELDUNG_AUSSEHEN angezeigt werde, oder alternativ die Parameter des Bluescreens. Diese sollten auch im Log-Eintrag erscheinen. Dafür schaust du am besten mal in der Ereignisanzeige (eventvwr.exe) nach. Der entsprechende Eintrag sollte sich unter "Windows-Protokolle" → "System" finden lassen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe - habe ewig keinen Bluescreen mehr gehabt...).

123
Mal davon abgesehen, dass die Softwarebasis gnadenlos veraltet ist (Windows XP? Darauf gebe ich eigentlich gar keinen Support mehr...ähnliches gilt für Office 2003), probiere mal eine Neuinstallation von Office.

124
Mir ist da etwas auf einem deiner Screenshots aufgefallen: Offenbar wird der Laufwerksbuchstabe S: dem Wechseldatenträger selbst zugewiesen, nicht jedoch dem eigentlichen Dateisystem des Datenträgers.
Achte mal in der Datenträgerverwaltung auf den USB-Stick.

Habe was wichtig war schnell gesichert und nun werde ich den Stick formatieren und sehen wie er sich verhält.
Falls das nichts bringt, schaue mal, was passiert, wenn du den USB-Stick neu initialisieren lässt (über die Datenträgerverwaltung möglich). Ansonsten geht das experimentieren los.

125
Magst du uns vllt auch mitteilen, auf was sich deine Antwort bezieht? O.o

126
Ich werde mal schauen, ob es das in einer der Hochschulbibliotheken in Hannover gibt. Wenn ja, kann ich ja mal ein bisschen darin blättern :wink
Da du aber gerade ein Problem mit der englischen Sprache ansprichst: Leider wirst du zu dem Thema fast ausschließlich englischsprachige Artikel finden - ich habe bisher jedenfalls noch nicht so viele gute Artikel in deutscher Sprache gelesen. Ich meine, es gab mal einen guten Überblick in einer c't, auch bei Golem hatten die, wenn ich mich recht erinnere, mal einen sehr guten Artikel dazu. Aber davon ab, denke ich, bist du ohne Englischkenntnisse in Bezug auf diese Thematik vermutlich ein bisschen aufgeschmissen.

127
Mir ist bisher kein Buch bekannt, dass das Thema "UEFI" zufriedenstellend und gut abdeckt. Das ist auch relativ gut nachvollziehbar, unterscheiden sich die meisten UEFIs von Hersteller zu Hersteller, teilweise von Modell zu Modell. Was die einzelnen UEFIs können, das wirst du vermutlich nur im Netz herausfinden.

Falls aber jemand doch ein gutes Buch kennt, welches die Thematik gut und möglichst umfassend abdeckt → hiermit möchte ich ebenfalls mein Interesse bekunden :wink

128
Demnächst sagt auch der Ehemann, bei seiner Freundin "möchte er keinen Wettbewerb zu seiner herkömmlichen Frau"...  :zwinkern
Dafür gibt's Beziehungsmodelle, bei denen das in der Tat glaubwürdig der Fall sein kann...

129
Netzwerk Forum / Re: Adblock Plus darf weitermachen
« am: 22. April 2015, 23:46:39 »
Also ich sehe das so: Hätte das Gericht, bzw. eines der anderen, bei denen aktuell ebenfalls Klagen laufen, anders entschieden und die Geschäftsidee der Eyeo GmbH für widerrechtlich erklärt, dann hätten diverse Werber in Zukunft noch schlechtere Chancen, ihre Anzeigen ausliefern zu lassen. Denn die Klage/n richten sich ja gegen den Umstand, dass man sich bei Eyeo gegen eine Gebühr und unter Auflage der Erfüllung bestimmter Vorrausetzungen ("nicht-nervige Werbung") auf die Whitelist setzen lassen kann. Fällt nun aber dieser Punkt weg, würde die Whitelist halt verschwinden und die Werbung der Werber, die zuvor auf der Whitelist waren, würde wie die ganze andere nervige Werbung auch, geblockt werden. Ich denke, damit würden sich die Werber selbst keinen Gefallen tun - aber wie in der Sache mit Spotify auch, denkt wieder keiner von den entsprechenden Leuten soweit :D

130
Off Topic / Re: Frechheit
« am: 07. April 2015, 23:32:18 »
Hmm...hab leider nur einen manuellen Schraubendreher :/
Bin ich froh, dass mein eigenes Notebook über eine Wartungsklappe verfügt, bei der ich nur drei Schrauben leicht öffnen muss...

131
Off Topic / Frechheit
« am: 07. April 2015, 19:22:32 »
Mein Nachbar hat mir heute sein 17"-Acer-Notebook vorbeigebracht, weil es nicht mehr starten wollte.
Alles deutete auf einen Defekt der Platte hin, also wollte ich diese ausbauen und über ein externes Festplattengehäuse an meinen Rechner zur Bestätigung anschließen.
Auf der Unterseite des Gerätes fühlte ich mich dann aber doch ein wenig verar***t. Auf dem Bild habe ich alle Schrauben markiert, die herausgeschraubt werden müssen, um an die Festplatte heranzukommen - 28 Stück an der Zahl! Ich empfinde dies als bodenlose Frechheit! Keine Wartungsklappe und dann 28 Schrauben? Welcher Vollpf*sten bei Acer ist denn auf diese glorreiche Idee gekommen? Gerade an die Festplatte möchte man ja doch ab und zu mal ran, warum macht man sowas?
Dieser M*st hat mich doch wieder darin bestätigt, dass Acer einfach nur noch eine billige Schrottmarke ist - und die wundern sich, warum ihnen die Kunden weg laufen...
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

132
Mobile Betriebssysteme / Re: WhatsApp Web-Version
« am: 21. März 2015, 16:36:43 »
Jetzt, wo sie auch mit dem Firefox ordentlich läuft - joa, ab und zu mal :wink

133
Windows 10 Forum / Re: Windows 10: Build 10041 ausgerollt
« am: 19. März 2015, 20:49:24 »
Wie sieht es denn eigentlich mit der Hardwareunterstützung aus? Funktionieren z. B. alle Win7-Treiber auch unter Windows 10 oder gibt es da wieder einmal, wie so oft bei neuen Windows-Versionen, wieder massive Probleme, so daß man ggf. seine Geräte, die man unter Windows 7 (teilweise mühsam) zum Laufen gebracht hat unter Windows 10 nicht mehr funktionieren?
Jop, Treiber laufen alle, sogar meine externe SoundBlaster konnte direkt nach dem Update ordentlich Töne von sich geben (ich musste lediglich die Einstellungen neu vornehmen).

Bezüglich Cortana muss ich mich korrigieren. Ich weiß zwar nicht wieso, aber meine Regionseinstellungen waren auf "Vereinigte Staaten" gestellt, mit deutscher Systemsprache. Offenbar war dies der Grund, weshalb Cortana zuerst nicht bei mir wollte. Nachdem ich die Einstellungen korrigiert hatte, ließ sich Cortana ordentlich aktivieren. Hier hat sich dann allerdings das nächste Problem aufgetan: Offenbar weiß Cortana bei Verwendung mehrerer Soundkarten nicht, über welche die Eingabe erfolgen soll - sie scheint nicht zu wissen, welches das Standardgerät ist. Erst das Deaktivieren aller nicht benötigten Eingabekanäle brachte den gewünschten Erfolg, ich kann jetzt Spracheingaben verwenden. Was noch nicht funktioniert, ist das "Hey Cortana"-Kommando.

Zu den virtuellen Desktops habe ich auch noch was: Offenbar werden Anwendungen verschiedener Desktops auch nicht miteinander vermischt. Auf einem meiner Screenshots geht das ganz gut hervor, hier habe ich zwei virtuelle Desktops, auf dem einen laufen gerade die Xbox Music-App und ein Explorer-Fenster, auf dem zweiten habe ich ein Firefox-Fenster geöffnet. Die Anwendungsübersicht zeigt hierbei aber nur die beiden Anwendungen auf Desktop "1" an. Es ist möglich, sich die Anwendungen auf Desktop "2" anzeigen zu lassen, indem man ein Mouseover über dessen Vorschau am unteren Rand macht.

So, hier nun noch die Screenshots.
go-windows.de
go-windows.de
go-windows.de
go-windows.de
go-windows.de
go-windows.de
Falls ihr die Bilder in voller Auflösung betrachten wollt: Rechtsklick → Grafik anzeigen :wink

134
Windows 10 Forum / Windows 10: Build 10041 ausgerollt
« am: 19. März 2015, 00:39:55 »
Seit vorhin rollt Microsoft einen neuen Build von Windows 10 aus. Dieser trägt die Build-Nummer 10041.
Bei mir läuft der Build jetzt seit ein paar Minuten, ich habe also nicht die Gelegenheit gehabt, die Neuerungen zu analysieren. Ein paar Dinge sind mir dann aber schon aufgefallen, der Reihe nach:
  • Jop, das Icon für den Papierforb ist tatsächlich jenes, welches schon seit ein paar Wochen durch die Gerüchteküche huscht
  • Das Startmenü funktioniert jetzt bei aktivierter Taskleisten-Einstellung "Taskleiste automatsch ausblenden" so, dass die Suche auch verwendet werden kann - hier gab es zuvor noch Probleme. Leider wurden die Layout-Probleme noch nicht vollends gelöst, diesbezüglich habe ich bereits eine Rückmeldung gegeben
  • Cortana ist zwar dabei, aber in Deutschland zumindest zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht verwendbar
  • Die Übersichtsansicht für die virtuellen Desktops wurde optisch überarbeitet. So ist die dunkle Leiste am unteren Bildschirmrand, welche zuvor die Schaltfläche zum Hinzufügen neuer Desktops beherbergt hat, nun einer kleineren Schaltfläche in der unteren rechten Ecke gewichen

Wenn ich es zeitlich einrichten kann, werde ich im Laufe des Tages noch ein Update posten - dann auch mit Screenshots.

135
Windows 7 Forum / Re: Fehlgeschlagene Updates - was tun?
« am: 13. März 2015, 23:42:04 »
Ok, das hat schon mal ein bisschen geholfen, zumindest hoffe ich das.
Schau mal bitte hier im Abschnitt Windows 7 betreffend und befolge die Anleitung. Vielleicht behebt das dein Problem.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 [9] 11 12 13 14 15 16 ... 138