331 Benutzer online
18. September 2019, 13:13:38

Windows Community



Zum Thema Java oder PHP? - Hallo Freunde des Programmierens!Ich habe Programmier-Erfahrung in Delphi, doch nun muß ich eine Webseite erstellen.Ich bin darin Anfänger, habe bisher, so gut ... im Bereich Programmierung und Scripting
Autor Thema:

Java oder PHP?

 (Antworten: 4, Gelesen 2401 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Java oder PHP?
« am: 05. September 2014, 10:31:54 »
Hallo Freunde des Programmierens!Ich habe Programmier-Erfahrung in Delphi, doch nun muß ich eine Webseite erstellen.
Ich bin darin Anfänger, habe bisher, so gut es ging, eine site erstellt, Bilder gallerie usw.Nun hänge ich an einem (sicherlich simplen) Problem, es soll das Bild, das angeklickt wurde,
eine Art Umrahmung bekommen. Der Benutzer soll einen Kommentar zu dem Bild schreiben können,
während das Bild umrahmt bleiben soll, damit er während des schreibens erkennt, zu welchem Bild
er schreibt!
Mit den Bordmittlen des Webeditors(one.com)ist das nicht möglich, habe dort schon den Support
per live-chat genervt. Das kann wohl nur programmier-technisch erfolgen.Bitte! Welche Sprache ist hierfür besonders geeignet? JAVA oder PHP?
Habe gehört, dass JAVA etwas schwieriger zu lernen ist, das würde mich aber nicht abschrecken.
Doch manche haben JAVA auf ihrem pc deaktiviert.Lassen sich solche Probleme mit PHP lösen?
Für einen hilfreichen Hinweis bin ich SEHR dankbar!!Gruß Uli
« Letzte Änderung: 05. September 2014, 10:34:00 von tempuss »

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #1 am: 05. September 2014, 13:08:26 »
Schon gut! Ich suche woanders weiter..

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 05. September 2014, 18:27:52 »
Hallo tempuss,

leider habe ich noch keine genaue Vorstellung davon, was du bauen möchtest.
Da ich noch nie mit JSP (Java Server Pages) gearbeitet habe, würde ich dir selbst aber vermutlich PHP empfehlen.
Sowohl PHP als auch Java (in Form von JSPs) werden serverseitig ausgeführt. Es wäre also egal, wenn der Besucher sein Java deaktiviert hat. Bei Java Applets würde dies anders aussehen, aber ich denke nicht, dass ein solches die richtige Lösung für dich wäre...

Die Umrahmung ist übrigens mit HTML/CSS/JavaScript möglich, da bedarf es keiner serverseitigen Interaktion.

Hallo Freunde des Programmierens!Ich habe Programmier-Erfahrung in Delphi, doch nun muß ich eine Webseite erstellen.
Jaa, ich stelle mir das schon sehr interessant vor - ist ja doch schon ein ziemlicher Unterschied zwischen Delphi und Javascript/Java/PHP, die sich eher an C/C++ orientieren.

Sofern dein Englisch gut ist, kann ich dir die Tutorials von w3schools.com empfehlen. Dort findest du nützliche Infos und Tutorials zu allen wichtigen Websprachen (mit Ausnahme von JSP und den .NET-Sprachen).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #3 am: 20. März 2015, 10:19:51 »
Definitiv PHP, da hat man weitaus mehr Spielraum!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2015, 17:52:28 »
Ich denke par mehr Infos helfen

yava go-windows bgq 74649129 76802529 79908130
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen