320 Benutzer online
20. Juni 2019, 19:15:07

Windows Community



Zum Thema Sicherheitslücke in Windows 7 64-Bit - Eine Sicherheitslücke, die die 64-Bit-Versionen von Win7 betrifft, ist entdeckt worden. Leider gibt es kein Update, dass die Sicherheitslücke behebt, man könnte... im Bereich Short-News
Autor Thema:

Sicherheitslücke in Windows 7 64-Bit

 (Antworten: 2, Gelesen 12010 mal)

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
Sicherheitslücke in Windows 7 64-Bit
« am: 20. Mai 2010, 16:18:44 »

Eine Sicherheitslücke, die die 64-Bit-Versionen von Win7 betrifft, ist entdeckt worden. Leider gibt es kein Update, dass die Sicherheitslücke behebt, man könnte aber den Schaden vermeiden.

Microsoft gab bekannt, dass das Betreten einer Internetseite mit einem falschem Bild genügt, um unseriösen Zugriff auf den eigenen Computer zu gewährleisten. Die Schwachstelle ist wahrscheinlich verknüpft mit Aero-Desktop, die grafische Benutzeroberfläche von Windows 7. An einem Patch der Sicherheitslücke wird gearbeitet.

Bis das Update bereitsteht, sollte man in der 64-Bit-Version von Win 7 Aero-Desktop deaktivieren. Wie man dies macht: Start-Systemsteuerung-Darstellung und Anpassung-Design ändern. Eine Darstellung aus der Kategorie Basicdesign und Design mit hohem Kontrast.

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 102
« Antwort #1 am: 22. Mai 2010, 19:45:02 »
Danke!!!

Passt des so?
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 22. Mai 2010, 20:08:04 »
Ich habe ja wirklich keine Ahnung, woher bagira seine Meldung bezogen hat. Leider sagt er dazu überhaupt nichts und gibt auch keine Zitatstelle an. Aber es ist etwas anderes eine Sicherheitslücke entdeckt haben als sie auch auszunutzen.

Ich denke nicht, daß die (vielleicht noch nicht einmal geborenen) bösen Buben jetzt gerade diese Lücke auf Deinem speziellen PC ausnutzen wollen. Wenn jeder auf jede derartige Meldung so prompt reagieren würde, wie Du es (löblicherweise!) tust, dürfte man keinen PC mehr benutzen. Meine Empfehlung: Am Besten, man schaltet ihn gar nicht mehr ein...  :zwinkern

EDIT:
Hier ist das Original vom 18. Mai 2010 der Sicherheitswarnung von Microsoft:
http://www.microsoft.com/technet/security/advisory/2028859.mspx
« Letzte Änderung: 22. Mai 2010, 20:17:24 von Noone »

windows geht win skype aero-design stelle win7 sicherheits content bing
go-windows basicdesign 69837884