706 Benutzer online
29. März 2024, 16:52:52

Windows Community



Zum Thema Skype for Windows: Kritische Sicherheitslücke entdeckt - In der Windows-Version des Voice-Over-IP-Messengers Skype wurden aufgrund einer Sicherheitslücke einige Videofunktionen abgeschaltet.Über die Rendering-Engine u... im Bereich News
Autor Thema:

Skype for Windows: Kritische Sicherheitslücke entdeckt

 (Antworten: 0, Gelesen 4800 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Skype for Windows: Kritische Sicherheitslücke entdeckt
« am: 23. Januar 2008, 08:35:26 »

In der Windows-Version des Voice-Over-IP-Messengers Skype wurden aufgrund einer Sicherheitslücke einige Videofunktionen abgeschaltet.
Über die Rendering-Engine und JavaScript-Funktionen des Internet-Explorers werden in Skype Videodaten in Chats eingebunden. Durch eine Sicherheitslücke ist es Angreifern jedoch möglich, die Kontrolle über das System des Anwenders zu erlangen. Ausgenutzt wurde dies nach Informationen von Skype und Golem.de bereits durch einige Dailymotion-Videos. Daher ist bis zum Erscheinen eines Patches kein Zugriff auf Dailymotion zur Einbindung von Videos in Chats oder Skype-Moods möglich.

Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin

(auto)bot

vista windows treiber bit for rechner itunes geht anzeigen kein
outlook passwort offline gadget skype webinterface windowas hilfe sicher windos