700 Benutzer online
29. März 2024, 14:38:37

Windows Community



Zum Thema Kritische Lücke im Internet Explorer entdeckt - Laut einem Bericht auf Heise.de wurde eine unbekannte Sicherheitslücke im Internet Explorer entdeckt. Das Problem konnte laut VUPEN mit dem Internet Explorer 6 ... im Bereich News
Autor Thema:

Kritische Lücke im Internet Explorer entdeckt

 (Antworten: 0, Gelesen 3235 mal)

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
Kritische Lücke im Internet Explorer entdeckt
« am: 22. November 2009, 15:57:45 »
meinpc - go-windows.de

Laut einem Bericht auf Heise.de wurde eine unbekannte Sicherheitslücke im Internet Explorer entdeckt. Das Problem konnte laut VUPEN mit dem Internet Explorer 6 und 7 unter Windows XP SP3 reproduziert werden.

Aktuell bringt der Exploit den Browser zum Absturz und richtet keinen weiteren Schaden an. Es wird aber davor gewarnt, dass es damit auch möglich sein soll Schadcode auf den Computer zu übertragen und auszuführen.

Symantec Viren Scanner (z.B. Norton Anti Virus) mit aktuellem Signaturupdate erkennen diesen Exploit bereits, da  dieser bereits in die Virensignaturdatenbank von Symantec aufgenommen wurde.

Auch das kostenlose Microsoft Security Essentials erkennt diesen Exploit bereits und zeigt eine entsprechende Warnmeldung an.

meinpc - go-windows.de

Link: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-kritische-Luecke-im-Internet-Explorer-aufgetaucht-865897.html
Symantec: http://www.symantec.com/connect/blogs/zero-day-internet-explorer-exploit-published
Microsoft Security Essentials: http://www.microsoft.com/SECURITY_ESSENTIALS/default.aspx?mkt=de-de
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

windows keine 7170 netzwerk explorer zeigt internet fehler browser sichern
internetseiten exploit