745 Benutzer online
29. März 2024, 15:27:30

Windows Community



Zum Thema Office 2010 Beta morgen verfügbar - Microsoft hat die Betaversion von Office 2010 gestern an die Abonnenten von TechNet und MSDN via Download ausliefert.Nun wurde bekannt, dass diese Beta bereits ... im Bereich Software-News
Autor Thema:

Office 2010 Beta morgen verfügbar

 (Antworten: 11, Gelesen 6541 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Office 2010 Beta morgen verfügbar
« am: 17. November 2009, 16:18:00 »
Microsoft hat die Betaversion von Office 2010 gestern an die Abonnenten von TechNet und MSDN via Download ausliefert.

Nun wurde bekannt, dass diese Beta bereits morgen am 18.10.2010 der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.
Ich bin gespannt und freue mich darauf.

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #1 am: 18. November 2009, 19:28:14 »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

Meine Antwort war hilfreich? Dan wäre es nett wen du kurz auf den "Danke sagen" Button klicken würdest

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 19. November 2009, 08:35:33 »
Habs jetzt mal versuchsweise ausprobiert:

- Eine vorhandene Office 2003-Installation wird ohne jede Warnung entfernt und mit Office 2010 ersetzt!
- Die Unterstützung für Office 2003-Anwender ist immer noch katastrophal. Wer Office 2003 gewohnt ist, findet seine altgewohnten Menüpunkte nur mit großer Mühe und meistens gar nicht.
- Eine Unterstützung für Symbolleisten, die unter Office 2003 entwickelt wurden ist nach wie vor nicht gegeben. Makro-Vorlagen aus Office 2003 werden als "Sicherheitsrisiko" erkannt.

Ich habe mir damals doch nicht Office 2003 angeschafft, daß ich mir die ganze Mühe, die ich mir damals mit Vorlagen und Symbolleisten etc. gemacht habe unter Office 2007/2010 ein weiteres Mal machen darf! Für Sekretärinnen mag das ja alles schön und gut sein. Aber für mich schlicht und einfach inakzeptabel! Ein wenig mehr Kontinuität wäre wirklich wünschenswert gewesen.

Ich bleibe (wieder einmal) bei Office 2003!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 19. November 2009, 08:42:54 »
Habs jetzt mal versuchsweise ausprobiert:

- Eine vorhandene Office 2003-Installation wird ohne jede Warnung entfernt und mit Office 2010 ersetzt!
- Die Unterstützung für Office 2003-Anwender ist immer noch katastrophal. Wer Office 2003 gewohnt ist, findet seine altgewohnten Menüpunkte nur mit großer Mühe und meistens gar nicht.
- Eine Unterstützung für Symbolleisten, die unter Office 2003 entwickelt wurden ist nach wie vor nicht gegeben. Makro-Vorlagen aus Office 2003 werden als "Sicherheitsrisiko" erkannt.

Ich habe mir damals doch nicht Office 2003 angeschafft, daß ich mir die ganze Mühe, die ich mir damals mit Vorlagen und Symbolleisten etc. gemacht habe unter Office 2007/2010 ein weiteres Mal machen darf! Für Sekretärinnen mag das ja alles schön und gut sein. Aber für mich schlicht und einfach inakzeptabel! Ein wenig mehr Kontinuität wäre wirklich wünschenswert gewesen.

Ich bleibe (wieder einmal) bei Office 2003!

Das mit den Vorlagen sollte noch gefixed werden, kann mir nicht vorstellen, dass es so bleibt, aber bei der UI mach dir mal keine Hoffnungen. Da wird nix mehr zurück entwickelt. Was für Symbolleisten meinst du eigentlich? 2003 sah genauso wie 200 0 und die Versionen davor aus (10 Jahre kann man schon Kontinuität nennen, hab mir grad mal Screenshots der Office Versionen der letzten 10 Jahre angeschaut)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #4 am: 19. November 2009, 08:58:00 »
Habs jetzt mal versuchsweise ausprobiert:

- Eine vorhandene Office 2003-Installation wird ohne jede Warnung entfernt und mit Office 2010 ersetzt!

Steht aber auch bei den Hinweisen, die man sich auf der Website anschauen kann.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Office 2010 Beta morgen verfügbar
« Antwort #5 am: 19. November 2009, 09:13:48 »
Zitat
Was für Symbolleisten meinst du eigentlich?
Solche Symbolleisten meine ich, wobei hinter jedem Symbol ein selbst erstelltes Makro steckt:

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #6 am: 19. November 2009, 10:00:56 »
Ah verstehe. Ja das scheint es bei 2007 nicht mehr so zu geben. Selbst erstelle Macros können nur hier als symbol erscheinen.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 19. November 2009, 10:08:03 »
Was soll denn das für ein Fortschritt sein?  :grübel

Wenn wenigstens irgendein Tool dabei wäre, mit dem man solche Symbolleisten irgendwie in ein neues Format konvertieren könnte...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
« Antwort #8 am: 19. November 2009, 12:00:47 »
Wie lange kann man denn die Beta nutzen?
Habe auf der MS Page nichts dazu gefunden.
meinpc - go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #9 am: 19. November 2009, 14:12:52 »
Wie lange kann man denn die Beta nutzen?
Habe auf der MS Page nichts dazu gefunden.

bis sie abläuft :D

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Office 2010 Beta morgen verfügbar
« Antwort #10 am: 19. November 2009, 14:16:53 »
Irgendwo habe ich gelesen, daß sie bis 10/10 lauffähig ist...

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #11 am: 19. November 2009, 15:24:46 »
schreibt doch hier mal ein paar Worte zu den Neuerungen und Features in Office 2010
meinpc - go-windows.de

windows programme installation forum install funktioniert software office lange deinstallieren
beta 2003 win2000 nutzen leiste news zuerst 2010 makro symbolleisten