1466 Benutzer online
22. Juni 2026, 02:51:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ausles
33
Antworten
71028
Aufrufe
Speedport W700V Datenauslesen
Begonnen von AlisD
10. Oktober 2008, 16:23:54
« 1 2 3
Servus,

nicht das ihr jetzt denkt ich will was verbotenes machen!!!

nein ich habe folgendes problem.

Mein Speedport daheim ist voll alt also will ich mal ne neue firmware aufspielen (dafür brauch ich aber meine zugangsdaten weil die nach dem Update neu eingegeben werden müssen.
ich bin aber vergangenes Jahr umgezogen und hab dabei wohl in irgend ner kiste die daten vergraben  ;(

naja also wie kann ich die denn nun auslesen aus meinem Speedport?

sicher kann ich meinen Provider damit belästigen mir diese erneut zuzuschicken aber das dauert dann ca 2 -3 wochen und die aßgeier schalten mir zwischendurch dann das DSL weg. weil man bekommt dann neue und das kenne ich schon. kostete damals 18 Euro !!! also bin für jede Hilfe dankbar

ANMERKUNG ICH BIN TOTAL VERPEILT UND DARUM HAB ICH DAS UNTER SOFTWARE EINGETRAGEN !!! LÖL

8546427685464276 findefinde 9551594995515949 editiereneditieren 108538919108538919 13573168581357316858 4700851447008514 bgqbgq windowswindows 6380844363808443 auslesenauslesen 7218585372185853 7918900679189006 tooltool 8514206785142067 9503977195039771 eweewe 13555341691355534169 4675178046751780 5712789057127890 vistavista 6292240162922401 mediamedia 7177875871778758 einereiner 7867747478677474 8507680985076809 9491169694911696 eintrageneintragen 104819420104819420
9
Antworten
13738
Aufrufe
Installationsproblem wegen wechselnder HostID/MacAdresse
Begonnen von Dahaniel
29. Juli 2007, 12:34:14
Hi,
ich hab ein riesen problem mit einer 3D Visualisierungssoftware (Amira).
Die Lizenzschlüssel werden anhand einer HostID (entspricht der Mac Adresse der Netzwerkkarte) generiert. Hab das Tool auf Vista installiert und mit der angezeigten HostID eine Lizenz beantragt. Als ich den Schlüssel bekommen hab und ihn eintragen wollte musste ich leider feststellen, dass die HostID sich verändert hat und der Schlüssel somit nutzlos war...

Anscheinend kann das Tool die MAC Adresse nicht richtig auslesen und bekommt von Vista nur eine gefakete zugereicht (die ändert sich bei jedem reboot). Ist das irgendein Sicherheitsfeature von Vista? Und wenn ja wie kann ich es umgehen? Hab dem Programm schon Adminrechte gegeben und es im Kompatibilitätsmodus ausgeführt. Hilft alles nichts, immer wieder eine neue Fake ID...  ;(

Hoffe Ihr könnt mir helfen.