| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ausles | |
|---|---|---|
![]() |
33 Antworten 71028 Aufrufe |
Speedport W700V Datenauslesen Begonnen von AlisD
« 1 2 3 10. Oktober 2008, 16:23:54 85464276 finde 95515949 editieren 108538919 1357316858 47008514 bgq windows 63808443 auslesen 72185853 79189006 tool 85142067 95039771 ewe 1355534169 46751780 57127890 vista 62922401 media 71778758 einer 78677474 85076809 94911696 eintragen 104819420 |
![]() |
9 Antworten 13738 Aufrufe |
Installationsproblem wegen wechselnder HostID/MacAdresse Begonnen von Dahaniel
29. Juli 2007, 12:34:14 Hi, ich hab ein riesen problem mit einer 3D Visualisierungssoftware (Amira). Die Lizenzschlüssel werden anhand einer HostID (entspricht der Mac Adresse der Netzwerkkarte) generiert. Hab das Tool auf Vista installiert und mit der angezeigten HostID eine Lizenz beantragt. Als ich den Schlüssel bekommen hab und ihn eintragen wollte musste ich leider feststellen, dass die HostID sich verändert hat und der Schlüssel somit nutzlos war... Anscheinend kann das Tool die MAC Adresse nicht richtig auslesen und bekommt von Vista nur eine gefakete zugereicht (die ändert sich bei jedem reboot). Ist das irgendein Sicherheitsfeature von Vista? Und wenn ja wie kann ich es umgehen? Hab dem Programm schon Adminrechte gegeben und es im Kompatibilitätsmodus ausgeführt. Hilft alles nichts, immer wieder eine neue Fake ID... ;( Hoffe Ihr könnt mir helfen. |
nicht das ihr jetzt denkt ich will was verbotenes machen!!!
nein ich habe folgendes problem.
Mein Speedport daheim ist voll alt also will ich mal ne neue firmware aufspielen (dafür brauch ich aber meine zugangsdaten weil die nach dem Update neu eingegeben werden müssen.
ich bin aber vergangenes Jahr umgezogen und hab dabei wohl in irgend ner kiste die daten vergraben ;(
naja also wie kann ich die denn nun auslesen aus meinem Speedport?
sicher kann ich meinen Provider damit belästigen mir diese erneut zuzuschicken aber das dauert dann ca 2 -3 wochen und die aßgeier schalten mir zwischendurch dann das DSL weg. weil man bekommt dann neue und das kenne ich schon. kostete damals 18 Euro !!! also bin für jede Hilfe dankbar
ANMERKUNG ICH BIN TOTAL VERPEILT UND DARUM HAB ICH DAS UNTER SOFTWARE EINGETRAGEN !!! LÖL