326 Benutzer online
05. Juli 2025, 02:48:41

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort betriebssystem windows
6
Antworten
13183
Aufrufe
Zwischen Betriebssystemen wechseln?
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
06. August 2009, 15:16:40
hi,
ich habe windows 7 und XP beides auf einem PC. Win XP auf C und win7 auf D. Kennt jemand ein kostenloses Programm womit man einfach während man z.B. Win XP benutzt auf das andere Betriebssystem wechseln kann ohne das  man neu starten muss?

windows7windows7 win7win7 ymsyms standardstandard festplattefestplatte bootenbooten winxpwinxp betrbetr programmeprogramme eineseines windwoswindwos betriebssystemenbetriebssystemen installiereninstallieren zwischenzwischen betriebsystembetriebsystem windowswindows auswahlauswahl vistavista rechnerrechner 7788078677880786 programmprogramm betriebssystembetriebssystem d2sd2s softwaresoftware desdes listeliste betriebssytembetriebssytem systemsystem 6983788469837884 betriebssystemebetriebssysteme
0
Antworten
11385
Aufrufe
Im Bootmanager Standardbetriebssystem auswählen
Begonnen von ossinator
01. Dezember 2008, 07:37:58
Natürlich wissen die Cracks unter euch, wie man beim Start und Verwendung des Bootmanagers bei mehreren Betriebssystemen das gewünschte Standardbetriebssystem vorauswählt, um einen manuellen Wechsel (Cursor hoch/runter) zu vermeiden.

Dazu mit [i][color=green]Win+R[/color][/i] die Systemkonfiguration aufrufen und den Reiter [color=green][i]Start[/i][/color] Auswählen. Dort unter den angezeigten Betriebssystemen das gewünschte Anklicken und auf [color=green][i]Standard[/i][/color] setzen.
Nach einem Neustart ist im Bootmanager das zuvor ausgewählte Betriebssystem unterlegt und wird nach ablauf der eingestellten Zeit gestartet.
16
Antworten
23081
Aufrufe
XP neben Vista als Betriebssystem
Begonnen von 73r0C007
25. Mai 2007, 11:29:54
« 1 2
Hallo Leute, ich habe Windows Vista und würde gerne XP auf der Physisch gleichen Festplatte allerdings auf einer anderen Partition betreiben, ist dies Möglich und wenn ja was muss ich dafür alles haben und machen.