524 Benutzer online
06. Mai 2026, 04:36:23

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort arbeitsspeicher windows vista
12
Antworten
24083
Aufrufe
Lohnen sich 4 GB Arbeitsspeicher unter Windows Vista?
Begonnen von rfk
18. November 2007, 13:08:55
Hallo, ich stehe kurz vor einer Systemaufrüstung. Meine kommende CPU wird ein Q6600 sein, weswegen ich in diesem Zuge auch auf Windows Vista umsteige. Momentan ist der Arbeitsspeicher ja sehr günstig, daher schwanke ich zwischen 2 GB RAM auf einem 32-bit Vista-System und 4 GB auf einem 64-bit Vista-System. Treibermässig dürfte es keine Probleme geben - sofern ich kein Gerät vergessen habe, gibt es für alles 64-bit Treiber.

Was haltet ihr davon? Lohnen sich die 4 GB oder merkt man keinen Unterschied? Vielleicht gibt es ja sogar Leute hier, die von 2 GB auf 4 GB gewechselt haben? Das System wird vorzugsweise zum Arbeiten (Softwareentwicklung, Bildverarbeitung, Office, keine Videobearbeitung) eingesetzt, jedoch ist hin und wieder auch ein kleines Spielchen (ausschließlich aktuelle Spiele) drin.

Danke.

brauchtbraucht problemproblem schnellerschneller machenmachen stickstick arbeitsspeicher windowsarbeitsspeicher windows bitbit speichererweiterungspeichererweiterung anzeigeanzeige betriebssystembetriebssystem vorteilvorteil nutzenutze anzeigenanzeigen bilderbilder treibertreiber gehtgeht nutzennutzen 8200133982001339 arbeitsspeichearbeitsspeiche wenigwenig d24d24 ramram welchenwelchen externerexterner windowswindows usb-stickusb-stick benutzenbenutzen kaufenkaufen mssmss bingbing
30
Antworten
23636
Aufrufe
USB-Stick als zusätzlicher Speicher
Begonnen von Katrin M.
13. Februar 2007, 08:24:59
« 1 2 3
Hallo,

ich habe einen 2 GB USB-Stick, der noch gar nicht so alt ist. Aber Vista will den nicht als Zusatzspeicher nutzen, da der Stick laut Vista dazu nicht geeignet ist.

Welche Vorrausetzungen muss ein geeigneter Stick haben?

LG Kati