384 Benutzer online
05. Mai 2024, 22:26:25

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort groesse
2
Antworten
12579
Aufrufe
c:\Windows Ordner Größe - bereinigen?
Begonnen von Markus
28. August 2010, 21:21:46
Hi!

wie groß ist denn normalerweise der Windows Vista Ordner c:\Windows ?

Bei mir ist er bspw. 20 GB groß, kann man da was aufräumen / gibt es Programme zum säubern des Windows-Ordners?

mfg
Markus


vistavista windowswindows go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms anzeigenanzeigen bgebge forumforum bgqbgq zwuzwu searchsearch windowwindow yahooyahoo einstelleneinstellen bingbing programmprogramm windows7windows7 hilfehilfe ohneohne 5818717858187178 keinekeine softwaresoftware problemproblem d24d24 zguzgu d2kd2k 20082008 5715546957155469 5796724757967247
10
Antworten
20742
Aufrufe
Leistungs-Index trotz SSD-Platte 5,9
Begonnen von Matze|Auxburg
27. August 2010, 14:34:18
Hallo!

Ich hab ne Frage zum leistungsindex meines Rechners.
und zwar sieht der aus wie folgt:
Prozi: 7,2
RAM: 7,2
GraKa: 7,3
Grafik (Games): 7,3
Primäre Platte (Datentransferrate): 5,9

------ so sah der auch schon aus, als ich eine SAMSUNG Spinpoint F1 als SYS-Platte drin hatte.

Nun habe ich eine von CORSAIR gelabelte SAMSUNG P128-SSD Festplatte drin NUR für mein Windows und diverse Programme.

Irgendwie hat sich aber dieser Leistungs-index nicht verbessert. (Gestern hab ich mein System komplett neu aufgesetzt um auch die neue HDD zu benutzen. Alles fertig alles up-to-date und nun dieses "Problem"

naja eigentlich interessiert mich nur WIESO...aber so von wirklicher Bedeutung und ein richtiges Problem ist es ja ned unbedingt..

Wer kann mir antworten? bzw, wer hat Lust nach so nem Roman noch zu antworten? xD

Danke für eure Hilfe  :baby:


Matze
3
Antworten
16221
Aufrufe
Programmfenster immer im gleichen Bildschirmbereich öffnen
Begonnen von user1
05. August 2010, 14:25:00
Hallo,

ich bereite einen HTPC auf XP-Basis, wenn etwas zu konfigurieren ist greife ich vom PC per TightVNC auf den HTPC zu. Da der HTPC auch FullHD wiedergibt, habe ich bei TightVNC nur einen kleinen Ausschnitt des Desktops. Blöde wenn ein Fenster im Vollbild geöffnet wird. Den Explorer habe ich jetzt so weit, dass er nur im sichtabren Bereich öffnet, alle anderen Programme werden teilweise als Vollbild, teilweise nicht im sichtabren Bereich geööfnet. Kann ich irgendwo anpassen, dass alle Fenster (bis auf die Mediasoftware, die MUSS als Vollbild [d.h. auch ohne sichtbare Taskleiste] geöffnet werden) nur im sichtbaren Bereich und immer an der gleichen Stelle geöffnet werden?

[i]Achtung: Doppelposting mit Windows-Tweaks. Dort wusste leider keiner Rat[/i]
7
Antworten
6697
Aufrufe
USB-Stick (falsch) partitioniert.
Begonnen von Noone
02. Mai 2010, 19:51:37
Ich Dummerjan habe einen USB-Stick mit Paragon partitioniert. Das Ergebnis ist jetzt, daß DOS und Win7 den Stick nicht mehr erkennen und weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung oder sonst wie anzeigen. Auch mit Paragon wird der Stick nicht mehr erkannt. Das USB-Symbol in der Taskleiste rödelt einige Minuten vor sich hin und endet dann ohne Ergebnis.

Ich glaube, das hätte ich nicht tun dürfen. Kennt jemand trotzdem noch eine Möglichkeit bzw. ein Tool, den Stick wieder zum Funktionieren zu überreden?
1
Antworten
2683
Aufrufe
Judoanzug ProTouch Gr.5/180
Begonnen von Anreni
10. November 2009, 13:30:19
Wegen Aufgabe des Sportes biete ich einen fast neuen Judoanzug an.
Marke ProTouch, Gr.5 /180cm

Verschiedene Gürtel vorhanden.

Preis 30Euro+Porto
0
Antworten
8211
Aufrufe
Windows 7 Systemwiederherstellung
Begonnen von Markus
30. Oktober 2009, 23:42:42
Windows 7 Systemwiederherstellung starten unter

[b]„Programme, Alle Programme, Zubehör Windows Systemwiederherstellung Systemprogramme“[/b]

Hier kann man automatisch zum letzten Wiederherstellungspunkt zurückkehren, was die von Windows empfohlene Wiederherstellung ist oder einen früheren Zeitpunkt aussuchen.
Neu bei Windows 7 ist, dass per Klick auf „Nach betroffenen Programmen suchen“ angezeigt wird, welche Programme erst nach dem Wiederherstellungspunkt installiert/deinstalliert wurden und somit durch die Windows 7 Systemwiederherstellung beeinflusst werden – diese befinden sich danach ebenfalls auf dem Stand vor dem Wiederherstellungspunkt.
41
Antworten
34990
Aufrufe
Desktop Gadgets
Begonnen von lukas22
24. Oktober 2009, 17:34:47
« 1 2 3
hi!
hab eben windows 7 installiert und bin soweit ganz zufrieden. doch etwas stört mich doch sehr, die abstände bei den gadgets sind ja..... naja ^^
kann man das vll. wieder so regelmässig wie bei vista hinbekommen? find das ja echt doof dass die sidebar entfernt wurde.

mfg
[attachment=1]
1
Antworten
5631
Aufrufe
Größe der Laufwerke ändern
Begonnen von Handyhasser
15. August 2009, 10:24:20
Hallo an alle.
Ich habe auf meinem Rechner die Laufwerke C und D mit einem Datenvolumen von 150 GB und 300 GB.

Ist es bei Vista möglich von D etwas Speicher auf C zu schieben? Unter der Datenträgerverwaltung kann ich zwar D verringern, nur finde ich dort keine Möglichkeit, das freigewordene Volumen C zuzuordnen, sondern es kann wohl nur ein "neues" Laufwerk erstellt werden.

Mache ich da irgendwas falsch???  :grübel

Danke im Voraus.....
17
Antworten
29169
Aufrufe
Virtueller Arbeitsspeicher -> keine Auslagerungsdatei -> sinnvoll?
Begonnen von stoneagem
14. Juni 2009, 12:16:16
« 1 2
Bringt das bessere Performance oder ist das nur Augenwischerei?
4
Antworten
7372
Aufrufe
Bilder vergrößern
Begonnen von Sweeneymoon
24. Februar 2009, 21:31:58
Hallo,

Ich will ein Bild meiner Freundin als hintergrund haben,nun ist das so das das bild nur 1200*1600 ist,ich aber ein 16:10 also 1680*1200 brauche oder so. wie bekomm ich das am besten hin ? so das ich es als hintergrund verwenden kann.Habs schon getreckt aber das sieht doof aus ^^ Danke
8
Antworten
21599
Aufrufe
Vista 64 Bit mit 8GB Ram - Auslagerungsdatei löschen?
Begonnen von Subsanaty
21. Januar 2009, 07:13:21
Hallo Leute!
Ist es möglich,das man bei 8GB Ram die Auslagerungsdatei abstellen kann,weil man ja genug Arbeitsspeicher hat...?
Laufen damit Programme schneller unter Vista,weil ja alles jetzt im Ram abgelegt wird,oder wird es zu Problemen kommen...?
Das würde mich mal interessieren.
Und ein Problem ist bei mir aufgetreten,seitdem ich eine zweite Festplatte im PC habe,auf die ich die Auslagerungsdatei gelegt hab.Ab und zu friert der PC ein.Das ist ganz komisch.Es kommt einem vor als ob das ganze System ruckeln würde.Friert für eine Sekunde ein,läuft wieder für ne Sekunde,friert wieder für ne Sekunde ein,und es läuft wieder für ne Sekunde,und das geht dann immer so weiter,bis ich den PC neu starten muß.Das passiert aber nur mal ab und an.Egal was ich momentan mache.Ob ich ein Spiel spiele,oder im INet surfe oder ob ich nur auf dem Desktop bin,und nichts mache.
Warum passiert das aufeinmal,seitdem ich die zweite HDD habe...?

Danke und Gruß
6
Antworten
6352
Aufrufe
Zuordnungseinheit ändern
Begonnen von Diviweb
17. Dezember 2008, 13:24:25
Hallo leute, habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Minidv-Band auf den PC überspiele, wird die Datei nach 4gb aufgesplittet. Das Problem ist, dass ich mal irgendwann
beim formatieren der Festplatte, bei Zuordnungseinheit 4gb angegeben habe. Jedenfalls ist die datei nicht 12 gb groß, sondern
habe 3 Files je 4gb.
Kann man die Zuordnungseinheit nachträglich unter Vista ändern oder muss ich die Partition oder sogar die ganze Festplatte neu
formatieren?

6
Antworten
18781
Aufrufe
Ordnergröße im Explorer anzeigen
Begonnen von ciosan
30. September 2008, 21:57:23
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben wie ich im Explorer die Größe der Ordner in der Liste angezeigt bekommen kann. ? ?(

Danke im voraus.

ciosan
1
Antworten
5595
Aufrufe
Zwei Sachen zu Mac OS X
Begonnen von ossinator
16. September 2008, 12:08:00
[b]Mac OS X 10.5.5 verfügbar[/b]

Ab sofort bietet Apple ein umfassendes Update für Mac OS X 10.5 an, das über die integrierte Update-Funktion des Betriebssystems kostenlos heruntergeladen werden kann.
Die Aktualisierung auf Mac OS X 10.5.5 ist je nach System ca. 136 Megabyte groß und lässt sich über die Software-Aktualisierung herunterladen.
Insgesamt werden über 100 Fehler bereinigt. Das Update sei allen Mac-OS-X-Anwendern empfohlen. Weitere Informationen zur Aktualisierung beschreibt Apple [url=http://support.apple.com/kb/HT2405?viewlocale=en_US&locale=de_DE][color=blue][b]hier[/b][/color][/url].

[b]Security Update für Mac OS X 10.4[/b]

Neben dem Update für Apples aktuellstes Betriebssystem Mac OS X Leopard, veröffentlicht der Hersteller und Entwickler auch ein Sicherheits-Update für den Vorgänger Mac OS X 10.4.
Das Security Update 2008-006 für Mac OS X 10.4.11 schließt insgesamt 26 Sicherheitslücken und wird daher allen Benutzern empfohlen. Auf der Support Seite von Apple gibt es das Update in verschiedenen Fassungen zum Download: Universal, Server, PPC  und Intel.
Alternativ kann kann das Sicherheits-Update auch über die integrierte Update-Funktion bezogen werden.

[url=http://www.apple.com/support/downloads/securityupdate2008006serveruniversal.html][b][color=blue]Download Universal[/color][/b][/url] (118 Megabyte)
[url=http://www.apple.com/support/downloads/securityupdate2008006serverppc.html][b][color=blue]Download Server[/color][/b][/url] (118 Megabyte)
[url=http://www.apple.com/support/downloads/securityupdate2008006clientppc.html][b][color=blue]Download PPC[/color][/b][/url] (67,7 Megabyte)
[url=http://www.apple.com/support/downloads/securityupdate2008006clientintel.html][b][color=blue]Download Intel[/color][/b][/url] (157 Megabyte)

[size=8pt][i]Quelle: Apple.com[/i][/size]
6
Antworten
6773
Aufrufe
Große Programm-Symbole auf dem Desktop
Begonnen von dorleeins
12. September 2008, 08:29:10
Hallo,

habe gestern mich etwas mit Vista beschäftigt und dabei - wie üblich - um einander geklickt und mir eine Einstellung "versaut".

Die Symbole der Programme auf dem Desktop sind extrem vergrößtert - und ich finde die Einstellung nicht mehr, um das zu "normalisieren".

Es hat nichts mit der DPI-Skalierung zu tun (diese steht auf 96) und es war für die Änderung auch kein Neustart erforderlich.

Habe mal einen Scrrenshoot rangehängt.

Hoffentlich kann mir jemand helfen!?

4
Antworten
5229
Aufrufe
Fenstergröße für jeden Odrner einstellen
Begonnen von Dbilas
10. September 2008, 19:25:52
Hallo

Ich habe ein Problem was mich etwas Nerft. Ich öffne einen Ordner mit Doppelklick. Dann ziehe ich das Fenster so hin wie ich es haben will. Nun schließe ich den Ordner und bei jeden neuen aufrufen bleibt das Fenster so groß wie ich es gemacht habe. Nun mache ich aber einen Neustart und öffne wieder diesen Ordner doch leider ist das Fenster dann nicht mehr so groß wie ich es eingestellt hatte. Wie bekomme ich es hin das die Fenster auch nach einem Neustart so bleiben wie ich sie gezogen habe. Betriebssystem ist Vista Home Premium 64bit Service Pack 1.
3
Antworten
14646
Aufrufe
Outlook blockiert große Dateianhänge
Begonnen von D1Telekom
10. September 2008, 13:10:54
Hallo zusammen, ist mit Sicherheit nicht unbedingt ein Vista - Problem, aber vielleicht hat doch jemand einen Tipp  :zwinkern
Seit einiger Zeit habe ich das Problem dass Outlook 2003 große Dateianhänge (ca. größer 1 MB) blockiert beim senden. Empfangen funktioniert und bis vor ca. 2 Wochen ging auch das "Senden" problemlos. Es liegt auch nicht am Mailprovider (GMX + T-Online), da ich diese via Webmail problemlos versenden kann. Auch die Servertimeout habe ich leider ohne Erfolg nach oben korrigiert. Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
D1Telekom
4
Antworten
39493
Aufrufe
Paragon Partition Magic 8.5 kostenlos
Begonnen von Jean Raul
16. August 2008, 14:57:53
Auf der CD der neuen ComputerBild 18/2008 gibt es "Paragon Partition Magic 8.5" (nach Registrierung) kostenlos. Es handelt sich um die Vorgängerversion der aktuellen Version 9. Aber auch diese Version ist vistakompatibel. Damit kann man Partitionen anlegen, löschen, Größe ändern etc. Wie ich jetzt im dazu gehörenden Artikel gelesen habe, kann man damit sogar, offenbar ähnlich wie bei Acronis TrueImage, seine Systempartition sichern. Das wußte ich gar nicht...

Im Übrigen bringt die neue CB alle möglichen Tips und Progrämmchen zu den verschiedenen Email-Standardprogrammen, einen Test zu verschiedenen Hompagemaker-Programmen (keines besser als "befriedigend", Testsieger unter WindowsXP: "Serif WebPlus 10") und einen Test der Vertragsfallen der verschiedenen Handy-Anbieter (das "Kleingedruckte" variiert von 920 Zeichen bis zu 9630 Zeichen - Testsieger: Medion Moblie/ALDI Talk)
17
Antworten
15146
Aufrufe
Neues Update für iPhone
Begonnen von Lord_Zuribu
06. August 2008, 16:23:27
« 1 2
Für alle die sich glücklich schätzen ein iPhone ihr Eigen nennen zu dürfen. Vielleicht ja brauchbar.

http://www.20min.ch/digital/dossier/iphone/story/24635058
4
Antworten
9748
Aufrufe
XP-Professional zu VISTA hinzuinstallieren ... aber mit Recovery-CD / Partition
Begonnen von NowVista
29. Juli 2008, 20:42:25
[b]Servus Zusammen , [/b]
will mich gern als " der Neue " outen  :zwinkern
und hoffe Ihr nehmt auch jene auf ....... die mit VISTA ihren Erstkontakt erstmal "abarbeiten" müssen ...

Würde mir gerne auf meinem neuen Medion-PC zum bereits vorinstallierten VISTA auch , mein voriges Jahr erst gekauftes , Windows-XP-Professional mit hinzu installieren , will sagen , eine eigene Partition für Vista (belassen) und eine zusätzliche für XP schaffen.


Besonderheit in diesem Fall , halt für mich zumindest *g*
wäre aber , das ich wohl keine tatsächliche "VISTA-Installations-DVD" mitgekriegt habe ....
wie Ihr se unter anderem hier anführt:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2185.0;XP-nach-Vista-installieren

Ich zöge großen Nutzen aus Dualboot und der Option weiterhin (noch) beide Systeme nutzen zu können ,
bzw. konkret mir unmögliche Arbeitsvorgänge (unter Vista) dann halt mit XP realisieren zu können.

Aber geht das mit so einer Wiederherstellungs-DVD dann auch genauso ?

Steht zwar ebenfalls Windows-VISTA drauf und iss ne verschweißte Scheibe mit Original-Key ,
aber eben halt scheins von Medion abgeändert (?) , bzw. durch diese Firma direkt lizensiert...

Kann mir jemand aufzeigen , wie man bei diesen "Discount-Konstellationen" verfahren muß ,
um ebenfalls Windows-XP-Prof nach einer VISTA-Installation durchzuführen
und dennoch aber danach zwei funktionierende Systeme verfügbar hat   ;)   ?

Auf Platte findet sich nämlich zusätzlich auch eine "Recovery-Partition" ,  mit diversen Tools ...
inwieweit man die zwingend für ne "Neu-Installation" braucht vermag ich nicht zu sagen ...

Aber grundsätzlich würde ich gerne Euren Empfehlungen und Rat folgen ,
wie ich in dieser konkreten Situation schrittweise vorgehen sollte  (?)

Womöglich erst ein Image der jetzigen Bootpartition ziehen ?

Aber das Dingen hat insgesamt 445 GB , also den leeren Platz etz miteingerechnet ,
Aber nur die Daten an sich werden sich - im wörtlichen Sinne - wohl nicht als Image hinterlegen lassen ?
Zumal ich die Partition von Vista ja zwangsweise werd verkleinern müssen ...


Noja , ich glaub etz verwirr ich nur noch .....

Rückfragen werde ich aber umgehensd beantworten


Hoffe auch Euch  -   Danke


Markus