476 Benutzer online
25. April 2024, 16:14:58

Windows Community



Zum Thema Ordnergröße im Explorer anzeigen - Hallo,kann mir jemand einen Tipp geben wie ich im Explorer die Größe der Ordner in der Liste angezeigt bekommen kann. ? Danke im voraus.ciosan... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Ordnergröße im Explorer anzeigen

 (Antworten: 6, Gelesen 18776 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Ordnergröße im Explorer anzeigen
« am: 30. September 2008, 21:57:23 »
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben wie ich im Explorer die Größe der Ordner in der Liste angezeigt bekommen kann. ? ?(

Danke im voraus.

ciosan
« Letzte Änderung: 30. September 2008, 22:35:03 von ciosan »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 30. September 2008, 22:59:07 »
Kannst Du Das Problem genauer beschreiben? Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was Du möchtest.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2008, 10:00:34 »
na im Explorer sieht man doch standardmäßig nur die größenangabe für Dateien aber nicht für ordner, man kann zwar den ordner anklicken dann rechte maus Eigenschaften aber der weg ist mir zu umständlich wollte eine Anzeige wie bei Dateien



ciosan

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2008, 10:04:21 »
Das geht standardmässig nicht. Klappt nur bei den Dateien. Aber es gibt eine Erweiterung für die Ordner. http://foldersize.sourceforge.net/

Damit geht es.

Edit:
Hier ein anderer Link mit demselben Produkt. Wirkt etwas seriöser.
http://www.chip.de/downloads/Folder-Size_30982961.html
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2008, 10:09:56 von Lord_Zuribu »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2008, 20:09:49 »
Danke für die Antwort und den Link leider ist nach installation keine Veränderung im Explorer zu sehen



ciosan

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: Ordnergröße im Explorer anzeigen
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2008, 20:15:52 »
Ich bins nochmal hab den fehler gefunden auf der Seite des Programmierers steht das es nicht unter Vista funzt.


ciosan

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2008, 20:35:27 »
Benutz einfach TreeSize:
http://www.jam-software.de/freeware/

TreeSize ist sehr gut. Kann ich empfehlen und funktioniert unter Vista.

vista windows 64bit profile download programme festplatte bit problem keine
www forum dateien media auslesen vom registry geht anzeigen microsoft