521 Benutzer online
26. April 2024, 02:29:17

Windows Community



Zum Thema c:\Windows Ordner Größe - bereinigen? - Hi!wie groß ist denn normalerweise der Windows Vista Ordner c:\Windows ?Bei mir ist er bspw. 20 GB groß, kann man da was aufräumen / gibt es Programme zum säube... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

c:\Windows Ordner Größe - bereinigen?

 (Antworten: 2, Gelesen 12576 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
c:\Windows Ordner Größe - bereinigen?
« am: 28. August 2010, 21:21:46 »
Hi!

wie groß ist denn normalerweise der Windows Vista Ordner c:\Windows ?

Bei mir ist er bspw. 20 GB groß, kann man da was aufräumen / gibt es Programme zum säubern des Windows-Ordners?

mfg
Markus

meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 28. August 2010, 21:39:20 »
Du kannst mit Windows eine Datenträgerbereinigung (incl. Wiederherstellungspunkten und Schattenkopien!) starten oder hierzu auch die TuneUp-Utilities oder CCleaner benutzen. Aber mehr ist da wohl kaum zu machen.

Ich habe hier auf meinem Netbook unter Win7 16 GB im Windows-Ordner. Aber Win7 ist ja bekanntlich auch schlanker als Vista...
« Letzte Änderung: 28. August 2010, 21:42:35 von Noone »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 29. August 2010, 11:57:04 »
Also meiner Erfahrung nach, ist die Größe von Vista mit 20 GB ziemlich im normalen Bereich.
Du könntest vllt. die Uninstall-Ordner und die Cache-Ordner der Windows-Updates mal löschen.
Ich meine der CCleaner hatte auch so eine Funktion...

Ansonsten fällt mir aber auch nich unbedingt soviel ein...

vista windows pro update ram profile treiber gig www forum
dateien media system 2007 vom player 200 anzeigen win business