394 Benutzer online
27. April 2024, 15:13:47

Windows Community



Zum Thema Windows Ordner im Startmenü weck - Füge mal die angehängten Verknüpfungen im OrdnerC:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessoriesein. Dann sehen wir weiter.Sie stammen allerding... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Ordner im Startmenü weck

 (Antworten: 31, Gelesen 10068 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Windows Ordner im Startmenü weck
« Antwort #15 am: 09. April 2009, 20:31:05 »
Füge mal die angehängten Verknüpfungen im Ordner
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories
ein. Dann sehen wir weiter.

Sie stammen allerdings aus einer Ultimate-Installation. Kann also sein, daß das eine oder andere bei Dir nicht funktioniert.

Für die Zukunft: Schaffe Dir Acronis TrueImage etc. an! Dann hast Du keinen solchen Ärger mehr!
« Letzte Änderung: 09. April 2009, 20:34:37 von OCtopus »

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #16 am: 10. April 2009, 09:03:17 »
Und das ist auch der Ordner dem ich gesucht hatte  :D

Nur war der früher auf Deutsch und ich weis nicht mehr wie er hieß.

Steht natürlich genau so da im Startmenü (auf englisch) :rolleyes:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #17 am: 10. April 2009, 09:21:14 »
Und das ist auch der Ordner dem ich gesucht hatte  :D

Nur war der früher auf Deutsch und ich weis nicht mehr wie er hieß.

Steht natürlich genau so da im Startmenü (auf englisch) :rolleyes:

edit:

der hieß doch "Zubehör" wie ich schon erwähnt hatte, oder?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #18 am: 10. April 2009, 09:24:05 »
Wenn Du diskutieren willst, dann geh doch zu den "Grünen". Ansonsten versuch mal, was man Dir sagt. Löschen kannst Du immer wieder.

EDIT:
Ist der Ordner
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories
bei Dir vorhanden und hat er Inhalte?
« Letzte Änderung: 10. April 2009, 09:41:14 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #19 am: 10. April 2009, 10:08:43 »
Ja der Ordner ist vorhanden, auch im Startmenü und Inhalte sind auch drin

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Windows Ordner im Startmenü weck
« Antwort #20 am: 10. April 2009, 10:11:13 »
Zitat
auch im Startmenü und Inhalte sind auch drin
Wenn die Inhalte im Startmenü sind, dann paßt doch alles, oder? Ich verstehe immer weniger, was Sache ist!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #21 am: 10. April 2009, 13:30:15 »
Wenn die Ordnernamen nicht in Deutsch sind, solltest Du meinen vorherigen Ratschlag befolgen.

Was Du mit dem Windowsordner meinst, ist mir immer noch nicht ganz klar.

Das mit den englischen Ordnernamen liegt vermutlich an einer gelöschten Desktop.ini

Schau Dir das mal an: http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-bekannte-fehler-windows-vista/146506-keine-deutschen-ordnernamen-mehr.html?highlight=Keine+deutschen+Ordnernamen+mehr

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #22 am: 10. April 2009, 15:30:13 »
habe ich doch gemacht, die ini dateien sind da

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #23 am: 10. April 2009, 15:40:35 »
Netzi, verstehst Du, was Fusspilz´ Problem ist? Er sagt doch, er sieht jetzt den Ordner im Startmenü. Ich blicke da wirklich nicht durch...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #24 am: 10. April 2009, 16:19:49 »
also nochmals:

Problem 1: Ordner im Startmenü (mir bekannt als Zubehör) verschwunden.
Das Problem ist gelöst da der Ordner im Englisch ist und heißt "Accessories"

Problem 2: Alle Ordner im Windows Ordner, dass Bild habe ich oben verlinkt sind
auf Englisch. Was ja vorher nicht war, bis auf dem Ordner Program Files. Wobei
die Ordner auf der C: Festplatte auch alle im Englisch sind.

Die Ini Dateien habe ich schon gecheckt, ohne Erfolg.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Windows Ordner im Startmenü weck
« Antwort #25 am: 10. April 2009, 20:29:59 »
Zitat
Problem 2: Alle Ordner im Windows Ordner, dass Bild habe ich oben verlinkt sind auf Englisch
Das ist kein Problem, sondern der Normalzustand. Mein Windows-Ordner und seine Unterordner sind genau so "englisch", wie die Deinen.

Also, noch einmal: Wo ist Dein Problem?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #26 am: 11. April 2009, 08:41:51 »
Ich weiß net in wie Fern dass bei dir normal ist, aber bei mir sind sogar
die Ordner links im Explorer, quasi die Linkfavoriten im Englisch. Und die ganzen
blauen Ordner jetzt im Gelb dargestellt. Habe jetzt paar per Hand wieder auf deutsch
umbenannt und siehe da, die Ordner sind wieder blau. Deswegen dachte
ich dass da was nicht stimmt. Ach so der Public Ordner lässt sich nicht umbenennen
und wird dann auch im Gelb dargestellt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #27 am: 11. April 2009, 08:46:43 »
Ich weiß net in wie Fern dass bei dir normal ist, aber bei mir sind sogar
die Ordner links im Explorer, quasi die Linkfavoriten im Englisch. Und die ganzen
blauen Ordner jetzt im Gelb dargestellt. Habe jetzt paar per Hand wieder auf deutsch
umbenannt und siehe da, die Ordner sind wieder blau. Deswegen dachte
ich dass da was nicht stimmt. Ach so der Public Ordner lässt sich nicht umbenennen
und wird dann auch im Gelb dargestellt.

Kannst du mir mal dein Userordner zeigen, weil viele Ordner bleiben beim umbenennen Gelb.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #28 am: 11. April 2009, 08:48:40 »
Mach mal Screenshots und zeige mir, was Du meinst. Ich verstehe nicht...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #29 am: 11. April 2009, 09:28:41 »
meinpc - go-windows.de

vista windows sound wiederherstellen download programme weg treiber festplatte problem
keine dateien media player geht anzeigen obwohl andere kein win