293 Benutzer online
17. Juli 2024, 22:31:41

Windows Community



Zum Thema Startmenü Nachbau für Windows 8 - Kann mir jemand sagen, ob der in dem verlinkten Post gezeigte Startmenü Nachbau auch unter der aktuellen Beta läuft?Link: http://windows-hilfe-forum.de/f72/wind... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Startmenü Nachbau für Windows 8

 (Antworten: 22, Gelesen 15198 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Startmenü Nachbau für Windows 8
« am: 01. Juni 2012, 14:22:50 »
Kann mir jemand sagen, ob der in dem verlinkten Post gezeigte Startmenü Nachbau auch unter der aktuellen Beta läuft?

Link: http://windows-hilfe-forum.de/f72/windows-8-klassisches-startmenue-wird-als-app-nachgereicht-start8-5625/index2.html#post34236

Ohne Startmenü macht Windows 8 nämlich keinen Spaß!

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 01. Juni 2012, 15:50:01 »
Kann mir jemand sagen, ob der in dem verlinkten Post gezeigte Startmenü Nachbau auch unter der aktuellen Beta läuft?

Link: http://windows-hilfe-forum.de/f72/windows-8-klassisches-startmenue-wird-als-app-nachgereicht-start8-5625/index2.html#post34236

Ohne Startmenü macht Windows 8 nämlich keinen Spaß!
Also soweit laufen solche Tools unter der Release Preview nicht mehr.
Noch kann ich dazu allerdings nichts sagen, weil ich sowas bis jetzt noch nicht ausprobiert habe, kann ich aber gerne mal im Laufe des Tages mal machen. Allerdings muss ich wirklich sagen, dass ich solche Nachbauten nicht brauche, ich komme mit dem Windows 8-Startmenü hervorragend zurecht :wink

EDITIERT:
Schau mal, was ich hier grad gefunden habe :wink
« Letzte Änderung: 01. Juni 2012, 16:40:16 von SB »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 05. Juni 2012, 02:31:51 »
Scheint also doch noch zu funktionieren! Dann werde ich das mal testen ... Aber jetzt zuerst mal aufs Ohr hauen ;)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 05. Juni 2012, 07:36:29 »
Zitat
Scheint also doch noch zu funktionieren!
Die Betonung liegt auf "noch"! Auch AeroGlass scheint noch zu funktionieren. In der finalen Fassung wird das alles nicht mehr funktionieren. Mußt Du also gar nicht testen...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 08. Juni 2012, 09:15:28 »
Dann gibt es eine entsprechende Anpassung, oder einen anderen Weg. Auf eine Aktion erfolgt eine Reaktion. Wie in allen Bereichen.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
Re: Startmenü Nachbau für Windows 8
« Antwort #5 am: 20. Juni 2012, 23:45:15 »
Dann macht mans eben so wie im Anhang. Einfach per Symbolleiste.

« Letzte Änderung: 20. Juni 2012, 23:47:29 von areiland »

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #6 am: 08. Juli 2012, 12:38:17 »
Hallo,

das Startmenü ist auch eines meiner größten Ressentiments gegen Win 8, neben der unsäglichen Metro Oberfläche, die sich mir auch nicht erschliessen will.

Sollte man das nicht grundlegend ändern können, werde ich Win 7 beibehalten.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #7 am: 17. Juli 2012, 10:25:57 »
Na schau mal Hier

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #8 am: 17. Juli 2012, 10:54:27 »
Hmm, ja sicher, eine Möglichkeit. Danke.

Aber eben nicht implementiert und von daher auch nur Behelf.

Ich werde wohl bei Windows 7 belieben. solange es mir danach ist.

Und wenn, dann steige ich auf und nicht um, auf das MAC OS.

Windows 8 macht mir diesen Schritt deutlich leichter. Danke dafür!

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2012, 16:22:39 »
Nach rund einer Woche intensivsten Testens muß ich sagen daß das fehlende Startmenü wohl wirklich das größte Manko ist. Abgesehen davon: Mag sein das Win8 für Tablets and Smartphones optimiert ist mit Tippen und Wischen usw. aber für den täglichen Einsatz auf einem normalen Desktop PC ist es unhandlich und vielleicht sogar rückständig. Kann mir nicht vorstellen das das BS in Büros Einzug hält ....
Und einige wichtige Funktionen wie die Systemprogramme findet man als Erst-User erst über die Suche bzw. Verwaltung wie Defrag oder Systemwiederherstellung.
Seinerzeit hackte alle Welt auf Vista herum, verglichen mit Windows 8 war das viel benutzerfreundlicher! Das ist zumindest mein bisheriges Fazit.
Frage: Das Nachrüsten des Startmenüs über die Taskleiste . wie macht man das genau?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Startmenü Nachbau für Windows 8
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2012, 17:29:52 »
Zitat
Das Nachrüsten des Startmenüs über die Taskleiste . wie macht man das genau?
Windows 7 hat das alles. Das würde ich installieren.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2012, 21:27:26 »
Kann ich mal fragen wofür ihr das Startmenü benötigt?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2012, 21:43:26 »
Es ist die Bedienungszentrale für alle meine Programme. Hier liegen sie wohlgeordnet und hier werden sie gestartet. Eigentlich trauere ich sogar immer noch dem ursprünglichen "klassischen" Startmenü nach. Daß es das nicht mehr gegeben hat, war der erste Sündenfall. Der häßliche neue Kachelmann ist jetzt der zweite, nunmehr finale, Sündenfall...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2012, 21:55:24 »
Das "Kachelmenü" ist wie das Startmenü mit nur einem Klick erreichbar. Außerdem können die Programme (Kacheln) gruppiert und sortiert werden.

Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion starten, aber das alte Startmenü brauche ich wirklich nicht mehr.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #14 am: 31. Oktober 2012, 23:02:31 »
Das "Kachelmenü" ist wie das Startmenü mit nur einem Klick erreichbar. Außerdem können die Programme (Kacheln) gruppiert und sortiert werden.

Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion starten, aber das alte Startmenü brauche ich wirklich nicht mehr.
Ich stimme dir komplett zu!
Das Argument "es gibt kein Startmenü mehr" ist, absolut lächerlich! Das neue Startmenü kann all das, was das Alte konnte, und teilweise sogar noch mehr. Ich verstehe echt nicht, wie man ein solches Trara machen kann, nur weil es nun anders aussieht :grübel
Aber was soll's, jedem das Seine, Hauptsache, mir das Meine :wink

windows wiederherstellen programme for www installiert forum anzeigen win wieder
funktionieren ordner machen ohne final start herstellen tools link startmenue