659 Benutzer online
29. März 2024, 01:13:33

Windows Community



Zum Thema PC bereinigen - Hallo Leute!In letzter Zeit braucht mein Rechner wieder ewig beim Starten bzw. Zeit, bis man wirklich was arbeiten kann, da er ziemlich lang ladet, was auch imm... im Bereich PC Software
Autor Thema:

PC bereinigen

 (Antworten: 4, Gelesen 14177 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
PC bereinigen
« am: 02. April 2011, 18:46:32 »
Hallo Leute!

In letzter Zeit braucht mein Rechner wieder ewig beim Starten bzw. Zeit, bis man wirklich was arbeiten kann, da er ziemlich lang ladet, was auch immer. Auf jeden fall bin ich gerade beim deinstallieren unnötiger Software sowie bereinigung des Autostarts. Nur hab ich mir gedacht, was gäbe es sonst noch so alles? Weiß dahingehend jemand ein gutes Programm, dass mir meinen PC mal durchscannt und ihn mir bereinigt?

Lg

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 02. April 2011, 19:31:31 »
Da gibt es 123.678 Programme. Die besten sind wohl immer noch die TuneUp Utilities und der CCleaner.
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 02. April 2011, 22:08:04 »
Also, Tuneup kann ich inzwischen nicht mehr empfehlen (teilweise überladen, teilweise definitiv nicht für Anfänger gedacht, etc.).
Allerdings kann ich das zweite von Noone empfohlene Programm (CCleaner) ebenfalls empfehlen, ich nutze es selbst.
Das Tool bringt neben Aufräumfunktionen Funktionen zum Bereinigen des Autostarts sowie zum Deinstallieren von Software mit.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 04. April 2011, 05:35:37 »
Dann gib mal unter suchen "msconfig " ein. Und schaue was dort unter Systemstart  alles mitstartet.

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #4 am: 04. April 2011, 15:51:48 »
Auf jeden fall bin ich gerade beim deinstallieren unnötiger Software sowie bereinigung des Autostarts.[/b]

Hab ich schon gemacht ;) Danke. Ich werde die Tools mal ausprobieren und dann bescheid geben!

vista windows pro programme www forum rechner registry schneller win
online ordner kostenlos software programm internet entfernen gratis fehler updates