657 Benutzer online
29. März 2024, 00:41:03

Windows Community



Zum Thema Größe der Laufwerke ändern - Hallo an alle.Ich habe auf meinem Rechner die Laufwerke C und D mit einem Datenvolumen von 150 GB und 300 GB.Ist es bei Vista möglich von D etwas Speicher auf C... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Größe der Laufwerke ändern

 (Antworten: 1, Gelesen 5612 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Größe der Laufwerke ändern
« am: 15. August 2009, 10:24:20 »
Hallo an alle.
Ich habe auf meinem Rechner die Laufwerke C und D mit einem Datenvolumen von 150 GB und 300 GB.

Ist es bei Vista möglich von D etwas Speicher auf C zu schieben? Unter der Datenträgerverwaltung kann ich zwar D verringern, nur finde ich dort keine Möglichkeit, das freigewordene Volumen C zuzuordnen, sondern es kann wohl nur ein "neues" Laufwerk erstellt werden.

Mache ich da irgendwas falsch???  :grübel

Danke im Voraus.....

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 15. August 2009, 11:15:43 »
Ja, du kannst ein Volumen nur vergrößern, wenn sich der freie Speicherplatz direkt hinter dem Volumen befindet.
D.h. du musst nicht nur D: verkleinern, sondern anschließend ans Ende der HDD verschieben.
Lese dir das mal durch, dann klappt es auch bei dir.

vista windows weiter festplatte keine forum verschieben system rechner vom
max anzeigen win gefunden grosse 2008 zeigt dvd laufwerk home