164 Benutzer online
30. Juli 2021, 17:11:33

Windows Community



Zum Thema Verschwundene Laufwerke im Explorer - Hallo !Vielleicht kann mir jemand helfen und weiß eine Lösung für folgendes Problem :Zwei SATA - Laufwerke, eine Festplatte und ein DVD - Brenner, werden nicht ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Verschwundene Laufwerke im Explorer

 (Antworten: 1, Gelesen 3469 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Verschwundene Laufwerke im Explorer
« am: 13. Dezember 2011, 15:51:32 »
Hallo !
Vielleicht kann mir jemand helfen und weiß eine Lösung für folgendes Problem :
Zwei SATA - Laufwerke, eine Festplatte und ein DVD - Brenner, werden nicht erkannt.
Wenn ich bei ausgeschaltetem PC die SATA Schnittstellen von beiden Laufwerken tausche, werden sie nach Hochfahren des PC´s wieder im Explorer angezeigt und in der Datenträgerverwaltung erkannt. Im Gerätemanger werden auch keine Probleme angezeigt. Nach einer gewissen Zeit, auch erst nach Tagen und mehrfachem Hochfahren des PC´s (Ursache und Zeitpunkt kann ich nicht nachvollziehen) werden sie wieder nicht im Explorer und in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Wenn ich die Sata - Schnittstellen wieder vertausche , werden sie wieder erkannt. Es handelt sich dabei immer um die selben Laufwerke. Ich habe die Laufwerke auch an eine interne PCI Sata - Karte angeschlossen. Hierbei tritt das Problem ebenfalls wie oben beschrieben auf. Ich weiß mir jetzt zwar zu helfen, aber auf Dauer ist das eine zu umständliche Lösung. Während der Zeit, in der ich versuchte den Fehler nachzuvollziehen, habe ich keine anderen Laufwerke oder USB-Sticks angeschlossen.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2011, 19:06:07 »
Welches SP ist installiert ? Was ist im Bios eingestellt IDE oder AHCI

vista windows weg festplatte problem keine anzeigen usb win explorer
dvd laufwerk hdd verschwunden sata laufwerke starten cdrom angezeigt suche
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen