| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort internet geht nicht | |
|---|---|---|
![]() |
1 Antworten 13934 Aufrufe | |
![]() |
4 Antworten 10601 Aufrufe |
Internet geht nicht, obwohl Verbindung angeziegt wird und ICQ läuft Begonnen von Nyron
08. März 2008, 16:12:56 Hallo, hab einen neuen Laptop und in meiner Wohnung funktioniert alles. Jetzt bin ich bei meinen Eltern und hier klappts nimmer. Bin über einen Netgear Router verbunden. Der Netzwerksassistent zeigt eine Verbindung ins Internet an. ICQ läuft auch ohne probleme, nur ich komme nicht ins internet. Es besteht keine verbindung? Im internetexplorer hab ich alles ausgestellt, was mit LAN Verbindung zu tun hat. (so wie es am XP PC meiner eltern auch ist) trotzdem tut sich nichts....woran kann das liegen? Grüße |
![]() |
14 Antworten 15083 Aufrufe |
Internet geht nicht, kein Zugriff auf Microsoft Windows Server Begonnen von alex84
23. Januar 2008, 23:53:29 Hallo! Ich hatte vor ein paar Tagen das Problem der eingeschränkten Konnektivität gelöst, indem ich bei IPv4 die IP, subnet, gateway und DNS (die IP des Routers) eingebe. Router steht auf dynamisch, DHPC aktiviert. Jetzt hab ich fast immer Internetzugang (lokal und Internet), aber ich komm trotzdem nicht ins Internet. Als Fehlermeldung steht, dass nicht auf den Domänenserver www.microsoft.com (server nr.....) zugegriffen werden kann, und dass ein Ping an den Remotehost nicht funktioniert hat (oder so ähnlich). Wenn dies passiert, geht die Webseite des Routers auch nicht mehr auf, und die LAN Verbindung geht auch nicht. Zur Zeit bin ich mit Wlan im Internet, keine Ahnung wie lange es geht. Die Verbindung wird sehr oft unterbrochen. Was soll ich machen? Ich hab keine Ahnung, was diese Fehlermeldung bedeutet. Wäre super, wenn ihr mir wie letztes Mal helfen könnt. danke alex |
also, ich bin neu bei Vista (64 Bit Ultimate) und habe folgendes Problem:
Nach Neustart sagt mir z. B. mein Anti-Spam "Spamihiliator" seine Ports wären durch ein anderes Programm belegt
und dann geht auch bezüglich Internet nix mehr. Kein IE, Firefox usw.
Netzwerkzugriff funktioniert intern aber prima. Allerdings kann ich den Router per Firefox auch nicht mehr erreichen.
Habe schon mal neu aufgesetzt - Problem taucht aber wieder auf, ohne dass ich ein
bestimmtes Verhalten (Update, Installation) dafür verantwortlichen machen kann.
Ist total nervtötend, daher würde ich mich über einen Rat echt freuen!
(würde ungern zu XP zurück...)
Gruß und Danke schonmal
Johnnyr