| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort nvlddmkm sys windows | |
|---|---|---|
![]() |
23 Antworten 25503 Aufrufe |
BSOD: nvlddmkm.sys, Fehlercode ist 0x00000116 Begonnen von Jarod
« 1 2 03. Oktober 2009, 22:38:27 nvdl driver modus grafiktreiber tool word 2011 nvlddmk bit nvidia oktober windows vista bsod nvlddmkm sys 0x00000116 yms null code beheben gforce 2010 anzeigefehler treiber bluescreen bsod nvlddkm download absturz grafikkartentreiber fehlersuche nvdd nvlddmkm sys startet |
![]() |
11 Antworten 12541 Aufrufe |
nvlddmkm.sys und der frust Begonnen von angry
29. Juli 2008, 18:23:55 hi leute! bin echt so derbe genervt von meinem bescheidenen grafikkartentreiber. hab regelmäßige blue screens wo irgendwas von nvlddmkm.sys steht. hab bestimmt schon 5 verschiedene treiber ausprobiert und immer der selbe mist...... spiel starten, 10 minuten spielen, blue screen. scheinbar gibts keine lösung für das problem oder die threads sind schon veraltet die ich gefunden hab. wäre super wenn mir jemand ein tipp geben könnte wie ich dieses absolut nervige problem beheben kann. mein system: Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz Memory: 3326MB RAM Card name: NVIDIA GeForce 8800 GTX Driver Date/Size: 12/11/2007 17:06:00 |
Nun da im MSDNAA die final verfügbar ist hab ich sie sowohl laptop als auch PC installiert. Der laptop läuft ohne jegliches problem, beim PC allerdings erhalte ich immer wieder bluescreens (bis heute nur beim abspielen von videos, heut aber auch mal beim hören eines senders auf last.fm).
Als ursache wird die "nvlddmkm.sys" angegeben, Fehlercode ist 0x00000116.
Ich hab beides bereits ausführlich gegoogelt, bisher nur leider nichts brauchbares gefunden, was mir weiter geholfen hätte. Ich hab mittlerweile so ziemlich alles ausprobiert was mir eingefallen ist:
- anderer graka treiber => 190.38, 190.62
- windows neuinstalliert
- andere graka probiert => 9600GT, 8800GTX
- RAM getestet => Memtest konnte keine fehler finden
Was das ganze noch abrundet: nach unzähligen gesendeten fehlerberichten meinte windows ganz freudig es gäbe eine lösung mit schritt für schritt anleitung. Leider gottes ist nur nicht in der lage diese lösung abzurufen und nen link oder dergleichen gibts auch nicht -.-
Ich will im laufe des morgigen tages mal das verwendete codec pack wechseln (bisher klite), allerdings funzt es aufm laptop ja auch problemlos.
Hat irgendwer ne Idee, was die ursache für den ganzen spass sein könnte?
EDIT:
Ach ja, es handelt sich übrigens um Win7 x64 Professional