228 Benutzer online
23. August 2025, 12:04:09

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows ordner vorschaubilder
32
Antworten
21032
Aufrufe
Miniaturansicht des Ordnerinhalts
Begonnen von hybris
29. Januar 2009, 22:44:35
« 1 2 3
Hi Leute,

wenn man in einen Ordner Bilddateien hat, dann sollte doch dieser Ordner eine Bildvorschau im Ordnersymbol haben, damit man sieht was drin ist. Seit längerer Zeit jedoch, zeigt Vista mir nur noch das Standard Ordnersymbol ohne Vorschau an. Die Bildvorschau an sich funktioniert einwandfrei. Hab auch schon versucht, den symbolchache zu löschen. Hat aber leider nix gebracht. Weiß keinen Rat mehr und im Netz find ich auch nix passenendes.
Weiß irgendjemand von euch, wie ich Vista wieder dazu veranlass eine Vorschau auf dem Ordner anzuzeigen?

bilderbilder previewpreview ordneroptionenordneroptionen vorschaubildvorschaubild go-windowsgo-windows wiederherstellenwiederherstellen ordnernordnern gifsgifs voransichtvoransicht anpassenanpassen symbolesymbole windowswindows dateidatei linkslinks hilfehilfe glassglass funktioniertfunktioniert pdf-vorschaupdf-vorschau gifgif aeroaero aktivierenaktivieren verzeichnisverzeichnis searchsearch win7win7 vistavista wiederwieder vorschauvorschau findefinde miniaturansichtminiaturansicht windows7windows7
1
Antworten
8198
Aufrufe
Ordner Vorschau
Begonnen von Razzor
09. März 2008, 00:58:59
Wenn ich unter Ordneroptionen "Herkömmliche Windows Ordner verwenden" wähle und dann noch unter Ansicht
"Immer Symbole statt Miniaturansichten" wähle, dann werden ja die Ordnervorschauen nicht mehr angezeigt!

Leider wird dadurch auch die Ansicht Vorschau von Bilddateien deaktiviert, ich will aber NUR die Ordnervorschau deaktiviert haben,
weil ich dieses grässlich finde...

Auf dem Screen sieht man bei den Ordnern klappt das aber eben bei den Mediadateien nicht.
Was kann man tun?