| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort netgear wg111v3 windows | |
|---|---|---|
![]() |
1 Antworten 7449 Aufrufe |
Bitte um Hilfe bei Wlan Stick netgear wg111v3 |
![]() |
4 Antworten 95426 Aufrufe |
Netgear wg111v3 treiber Begonnen von µBx
31. Oktober 2009, 15:05:27 Hi leute, ich habe seit einigen Stunden Windows 7 auf dem PC aber massive Probleme mit dem Treiber vom wlan stick "wg111v3" . Ich habe zwar einige hilfen dazu gelesen aber keines beschrieb mein Problem . Ich installiere den treiber + die neuste firmware (1.5) , es lässt sich ohne beschwerden installieren aber nach dem ich es installier habe kann ich den wizard für die wlan einstellungen nicht öffnen, bzw sehe ich ihn nicht. Der prozess läuft aber das ding ist einfach nicht sichtbar, hab schon einige troubleshoots ausprobiert aber es will einfach nicht funktionieren :/ Ich bitte dringend um Hilfe :/ |
![]() |
5 Antworten 17635 Aufrufe |
Netgear WG111v3 Begonnen von TermiGR
07. Juli 2009, 23:20:30 Hallo, ich habe mir Heute einen "Netgear WG111v3" WLAN Dongle für meinen 2. Rechner gekauft, auf dem Windows 7 läuft. Leider gelingt es mir nicht eine funktionierende Verbindung mit meinem WLAN zu erhalten. Hat zufällig jemand eine Ahnung was ich da machen kann? Das gerät ist Vista tauglich. Grüße |
Habe folgendes Problem:
Bin umgezogen und benutze seitdem auch den Wlan Stick netgear wg111v3...
In Windows (WIN 7 Home Premium x64) wird mir von meinem Alice-Wlan-Router eine "ausreichende" Signalstärke angezeigt (4 von 5 Strichen).
Bei der Einrichtung des Wlan-Sticks wird mir eine Signalstärke zum Modem von 79% angezeigt, also meines Erachtens völlig ausreichend.
Gesagt, getan... USB Stick installiert... Läuft auch alles!
ABER: In diesem Netgear USB-Stick Setup-Assistent (welches bei mir immer im Hintergrund läuft) wird mir lediglich ein Datentransfer von 1 Mbit/sek angezeigt und nur 2-3 von 8 Signal"punkten").
Deswegen kommt es bei mir zwar nicht zu häufigen Abbrüchen (ab und zu nur), viel schlimmer ist jedoch die total niedrige Übertragungsrate, welches ein Online-Zocken o.ä. leider total unmöglich macht!
Mein Stick hat folgenden Treiber geladen: 6.1116.1228.2007 vom 28.11.2007
Habe hier im Forum auch schon ein wenig nachrecherchiert. Wenn ich über den Geräte-Manager den Treiber aktualisieren möchte wird mir jedes Mal gesagt das der Treiber auf dem neusten Stand ist. Aber das ist ja nicht ganz zutreffend.
Meine Frage nun?
Hat jemand ne Vermutung welche Ursprungsquelle mein Problem hat?
Was kann ich dagegen tun? Den neueren Treiber 1.5.0. einfach installieren?
Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Vielen Dank!!