Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort wlan verbinden | |
---|---|---|
![]() |
23 Antworten 22124 Aufrufe |
2 rechner mit wlan verbinden, Internet über 1. Rechner per Kabel an Kabel-Modem |
![]() |
8 Antworten 6914 Aufrufe |
2 PCs per AD-Hoc plus Internet über Wlan Begonnen von Hardstylez91
27. Januar 2010, 23:22:46 Hi an alle, Ich habe folgendes Problem, ich wollte 2 Rechner bzw. meinen NDS per Ad-Hoc mit meinem Pc verbinden.(Habe mir dafür extra einen 2ten Wlan stick gekauft) Wie ihr alle Wissen dürftet kann man 2 PCs per Lan miteinander verbinden und die I-Net verbindung von PC 1 für beide verwenden. Hier stellt sich jetzt meine Frage: Kann ich einen 2ten PC via Ad-Hoc mit meinem Notebook verbinden per externem WLan Stick und gleichzeitig an meinem Notebook mit dem I-Net verbunden bleiben über den internen Wlan Stick. Ich habe es schon des öfteren ausprobiert z.b wenn ich mit meinem router verbinde schmeißt er mich aus dem Ad-Hoc Netzwerk raus. ?( Vielen dan im Voraus für Hilfe |
![]() |
0 Antworten 12655 Aufrufe |
2 rechner mit wlan verbinden, Internet über 1. Rechner per Kabel an Kabel-Modem Begonnen von dervulkan
11. Januar 2009, 17:11:38 Hallo, ich habe folgendes Problem: 1. PC = Notebook per Kabel am Kabel-Modem (ohne Wlan von unitymedia), Internet 2. PC + fritz Wlan Stick = normaler PC, kein Internet Beide PC haben als Betriebssystem Vista. Ich möchte den 2. PC mit dem 1. PC per Wlan verbinden und dann mit dem 2. PC über das Notebook=1.PC ins Internet. Leider kann ich keinen Wlan Router á la FritzBox verwenden, da der I-Net Anschluß über Kabel von Unitymedia ist. Bin für jeden Tipp/Anleitung dankbar. Ich habe schon überall gesucht (google usw.), aber alle Lösungen sind nur mit Router oder Notebook per Wlan im Internet. |
ich habe folgendes Problem:
1. PC + W-Lan Karte (Vista), per Kabel am Kabl-Modem (Ohne Wlan) im Internet
2. PC = Notebook eingebaut W-lan karte
Ich möchte den 2. PC mit dem 1. PC per Wlan verbinden und dann mit dem 2. PC Notebook
über den 1.PC ins Internet.
Leider kann ich keinen Wlan Router verwenden, deswegen diese Idee.
Bin für jeden Tipp/Anleitung dankbar.
Ich habe schon überall gesucht (google usw.), aber alle Lösungen sind nur mit Router oder
Notebook per Wlan im Internet.