| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort audio-interface | |
|---|---|---|
![]() |
10 Antworten 5810 Aufrufe |
Mein Audio-Interface killt meinen Ton?! Begonnen von seb1991
02. März 2010, 15:52:35 46340616 computer richtig audiointerface audio programm zwu sound windows kein setzt 1355534169 interface bge bgg go-windows yms interfaces keinen bgq universe mikros mikrofontreiber mikrofon einstellen audio interface presouns kein mikro unter windows bit mikrofon bei win7 aktivieren audio interface mikrophon mikrofon interface auf windows funktioniert was audio interface windows richtig konfigurieren |
![]() |
1 Antworten 6648 Aufrufe |
Probleme Mit Audiointerface(Mikrofon) unter Windows 7 Begonnen von Mr.Keks
03. Dezember 2009, 21:05:18 Hallo, liebes Forum. Ich habe ein Problem und zwar will windows 7 mein Kondensatormikrofon nicht erkennen. Ich nutze ein Aduiointerface der Firma Mindprint und wenn ich mein Audioprogramm wie gewohnt öffnen will, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt: \"Die Audioeingabe ist nicht aktiviert. Audioaufnahme nicht möglich. Überprüfen Sie die Konfiguration der Eingabe\" Nun stellt sich mir als nichts wissender Musikstudent die Frage, wie ich dieses Problem beheben kann, da wir eigentlich Aufnahmen tätigen wollten. Vorher, also unter Windows XP hat alles ohne Probleme funktioniert. Vielen Danke schoneinmal, für Eure Hilfe. Schöne Grüße, Mr.Keks |
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein neues Audio-Interface, genau das Tascam 1641 geholt. Meine Lautsprecher schnell ins Interface und es lief alles.
Super dachte ich, bis gestern.
Ich hatte den Abend davor meinen PC normal (mit Ton) ausgeschaltet und am nächsten Tag wieder angeschaltet, dann leider ohne Ton.
Ich habe die Treiber von meiner Soundkarte runter und wieder drauf, den neusten Treiber fürs Interface geladen usw., aber es tut sich nichts.
Zum meinem PC:
Habe Vista (32bit)
Habe ne Standartsoundkarte Realtek HD Audio
Wenn ich die Lautsprecher an den PC-Ausgang stecke, kommt Ton, wenn sie wieder ans Interface gehen, kommt keiner. Wenn ich die ganz hoch drehe, hört man ganz leise Sounds.
Ich wollte mal hören, ob es Lösungsvorschläge gibt, oder ob mein PC mal wieder Vorreiter eines neuen Problemes ist!
Danke schonmal!