287 Benutzer online
09. Juni 2026, 13:04:11

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows ordneransicht ausdrucken
3
Antworten
6028
Aufrufe
Vista merkt sich Ordneransicht nicht - Problem mit Workaround
Begonnen von dave_christoph
05. April 2009, 12:44:27
Hallo,

ich habe das bekannte Problem, dass sich meine Windows Vista Business 64 Bit Installation die Ordneransichten nicht mehr merkt.

Folgendes Workaround habe ich versucht anzuwenden:

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1433

Jedoch lief die Prozedur auf ein Fehler. So wie es aussieht fehlen mir die Berechigungen in folgenden Pfad der Registrierung:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes

auf ALLES unter \Classes habe ich keine Berechtigung etwas zu verändern oder einzusehen.
Windows Vista ist bei mir an eine Domäne angeschlossen mein Benutzeraccount hat jedoch "Administratoren Rechte" am lokalen Rechner sowie als Domänen-Admin.

Unter "Classes" sind folgende Berechtigungen gesetzt:

- SYSTEM (Spezielle Berechtigung - u.a Unterschlüssel auflisten)
- computername\administratoren (Spezielle Berechtigung - u.a Unterschlüssel auflisten)

Wenn ich mich mit dem lokalen Administrator am PC anmelde habe ich ohne Probleme zugriff.

Was ist da schief gegangen? hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?

Ich freue mich auf jede antwort.

Viele Grüße

David

anzeigenanzeigen computercomputer go-windowsgo-windows standardstandard stellenstellen merktmerkt bgebge problemproblem einstelleneinstellen ymsyms ausdruckenausdrucken neustartneustart win7win7 softwaresoftware druckendrucken wiederherstellenwiederherstellen windowswindows automatischautomatisch vistavista ordnerordner ordneransichtordneransicht ansichtansicht stelltstellt windows vista ordneransicht wiederherstellenwindows vista ordneransicht wiederherstellen explorerexplorer anzeigeanzeige ordneransichtenordneransichten wiederwieder ansichtenansichten allealle
1
Antworten
4463
Aufrufe
Ordneransicht
Begonnen von merkur1982
17. Januar 2009, 18:03:33
Hi, ich ärgere mich ständigt über die Ansicht der Order/Dateien im Windows Explorer.Wähle immer die Ansicht "Details",aber nach jedem Neustart ist wieder umgestellt auf Kacheln,Symbole oder.....Kann man die Einstellung der Ansicht speichern???
Danke im Voraus