384 Benutzer online
13. Mai 2024, 00:25:33

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ordneransichten
1
Antworten
6249
Aufrufe
FixWin beseitigt Windows Probleme
Begonnen von ossinator
20. November 2010, 08:47:03
FixWin ist ein kleines Tool zum Beheben vieler bekannter und nerviger Windows Probleme (z.B. fehlende Vorschaubilder in Ordnern, wurde schon oft im Forum angesprochen).

Nach dem Start klickt man auf den Button System File Checker Utility (run sfc /scannow) zum Prüfen vorhandener und Ersetzen fehlerhafter Systemdateien.
Dringend empfohlen wird, einen Systemwiederherstellungspunkt zu setzen. Der Button dazu wird auf der Programmoberfläche natürlich angeboten.

Sollte der SystemFile-Check keine Probleme bei den System-Dateien ermitteln, kann man sich an die Reparaturen machen. Empfohlen wird immer nur eine Korrektur vorzunehmen und danach das System neu zu starten und den korregierten Fehler zu überprüfen. Notfalls kann man das System zurücksetzen.

Man kann dann die einzelnen Bereiche durchgehen und "Reparieren lassen".

FixWin ist eine installationsfreie Portable Anwendung und in Englisch und für Windows Vista (32/64) und Windows 7 (32/64) geeignet.

Danke an Pebro1 für diesen Hinweis.

[size=8pt][i]Quelle: [url=http://www.drwindows.de/windows-news/27965-tooltipp-der-woche-fixwin.html]Dr.Windows[/url][/i][/size]


windowswindows vistavista go-windowsgo-windows ymsyms win7win7 winwin ordnerordner ordneransichtordneransicht allealle explorerexplorer anzeigenanzeigen ansichtenansichten keinekeine bgebge gespeichertgespeichert problemproblem anzeigeanzeige detailsdetails ansichtansicht zwuzwu bingbing computercomputer windows7windows7 bgqbgq wiederwieder gehtgeht searchsearch fehlerfehler programmprogramm wiederherstellenwiederherstellen
2
Antworten
2695
Aufrufe
speichern ?
Begonnen von Helfen
22. Oktober 2009, 23:14:25
ich habe ne frage wie kann ich das einstellen ,das ich speichern kann wo ich will wenn ich bei winamp was speichern will geht das nicht da wo ich das gerne möchte wie ändere ich das . danke euch
5
Antworten
11287
Aufrufe
CPU-Auslastung dauerhaft bei 100%
Begonnen von dmeli99
08. Oktober 2009, 10:23:45
Ich hab ein großes Problem. Hab schon alles probiert, aber meine CPU-Auslastung ist dauerhaft bei 100%.
Hatte ein spiel deinstalliert, danach hing mein pc einfach. Hab mein PC dann einfach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Aufjedenfall jedesmal wenn ich es normal starte, komme ich bis zum desktop. es wird auch alles geladen, aber dann wenn ich i-was anklicke, hängt mein PC. Achja sofort beim hochfahren, zeigt meine CPU 100% Auslastung an. Hab schon eine Systemwiederherstellung gemacht, bleibt trotzdem noch hängen. Hab fast alle Autostartprogramme ausgeschaltet. Nur die wichtigsten an gelassen. Hilft auch nicht. Habe das spiel im abgesichterten modus gelöscht oder zumindestens versucht. Einige sachen kann ich löschen nur dieses spiel nicht. Hat jemand ein rat???
Mein PC:
Windows Vista SP 2
Intel Quad Prozessor 4x2.3 GHz
3GB Arbeitsspeicher
512 MB Grafikkartenspeicher Nvidia GeForce 9500GS

UND immer wenn ich mein PC hochfahre und beim bootscreen bin, wird mein ventilator einmal richtig laut. für kurze zeit. Hat der früher auch nicht gemacht!!! Hoffe mir kann einer helfen!!! bitte...
3
Antworten
5609
Aufrufe
Vista merkt sich Ordneransicht nicht - Problem mit Workaround
Begonnen von dave_christoph
05. April 2009, 12:44:27
Hallo,

ich habe das bekannte Problem, dass sich meine Windows Vista Business 64 Bit Installation die Ordneransichten nicht mehr merkt.

Folgendes Workaround habe ich versucht anzuwenden:

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1433

Jedoch lief die Prozedur auf ein Fehler. So wie es aussieht fehlen mir die Berechigungen in folgenden Pfad der Registrierung:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes

auf ALLES unter \Classes habe ich keine Berechtigung etwas zu verändern oder einzusehen.
Windows Vista ist bei mir an eine Domäne angeschlossen mein Benutzeraccount hat jedoch "Administratoren Rechte" am lokalen Rechner sowie als Domänen-Admin.

Unter "Classes" sind folgende Berechtigungen gesetzt:

- SYSTEM (Spezielle Berechtigung - u.a Unterschlüssel auflisten)
- computername\administratoren (Spezielle Berechtigung - u.a Unterschlüssel auflisten)

Wenn ich mich mit dem lokalen Administrator am PC anmelde habe ich ohne Probleme zugriff.

Was ist da schief gegangen? hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?

Ich freue mich auf jede antwort.

Viele Grüße

David

1
Antworten
4922
Aufrufe
ordnereinstellungen
Begonnen von unschuldsblondie
25. März 2009, 20:14:09
hallo an alle ! Ich habe seit ca. 2 wochen mir einen vorkonfigurierten rechner von dell besortgt mit vista. die ordner einstellungen wollen nicht. es  werden willkürlich bilder auf die ordner gelegt, die ansichten verstellen sich immer wieder. besonders schlimm ist es wenn ich einen usb-stick verwendet habe. fenster sind klein, ordner falsch bebildert. wenn ich einen ordner anlege, legt er das bild von meiner mutter drauf, das brauche ich wirklich nicht. ich schmeiß die schei...kiste bald aus dem fenster.

oder könnt ihr schnell helfen

vielen dank
32
Antworten
19902
Aufrufe
Miniaturansicht des Ordnerinhalts
Begonnen von hybris
29. Januar 2009, 22:44:35
« 1 2 3
Hi Leute,

wenn man in einen Ordner Bilddateien hat, dann sollte doch dieser Ordner eine Bildvorschau im Ordnersymbol haben, damit man sieht was drin ist. Seit längerer Zeit jedoch, zeigt Vista mir nur noch das Standard Ordnersymbol ohne Vorschau an. Die Bildvorschau an sich funktioniert einwandfrei. Hab auch schon versucht, den symbolchache zu löschen. Hat aber leider nix gebracht. Weiß keinen Rat mehr und im Netz find ich auch nix passenendes.
Weiß irgendjemand von euch, wie ich Vista wieder dazu veranlass eine Vorschau auf dem Ordner anzuzeigen?
0
Antworten
5264
Aufrufe
Ordneransichten
Begonnen von Blumenkind
29. Januar 2009, 00:11:04
Ordneransichten werden immer wieder zurückgesetzt:

Wenn Windows Vista die einmal eingestellten Ordneransichten, wie Details, Symbole, Kacheln usw. nicht behält, sondern diese immer wieder auf Standardwerte zurücksetzt, kann man das Problem mit einem Eingriff in die Registry beheben.

Dazu muss unter:
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\LocalSettings\Software\Microsoft\Windows\Shell" ein neuer DWORD-Wert (32-Bit) angelegt werden, der die Bezeichnung "BagMRU Size" und den Dezimalwert "5000" zugewiesen bekommt.
Danach müssen die Unterschlüssel "BagMRU" und "Bags" gelöscht werden.

Jetzt sollte sich Windows Vista die manuell eingestellten Ordneransichten wieder merken können.

Quelle: www.KressTech.de
1
Antworten
4079
Aufrufe
Ordneransicht
Begonnen von merkur1982
17. Januar 2009, 18:03:33
Hi, ich ärgere mich ständigt über die Ansicht der Order/Dateien im Windows Explorer.Wähle immer die Ansicht "Details",aber nach jedem Neustart ist wieder umgestellt auf Kacheln,Symbole oder.....Kann man die Einstellung der Ansicht speichern???
Danke im Voraus
4
Antworten
5125
Aufrufe
Ständige Änderung der Ordner-Ansicht
Begonnen von weva
14. September 2008, 18:20:51
Guten Abend,

Ich denke ich werde nicht der erste mit diesem Problem sein, da ich schon einiges gefunden habe, welches mir aber zu kompliziert wirkt. Aber nun wollte ich nach diese Frage selber stellen, mit der Hoffnung eine vernünftige Antwort zu bekommen.

Also, mein Wunsch ist es die Ordner-Ansicht immer auf [i]Liste[/i] gestellt zu haben, aber manchmal stellt Windows das einfach automatisch auf andere Ordner-Ansichten.


Was kann ich tun?



Gruß
4
Antworten
6052
Aufrufe
Explorer speichert Ordneransichten nicht mehr
Begonnen von metz.ger
31. August 2008, 08:57:06
Hallo!

Ich habe seit gut 3 Tagen das Problem, dass der Explorer die Ansicht nicht mehr speichert.
Nein, es ist nicht so, dass das Maximum an speicherbaren Ansichten erreicht wurde,
es wird überhaupt nichts mehr gespeichert!
Gehe ich in einen Ordner und wähle z.B. große Symbole an, so schaltet die Anzeige
erfolgreich um. Ich brauch jedoch nur den Ordner zu wechseln und bei der Rückkehr
ist die Ansicht wieder auf "Details", wie es nun in jedem Ordner der Fall ist.

Eine Vorlage für einen Ordner verwenden und auf alle Unterordner anwenden funktioniert
auch nicht. Das Problem ist vor kurzem aufgetreten und ich kann mich nicht erinnert etwas
dem entsprechendes eingestellt zu haben.

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte,
mit der Detailansicht kann ich beim besten Willen nicht leben :(


Gruß
metz.ger
1
Antworten
6391
Aufrufe
Ordner sollen alle gleich aussehen aber wie
Begonnen von Ruffryder
09. Mai 2008, 23:47:28
Hi all mach hier mal meine erste frage rein :D

Ich würde gerne das alle ordner bei mir gleich sind sprich es soll details anordnung sein und es soll nur größe da stehen und bewertung und sowas brauch ich net.

Weiß jemand wie das geht?

wie bei xp geht das bei mir net

danke schonmal
0
Antworten
27060
Aufrufe
Ordneransichten dauerhaft reparieren
Begonnen von Jean Raul
06. Mai 2008, 20:55:50
Habt Ihr Euch nicht auch schon manchmal geärgert, daß der Ordner C:\Windows\System auf einmal ungefragt als Bilderordner erscheint oder ein Ordner, dem ihr vorher die Eigenschaft "Dokumente" verpaßt habt, plötzlich als Video-Ordner eingestellt ist. Das liegt daran, daß Windows solche Ordneransichten automatisch einstellt, dabei aber manchmal völlig willkürlich vorgeht. Das kann man abstellen. Die Anleitung habe ich aus dem Internet. Den dementsprechenden Verweis mit Bildern habe ich jeweils angefügt. Ich habe das getestet und es hat bei mir funktioniert.

[b]Bitte paßt auf, Ihr arbeitet mit der Registry! Wenn man da unvorsichtig ist, kann man den ganzen Computer zerschießen! Wer nicht weiß, was er tut, läßt die Finger davon![/b]

1. Schritt:
Zunächst müßt Ihr einen neuen [b]Wiederherstellungspunkt[/b] anlegen.

2. Schritt:
Im Explorer stellt Ihr für [b]jeden Ordnertyp[/b], den Ihr verwendet, wieder die [b]Standardansicht[/b] ein (Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Ordner zurücksetzen).
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/

3. Schritt:
Regedit starten und zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags[/b] navigieren. Hier den Ordner [b]Bags[/b] löschen.
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/

4. Schritt:
Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU[/b] navigieren. Hier den Ordner [b]BagMRU[/b] löschen.
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/

5. Schritt (optional):
Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell[/b] navigieren. Falls nicht vorhanden, hier den DWORD(32-Bit)-Wert [b]BagMRU Size[/b] anlegen und mit [b]dezimal[/b] 10000 versehen.
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/fix-vista-unable-or-fail-to-remember-or-save-folder-typesviews-setting-error-by-increasing-bagmru-cache-memory-size/

6. Schritt:
Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell[/b] navigieren. Hier einen neuen Schlüssel [b]Bags[/b] anlegen, hier wieder einen neuen Schlüssel [b]AllFolders[/b] anlegen und hier wieder einen neuen Schlüssel [b]Shell[/b]. Hier erstellt Ihr einen neuen Zeichenfolge-Wert [b]FolderType[/b] und verseht ihn mit dem Wert [b]NotSpecified[/b]
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/disable-automatic-folder-type-discovery-for-templates-in-vista/

7. Schritt
Neustart.

8. Schritt
Jetzt richtet Ihr Eure Ordner wieder neu ein. Fertig.


[b]
Sollte ggf. infolge dieses Tipps die Position verschiedener, insbesondere neuer, Desktop-Icons nicht mehr abgespeichert werden, hilft das:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6455.msg66855#msg66855[/b]
10
Antworten
7702
Aufrufe
Vista - Probleme mit Freigaben, Ordneransichten und dem Internetbrowsen
Begonnen von derjan
25. Januar 2008, 18:26:56
Hallo Leute,

ich habe drei sehr sehr sehr sehr ärgerliche Probleme mit Vista!!!!!

1. Defekte Ordneransichten:

Die Ordneransichten spielen verrückt. In Dateiordnern stehen sinnlose Spalten wie Dateisystem und Freier Speicher. Sortierung erfolgt nach Spalten die gar nicht ausgewählt sind. Die Ansicht der Symbole wird immer wieder vergessen. Man kann alles wieder schön einstellen, nach einem Neustart wieder kaputt.

Option 'Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern' hat keine Auswirkung.

2. Freigaben sind kaputt oder falsch programmiert:

Freigaben funktionieren NICHT unter Vista!!! Wenn ich irgendein Verzeichnis freigebe, gibt er immer den ganzen Userstamm frei, also C:/USERS. Das ist doch wohl nicht so gedacht?! Noch schlimmer, ungeachtet der gesetzten Berechtigungen wird ALLES für JEDEN auf VOLLZUGRIFF freigegeben!!!!

3. Internet spielt verrückt

Es passiert mal 2 Wochen nicht, mal 180 mal am Tag. Von jetzt auf gleich ist das Internet platt!! Statt der Seite zeigt er mir Müll an wie scram.de oder so was. Links kann man vergessen. Klick ich auf Google.de kommt lustich.de, klick ich auf lustich.de kommt n24.de usw....

Dann zeigt mir das Ding sinnlose Fehlermeldungen an, Webseite hat Anfrage abgelehnt, this page could not be found, oder ich muss Benutzernamen und Kennwort angeben (bei Google).

Ich komm auf google.de, nur heißt die seite anders, mediasquare oder so, und alle links führen ins Nirvana!!!

Onlinespielen geht, chat geht, FTP geht, ping geht, tracert geht, aber alles was mit browsen zu tun hat nicht. Egal welcher Browser, egal was ich mache. Internet an aus, switch reset, modem reset, treiber neu installieren, verbindung neu erstellen.... nur neustart hilft!!!

Liebe Leute, bitte kommt mir jetzt nicht mit soner nicht hilfreichen Antwort wie "Jaa jaa Vista", ich brauche ein paar konkrete Lösungsideen, Erfahrungsberichte, was auch immer!!

Hat noch jemand diese Fehler? Oder ist das wieder einer dieser tollen Fehler, die nur ich hab?!

Kenne viele Leute, die Vista haben und die haben diese Probleme nicht.

MFG

Der Jan
7
Antworten
5078
Aufrufe
Fehler im Windows-Zufallsgenerator
Begonnen von Jean Paul
14. November 2007, 07:59:54
Israelische Wissenschaftler haben festgestellt, daß sich die Ergebnisse des Windows-Zufallsgenerators vorhersagen lassen. Dies habe u. a. Auswirkungen auf die Sicherheit der Kryptographie. Festgestellt wurde das jetzt für Widows 2000. Wie sich das auf anderen Windows-Systemen verhält, wisse man nicht
http://www.heise.de/newsticker/meldung/98916

Das hat man also davon. Computer sind so logisch, daß sie nicht einmal das einfache Würfeln beherrschen. Jetzt weiß ich, warum ich am PC immer verliere. Meine PC-Gegner berechnen meinen nächsten Würfelwurf voraus!
3
Antworten
7498
Aufrufe
Ordneransicht stellt sich immer wieder um
Begonnen von SQL
09. Oktober 2007, 21:00:00
ja, die ordneransicht stellt sich immer wieder um und zwar immer auf details

wie kann ich das einstellen das ich das individuell einstellen kann, zb jeden ordner anders das es auch so bleibt

danke für hilfe
0
Antworten
12500
Aufrufe
Leistungsindex reparieren
Begonnen von netzmonster
14. Juli 2007, 10:18:09
Wenn der Leistungsindex nicht mehr angezeigt wird, muss ein Registryeintrag von 0 auf 1 geändert werden.

[i][color=green]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel[/color][/i]
Von [color=green][i]PerfCplEnabled [/i][/color]den [i][color=green]dword[/color][/i] abändern auf den Wert [i][color=green]00000001[/color][/i]

Danke Johnny R. für den Tipp
10
Antworten
19490
Aufrufe
Windows ändert (selb)ständig Ansichten und Ordnertypen
Begonnen von SunnyboyXP
24. Mai 2007, 21:21:14
Ich dreh noch durch!  :wallbash

Ich möchte die Verwaltung meiner Ordner so gestalten, dass ich damit optimal arbeiten kann und alles meinen Wünschen entsprechend eingerichtet ist. Nur macht mir Windows da einen großen Strich durch die Rechnung und treibt mich in den Wahnsinn. Entsprechend dem Inhalt von Ordnern (Dokumente, Musik, Bilder, Videos usw.) möchte ich deren Ansicht anpassen. Eigentlich in der Theorie kein Problem, da Vista hier 5 verschiedene Ordnertypen vorsieht: Alle Elemente, Bilder und Videos, Dokumente, Musikdetails sowie Musiksymbole. Ich habe dafür extra 5 Ordner erstellt, diese jeweils einen Ordnertyp zugewiesen und dann die Ansicht zugeordnet, wie ich es brauche. Anschließend übernahm ich diese Einstellungen als Vorlage für jeden Ordner dieses Typs (unter Ordner- und Suchoptionen > Reiter Ansicht > Für Ordner übernehmen).

So weit die Theorie. Allerdings funktioniert das in der Praxis nicht. Auch erkennt Windows scheinbar keine Hierarchien. Rufe ich die Eigenschaften eines Ordners auf und wähle den Reiter "Anpassen", stelle dort den gewünschten Ordnertyp ein und setze dann ein Häckchen bei "Vorlage für alle Unterordner übernehmen", so sagt Windows "Pustekuchen, das mach ich nicht!".  :schimpf Trotzdem sollte die Vorlage doch für wirklich JEDEN Unterordner übernommen werden. Ob es sich dabei um 10, 100 oder 1.000 Unterordner handelt, dürfte doch keine Rolle spielen.

Ein anderes Problem, was in diesem Zusammenhang auftritt, ist Folgendes: Windows verschränkt unerklärlicherweise zwei oder mehr Ordner miteinander. Das heißt, passe ich den Ordner AB meinen Wünschen entsprechend an, kommt es vor, dass Ordner XY ebenfalls diese Einstellungen erhält, obwohl beide Ordner in keinem Zusammenhang stehen. Tritt diese Sache einmal auf, scheint es nicht mehr möglich zu sein, diese Verschränktheit aufzuheben. Sobald ich den einen Ordner anpasse oder verändere wird dies automatisch für den anderen übernommen.  :wallbash

Ich kann auf diese Weise einfach nicht arbeiten. Ich nehme mir ja schon die Zeit, setze mich hin und passe alles an. Aber dann möchte ich auch endlich Ruhe haben. Nur finde ich diese nicht, weil Windows ständig alles wieder durcheinanderhaut und zu allem Übel auch noch wahllos Ordner miteinander verschränkt, deren Verbindung nicht mehr aufgehoben werden kann.

Für dieses mehr als leidige Problem konnte ich bisher keine Lösung finden. Wer hier den Stein der Weisen gefunden hat, der möge sich bitte bei mir melden. Wie ich in zahllosen Foren mitbekommen habe, leide nicht nur ich unter diese Eigenart von Windows. Dieses Problem gibt es übrigens auch unter Windows XP.
4
Antworten
8523
Aufrufe
Ordneransicht dauerhaft speichern?
Begonnen von unreal13
17. Mai 2007, 19:52:50
Hallo und guten Abend.

Wie speichert man dauerhaft die eigens angelegte Ordneransicht? Wenn ich es über die Ordneroptionen mache tut es Vista nicht für alle Ordner.
14
Antworten
10346
Aufrufe
Vorsicht vor TuneUp
Begonnen von quaster
24. April 2007, 19:50:51
Habe die Beta Version von TuneUp 2007 für Windows Vista laufen und erlebte sogleich den ersten Reinfall. Nachdem "Registry Defrag" und "Registry Cleaner" liefen waren alle meine Software Lizenzen unwiederbringlich verschwunden. Z.B. wurde da aus CloneDVD (Vollversion) eine Testversion die ich noch 2 Tage benutzen könnte. Dasselbe mit AnyDVD. Auch die Neuinstallation der Softwarelizenzen brachte keine Änderung. TuneUp´s Rescue Center: Wiederherstellung durchgeführt, Ergebnis: keine Änderung.
Letztlich half nur noch das Zurücksetzen des gesamten Systems per Systemwiederherstellung.
Da müssen die Softwareentwickler bei TuneUp aber noch kräftig nachlegen ...
6
Antworten
5710
Aufrufe
Vista merkt sich Ordneransichten nicht
Begonnen von Sequoia
13. April 2007, 23:57:40
Hallo,

ich habe das Problem, dass sich Vista einige Ordneransichten nicht merken will.

In den Ordneroptionen habe ich "für alle Ordner übernehmen" gemacht, als ich meine Ordneransicht favorisierte Ordneransicht eingestellt habe.
das ist für alle Ordner "Listenansicht" außer Bilder: Miniaturansicht extragroß (mache ich immer manuell), "Computer" auf Kacheln

Nur manchmal passiert es, dass z.B. dann die Dokumente, welche normal auch als Liste sein sollten, auf einmal Symbole groß eingestellt hat.

Was kann das sein? Wie kann man das ändern?

Danke und Grüße