653 Benutzer online
28. März 2024, 14:04:17

Windows Community



Zum Thema CPU-Auslastung dauerhaft bei 100% - Ich hab ein großes Problem. Hab schon alles probiert, aber meine CPU-Auslastung ist dauerhaft bei 100%.Hatte ein spiel deinstalliert, danach hing mein pc einfac... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

CPU-Auslastung dauerhaft bei 100%

 (Antworten: 5, Gelesen 11257 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
CPU-Auslastung dauerhaft bei 100%
« am: 08. Oktober 2009, 10:23:45 »
Ich hab ein großes Problem. Hab schon alles probiert, aber meine CPU-Auslastung ist dauerhaft bei 100%.
Hatte ein spiel deinstalliert, danach hing mein pc einfach. Hab mein PC dann einfach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Aufjedenfall jedesmal wenn ich es normal starte, komme ich bis zum desktop. es wird auch alles geladen, aber dann wenn ich i-was anklicke, hängt mein PC. Achja sofort beim hochfahren, zeigt meine CPU 100% Auslastung an. Hab schon eine Systemwiederherstellung gemacht, bleibt trotzdem noch hängen. Hab fast alle Autostartprogramme ausgeschaltet. Nur die wichtigsten an gelassen. Hilft auch nicht. Habe das spiel im abgesichterten modus gelöscht oder zumindestens versucht. Einige sachen kann ich löschen nur dieses spiel nicht. Hat jemand ein rat???
Mein PC:
Windows Vista SP 2
Intel Quad Prozessor 4x2.3 GHz
3GB Arbeitsspeicher
512 MB Grafikkartenspeicher Nvidia GeForce 9500GS

UND immer wenn ich mein PC hochfahre und beim bootscreen bin, wird mein ventilator einmal richtig laut. für kurze zeit. Hat der früher auch nicht gemacht!!! Hoffe mir kann einer helfen!!! bitte...

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2009, 23:29:04 »
hab hier etwas für euch, vllt hilft das euch weiter.

Process   PID   CPU   Description   Company Name
System Idle Process   0         
 Interrupts   n/a      Hardware Interrupts   
 DPCs   n/a      Deferred Procedure Calls   
 System   4         
  smss.exe   624         
csrss.exe   704         
wininit.exe   764         
 services.exe   812         
  svchost.exe   980         
   mobsync.exe   3984      Microsoft Sync Center   Microsoft Corporation
   ehmsas.exe   3536      Media Center Media Status Aggregator Service   Microsoft Corporation
   unsecapp.exe   3336      Sink to receive asynchronous callbacks for WMI client application   Microsoft Corporation
   WmiPrvSE.exe   2192         
   ehrec.exe   4104         
  nvvsvc.exe   1028         
   nvvsvc.exe   1732         
  svchost.exe   1064         
  cmdagent.exe   1124   97.46      
  svchost.exe   1196   0.28      
  svchost.exe   1248         
   audiodg.exe   1372         
  svchost.exe   1276         
   dwm.exe   2992   0.85   Desktopfenster-Manager   Microsoft Corporation
   WUDFHost.exe   3396         
  svchost.exe   1292         
   taskeng.exe   2792         
    ehprivjob.exe   3520         
   taskeng.exe   2172      Aufgabenplanungsmodul   Microsoft Corporation
  svchost.exe   1436         
  SLsvc.exe   1456         
  svchost.exe   1496         
  spoolsv.exe   340         
  svchost.exe   384         
  svchost.exe   352         
  IAANTmon.exe   2060         
  NBService.exe   2120         
  IoctlSvc.exe   2236         
  svchost.exe   2252         
  RichVideo.exe   2280         
  SeaPort.exe   2348         
  pvrservice.exe   2380         
  nvSCPAPISvr.exe   2496         
  svchost.exe   2536         
  TVECapSvc.exe   2564         
   CLWatson.exe   2616         
  WLIDSVC.EXE   2636         
   WLIDSVCM.EXE   4048         
  SearchIndexer.exe   2848         
  X10nets.exe   2976         
  TVESched.exe   3204         
   CLWatson.exe   3552         
  ehsched.exe   2164         
  svchost.exe   3720         
  ehrecvr.exe   1720         
 lsass.exe   824         
 lsm.exe   840         
csrss.exe   776   0.28      
winlogon.exe   1152         
explorer.exe   3012      Windows-Explorer   Microsoft Corporation
 RtHDVCpl.exe   3476      HD Audio Control Panel   Realtek Semiconductor
 IAAnotif.exe   3484      Event Monitor User Notification Tool   Intel Corporation
 cfp.exe   3492      COMODO Internet Security   COMODO
 ehtray.exe   3500      Media Center Tray Applet   Microsoft Corporation
 HijackThis.exe   1180      HijackThis   Trend Micro Inc.
 procexp.exe   3940   1.14   Sysinternals Process Explorer   Sysinternals - www.sysinternals.com
ielowutil.exe   3732      Internet Explorer   Microsoft Corporation


  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2009, 01:09:25 »
Öhm, sorry, da lese ich jetzt spontan nix raus  :D

Hast du mal in den Taskmanager geschaut? Welches Programm hat denn die größte CPU-Auslastung?
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2009, 17:16:24 »
ich habe alles probiert. hmmm ich habe im msconfig alle autostart programme ausgeschaltet hat aber nicht geholfen, dann hab ich alle dienste im msconfig ausgeschaltet, und aufeinmal lief meine kiste. das dumme nur, ich kann keine musik hören, kann nicht ins internet, das design ist von win98, welcher dienst könnte der verursacher sein??? MfG dmeli99

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2009, 21:00:40 »
Aktiviere die Dienste nach und nach wieder und überprüfe dann die CPU Last, bist Du den verursachenden Dienst gefunden hast.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: CPU-Auslastung dauerhaft bei 100%
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2009, 13:19:23 »
hab den verursacher gefunden, es war die COMODO Internet Security!!! Hab sie sofort deinstalliert, hab jetzt AVG ANtivirus free drauf. Und mein Pc läuft wieder!!! Danke an alle. Das war aber ne suche haha!!!
Danke danke an alle

vista windows dienste exe update sound ram probleme skins treiber
festplatte problem keine for dateien verschieben media center arbeitsspeicher auslastung