426 Benutzer online
26. April 2024, 03:38:43

Windows Community



Zum Thema Ordneransicht dauerhaft speichern? - Hallo und guten Abend.Wie speichert man dauerhaft die eigens angelegte Ordneransicht? Wenn ich es über die Ordneroptionen mache tut es Vista nicht für alle Ordn... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Ordneransicht dauerhaft speichern?

 (Antworten: 4, Gelesen 8511 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Ordneransicht dauerhaft speichern?
« am: 17. Mai 2007, 19:52:50 »
Hallo und guten Abend.

Wie speichert man dauerhaft die eigens angelegte Ordneransicht? Wenn ich es über die Ordneroptionen mache tut es Vista nicht für alle Ordner.

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #1 am: 17. Mai 2007, 23:33:57 »
Den Ordner markieren Organisieren und Suchoptionen Ansicht für Ordner übernehmen, dies sollte sich auch auf die enthaltenen Unterordner auswirken.

Wenn du in jedem Ordner andere Ansichten willst kannst du die wie gewohnt oben einstellen aber dann den Ordner schliessen und wieder öffnen, dann sind sie gespeichert.
Falls du Cleaning Progis verwendest kann es vorkommen dass die gespeicherten Ordneransichten auch mit gelöscht werden, die gibts auch bei der neuinstallation von Progis wie z.B. Winamp, BSPlayer etc. die dir die Symbole von Dateien wechseln.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 18. Mai 2007, 16:49:51 »
Das bringt bei meinem Rechner nichts.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 18. Mai 2007, 17:45:11 »
Ich habe die Ursache gefunden.

- Klickt mal auf "Start | Ausführen"
- msconfig eingeben
- Unter "Systemstart" den Übeltäter entfernen.
- Bei mir war es der OpenOffice-Eintrag

Ich erinnere mich daran, daß ich unter WinXP das selbe Problem hatte, damals war ein Laufwerkseintrag wie "L:\xyz" eingetragen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 19. Mai 2007, 17:24:24 »
Also bei mir ist da nix ungewöhnliches. Muss wohl einen anderen Grund haben...

vista winamp windows pro keine dateien media 2007 player anzeigen
win spiele alle datei 2008 outlook explorer ansicht ordner flash