286 Benutzer online
28. April 2024, 14:58:49

Windows Community



Zum Thema Fehler im Windows-Zufallsgenerator - Israelische Wissenschaftler haben festgestellt, daß sich die Ergebnisse des Windows-Zufallsgenerators vorhersagen lassen. Dies habe u. a. Auswirkungen auf die S... im Bereich News
Autor Thema:

Fehler im Windows-Zufallsgenerator

 (Antworten: 7, Gelesen 5070 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Fehler im Windows-Zufallsgenerator
« am: 14. November 2007, 07:59:54 »
Israelische Wissenschaftler haben festgestellt, daß sich die Ergebnisse des Windows-Zufallsgenerators vorhersagen lassen. Dies habe u. a. Auswirkungen auf die Sicherheit der Kryptographie. Festgestellt wurde das jetzt für Widows 2000. Wie sich das auf anderen Windows-Systemen verhält, wisse man nicht
http://www.heise.de/newsticker/meldung/98916

Das hat man also davon. Computer sind so logisch, daß sie nicht einmal das einfache Würfeln beherrschen. Jetzt weiß ich, warum ich am PC immer verliere. Meine PC-Gegner berechnen meinen nächsten Würfelwurf voraus!

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 16. November 2007, 19:32:49 »
Tja, und da ich ebenso logisch denke wie ein Computer, gewinne ich fast immer. :rolleyes:

Und wieder mal eine Meldung, dass bei Windows etwas im Argen liegt bzw. nicht so zuverlässig läuft wie es sollte.

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #2 am: 20. November 2007, 10:28:20 »
Schon komisch.

Auch komisch ist allerdings auch, solche Dinge auszuprobieren, wie diese israelischen Wissenschaftler es gemacht haben. Besteht da nicht an anderen Fronten wichtigerer Forschungsbedarf?!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 20. November 2007, 18:37:31 »
Genau! Und ich habe auch schon einen Vorschlag: Wie schlägt sich Linux bei einem massiven Hackerangriff? :stinker

Blacky

  • Gast
« Antwort #4 am: 20. November 2007, 18:42:11 »
Genau! Und ich habe auch schon einen Vorschlag: Wie schlägt sich Linux bei einem massiven Hackerangriff? :stinker

Genau. das wäre doch mal Interessant.



Ich verliere immer gegen den PC. OK wann spiele ich mal was darauf?
Dann spiele ich lieber nimm oder Gewinn.
Das macht mehr spass
« Letzte Änderung: 23. November 2007, 08:07:45 von Mel »

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
Re: Fehler im Windows-Zufallsgenerator
« Antwort #5 am: 22. November 2007, 10:37:24 »
Irgendwie sehe ich da keinen Zusammenhang zwischen euren Aussagen, Sunny und Mel  :grübel

Blacky

  • Gast
« Antwort #6 am: 22. November 2007, 11:16:59 »
ich habe einen Absatz vergessen

Mein

Genau. das wäre doch mal Interessant.

Bezog sich auf
Wie schlägt sich Linux bei einem massiven Hackerangriff? :stinker

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #7 am: 23. November 2007, 08:08:27 »
Das Zufallszahlenproblem besteht auch in Windows XP, wie Microsoft jetzt bestätigt hat. In Vista soll es (vorläufig) nicht bestehen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/99441

Stimmt, so zufällig, wie unter Vista immer die Ordneransichten generiert werden, kann da keine Logik dahinterstecken. Das ist wirklich alles nur "zufällig generiert". Aber sollte es da nicht eigentlich logisch und vorhersehbar sein?

vista aero windows download spiel online dvd passwort maker fehler
computer fehlermeldung bis java zufallsgenerator linux fehlerhaft ordneransichten internetseite aktivierungs