311 Benutzer online
18. September 2018, 22:58:27

Windows Community



Zum Thema Windows Update Fehler - Ich hab Probleme mit dem Windows Update und den Aufrufen von Microsoftseiten. Zum Beispiel auch der Link für die Updates anderer Microsoft-Produkte. Auf ht... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Windows Update Fehler

 (Antworten: 11, Gelesen 7336 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Windows Update Fehler
« am: 30. November 2008, 17:43:23 »
Ich hab Probleme mit dem Windows Update und den Aufrufen von Microsoftseiten. Zum Beispiel auch der Link für die Updates anderer Microsoft-Produkte. Auf http://www.microsoft.com/de/de/default.aspx komme ich. Hab dort auch den Fehlercode mal eingegeben. Aber dann läd er wieder unendlich lang und bricht dann ab.

Hab das Tool winUpdRestore!v252 von Pebro schon ausprobiert. Hat aber auch nicht geholfen.
In einem anderen Thread hab ich einen Link auf die Knowledge Base gefunden. Da komm ich aber auch nicht drauf.

Hab gestern das SP1 gleich nach der Installation installiert und danach alle Treiber. Danach wollte ich halt nach Updates suchen.

Allgemein dauert der Aufbau von einigen Seiten länger als sonst. Zum Beispiel von go-vista.de. hab deswegen auch schonmal nen DSL-Speedtest gemacht. ist aber alles IO.

Denn Beitrag von Netzi über die Lösungsvorschläge http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/lsungsvorschlge-windows-update-probleme/ hab ich gelesen. Nütz mir aber direkt nix, da ich bisher kein Update installiert habe.

MfG Blümchen
« Letzte Änderung: 30. November 2008, 17:46:03 von Blumenkind »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 30. November 2008, 20:48:57 »
Vielleicht hilft das hier weiter : http://www.the-netbrain.de/gastbeitrag_thiemann.htm

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 30. November 2008, 21:11:28 »
Hab jetzt noch ein zweites Tool von Pebro ausgeführt. Danach konnte ich erstmal auf die MS-Seite für die Updates für MS-Produkte

Update geht nach wie vor nicht. jetzt kommt ein anderer Fehler

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 30. November 2008, 21:21:59 »
Hab jetzt noch ein zweites Tool von Pebro ausgeführt. Danach konnte ich erstmal auf die MS-Seite für die Updates für MS-Produkte

Update geht nach wie vor nicht. jetzt kommt ein anderer Fehler

Hier könntest du die neusten Up-Date als ISO laden. http://beqiraj.net/post/Microsoft-Security-Releases-ISO-Image-Oktober-2008.aspx

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 30. November 2008, 21:25:21 »
Hab grad mal noch den Beitrag von Netzi gelesen und im IE war noch die Suicherheitsprüfung aktiv

EDIT: Es geht. Was es nun war kann ich nicht sagen. Aber ich denke mal die Sicherheitseibnstellungen im IE.

Wieder mal danke an euch beide  :applaus :flowers
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2008, 18:38:56 von Blumenkind »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Windows Update Fehler
« Antwort #5 am: 30. November 2008, 21:26:38 »
Funktioniert es nun?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 30. November 2008, 21:34:10 »
Funktioniert es nun?

@Markus  :bier 2
Hier einmal das Tool für alle .
« Letzte Änderung: 30. November 2008, 21:36:36 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2008, 20:44:03 »
Darf ich euch mal verraten das ich das gleiche Problem jetzt bei meinem Zweit-PC hab^^

Hab 3 Tools von Pebro ausprobiert. Den Tipp von Netzi mit dem IE. Aber es will net.

Ich installier grad die Updates manuell

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2008, 18:05:45 »
Mit der Windows Update Funktion scheinen viele Probleme zu haben. Ich hätte zwei Lösungen anzubieten.
1. klick mal auf AUSFÜHREN und gib ein: %systemroot%\\SoftwareDistribution . Dann OK. Es erscheint ein Fenster mit dem Inhalt des Ordners "SoftwareDistribution". Markiere alles und lösche alles. Klicks auf FORTSETZEN usw.  Auf diese Art werden fehlerhafte Dateien von Windows Update gelöscht und von Windows neu erstellt. Danach Fenster schließen und Neustart. Dann müßte Windows Update wieder funktionieren.
2. Falls das nicht zum Erfolg führt sieh Dir mal angefügte PDFs an.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 03. Dezember 2008, 18:08:37 »
Danke quaster

Werds mir mal bei Gelegenheit durchlesen.

Hab jetzt auch das Problem gefunden. Es lag an einem fehlerhaften SP1.
Das ich jetzt installiert habe hatte 554MB. Das fehlerhafte nur 440MB.

EDIT: Jetzt geht das Update schon wieder net. Ich hab aber die Vermutung das es am Udate Agent liegt
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2008, 19:06:04 von Blumenkind »

Agnieszka M

  • Facebook
Windows Update Fehler
« Antwort #10 am: 26. Januar 2015, 16:29:28 »
Hilfeeeeee mein Laptop will nicht mehr angehen :(
"Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus" steht schon seit knapp 60 min es passiert nichts :( bitte helft mir

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5852
« Antwort #11 am: 26. Januar 2015, 17:42:00 »
Da du in diesem Zustand eh keinen Zugriff auf dein System hast, würde ich das Laptop ausschalten. Entweder den Power-Button lange drücken, bis das Laptop aus geht und wenn das nicht mehr geht Stecker und Accu entfernen.
Danach Laptop wieder Einschalten.

vista windows update probleme error neustart problem installation www november
dsl geht andere win vist wieder funktioniert 2008 direkt automatisch