628 Benutzer online
28. März 2024, 17:16:18

Windows Community



Zum Thema registry-fehler? windows bleibt im zeitloch haengen! - In Deinem "geschlossenen" Beitrag schreibst Du, das Du "irgendetwas" am Schreibschutz geändert hast. Könntest Du uns noch verraten, wo und w... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

registry-fehler? windows bleibt im zeitloch haengen!

 (Antworten: 25, Gelesen 13287 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: registry-fehler? windows bleibt im zeitloch haengen!
« Antwort #15 am: 25. August 2008, 09:16:13 »
In Deinem "geschlossenen" Beitrag schreibst Du, das Du "irgendetwas" am Schreibschutz geändert hast.
Könntest Du uns noch verraten, wo und was Du gemacht hast.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #16 am: 25. August 2008, 16:16:18 »
hi!
pebro: danke! aber, aeh... was mache ich denn damit? und wie oeffne ich das was?

netzmonster: also, wenn ich mich recht erinnere habe ich bei C: irgendetwas am "read-only"-kontrollkaestchen geaendert - der computer sagte mir dann, dass die unterordner und dateien geaendert wuerden, und nach einer halben minute habe ich dann auf CANCEL gedrueckt, weil mir die sache nicht geheuer war.
andererseits, da dieses kaestchen auch nach vielem suchen nicht unter den funktionen fuer C: auszumachen ist weiss ich auch nicht richtig,  wo oder fuer was ich diesen schreibschutz umgestellt haben koennte.... 

besten dank euch, ngruss,
been
« Letzte Änderung: 25. August 2008, 16:29:28 von bn »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #17 am: 25. August 2008, 16:21:12 »
Du hast geschrieben, das DU am Schreibschutz rumgespielt hast!

Ich weiß nicht, was Du da gemacht hast. Deshalb bitte ich Dich, das Du es uns erklärst.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #18 am: 25. August 2008, 16:27:49 »
netzmonster: siehe oben, hatte deine frage nicht gesehen!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #19 am: 25. August 2008, 18:36:16 »
hi!
pebro: danke! aber, aeh... was mache ich denn damit? und wie oeffne ich das was?

netzmonster: also, wenn ich mich recht erinnere habe ich bei C: irgendetwas am "read-only"-kontrollkaestchen geaendert - der computer sagte mir dann, dass die unterordner und dateien geaendert wuerden, und nach einer halben minute habe ich dann auf CANCEL gedrueckt, weil mir die sache nicht geheuer war.
andererseits, da dieses kaestchen auch nach vielem suchen nicht unter den funktionen fuer C: auszumachen ist weiss ich auch nicht richtig,  wo oder fuer was ich diesen schreibschutz umgestellt haben koennte.... 

besten dank euch, ngruss,
been

Datei auf deinen Desktop  oder eigene Dateien speichern(neuen Ordner erstellen ) . Dann auf entpacken gehen . Und dann die EXE  Dateiein .nacheinander ausführen .
« Letzte Änderung: 25. August 2008, 18:43:03 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Re: registry-fehler? windows bleibt im zeitloch haengen!
« Antwort #20 am: 25. August 2008, 19:08:20 »
oh oh... wie kann ich denn .RAR-files unzippen? mein computer weiss nichts damit anzufangen.... hm, sehe ein dass es manchmal etwas schwierig ist, mir zu helfen... danke und salut!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #21 am: 25. August 2008, 19:20:50 »
nimm winrar dazu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #22 am: 25. August 2008, 19:23:45 »
hi, danke, hat geklappt. ich werde mal versuchen, die programme zu verstehen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #23 am: 26. August 2008, 07:35:18 »
habe mittlerweile unknown device installiert... ist das normal, dass sich mein computer benimmt wie ganz kurz vorm absturz? also alle prozesse, und der mauszeiger, tierisch langsam werden? ... ehrlich gesagt, so richtig etwas anzufangen wusste ich mit dem programm ohnehin nicht.  ?(
wenn wir hier nicht weiter kommen: koennte es helfen, noch einen frueheren restore-punkt zu waehlen?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #24 am: 26. August 2008, 09:11:09 »
so, kleines update: ich habe ueber die recovery-disc sowohl C: auf fehler ueberprueft, als auch auf startup-probleme gecheckt. nichts. schliesslich habe ich einen restore-punkt gewaehlt und eine systemwiederherstellung gemacht. einige programme funktionieren jetzt wieder, aber nachdem windows sich wieder geupdatet hatte, und ich iTunes und einige driver wieder installiert habe, bleibt das problem doch das selbe:

iTunes bittet weiterhin um bestaetigung des lizenzvertrags, der defender bittet um erlaubnis fuer gerade installierte programme, und firefox oeffnet immer das selbe bescheuerte willkommens-fenster eines eben installierten add-ons....

also, wie weiter? irgendwelche ideen? allerbeste gruesse, been   

Das hast Du doch schon gemacht. :grübel
Wenn Du noch einen älteren hast, solltest Du diesen mal versuchen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Re: registry-fehler? windows bleibt im zeitloch haengen!
« Antwort #25 am: 26. August 2008, 18:29:06 »
hallo,

mir wurde geraten, die systemwiederherstellung als vollbetrechtigter systemadministrator zu machen. bin ich das nicht eigentlich immer, wenn ich der einzige nutzer bin? zumindest wird beim login mein name, und darunter "administrator" angezeigt.

und macht es dann sinn, ueber den "command prompt" das kommando "net user administrator /active:yes" einzugeben, um damit dann eine systemwiederherstellung zu machen?

danke fuer die hilfe, leute!

vista windows update 64bit probleme startet msn download programme treiber
festplatte bit driver problem installation keine installiert forum smart registry