434 Benutzer online
25. April 2024, 01:37:48

Windows Community



Zum Thema Explorer speichert Ordneransichten nicht mehr - Hallo!Ich habe seit gut 3 Tagen das Problem, dass der Explorer die Ansicht nicht mehr speichert.Nein, es ist nicht so, dass das Maximum an speicherbaren Ansicht... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Explorer speichert Ordneransichten nicht mehr

 (Antworten: 4, Gelesen 6042 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Explorer speichert Ordneransichten nicht mehr
« am: 31. August 2008, 08:57:06 »
Hallo!

Ich habe seit gut 3 Tagen das Problem, dass der Explorer die Ansicht nicht mehr speichert.
Nein, es ist nicht so, dass das Maximum an speicherbaren Ansichten erreicht wurde,
es wird überhaupt nichts mehr gespeichert!
Gehe ich in einen Ordner und wähle z.B. große Symbole an, so schaltet die Anzeige
erfolgreich um. Ich brauch jedoch nur den Ordner zu wechseln und bei der Rückkehr
ist die Ansicht wieder auf "Details", wie es nun in jedem Ordner der Fall ist.

Eine Vorlage für einen Ordner verwenden und auf alle Unterordner anwenden funktioniert
auch nicht. Das Problem ist vor kurzem aufgetreten und ich kann mich nicht erinnert etwas
dem entsprechendes eingestellt zu haben.

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte,
mit der Detailansicht kann ich beim besten Willen nicht leben :(


Gruß
metz.ger

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 31. August 2008, 09:03:04 »
Gu MO


Rufe CMD als Admin. auf und gib einmal das ein :    sfc /scannow      .Vista DVD bereitlegen.  Mit Enter bestätigen .

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 31. August 2008, 09:06:50 »
Hast Du da (s. Screenshot) ein Häkchen gesetzt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 31. August 2008, 09:13:29 »
Danke für die schneller Antwort!
Leider: Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden. :(

Edit @ Jean Raul:
Das Häkchen ist auch da...
« Letzte Änderung: 31. August 2008, 09:16:57 von metz.ger »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 31. August 2008, 09:23:01 »
Du könntest das Häkchen ja mal weg und dann wieder hin machen und zwischendurch booten...

Vielleicht hilft auch (s. Screenshot oben) ein Klick auf "Wiederherstellen"...

Vielleicht hilft Dir auch das da:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6407.msg65469#msg65469
Mir hat es sehr geholfen. Seitdem habe ich mit diesen Sachen kein Problem mehr. Aber vorher einen Wiederherstellungspunkt setzen!!

vista windows wiederherstellen startet programme weg fax problem keine dateien
vom geht anzeigen einschalten kein win vist alle anzahl funktioniert