1597 Benutzer online
24. Juni 2026, 01:33:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort realtek hdmi
0
Antworten
3956
Aufrufe
Realtek HD Audio Codecs R2.54
Begonnen von ossinator
05. November 2010, 19:35:19
Die aktuelle Version 2.54 steht zum Download bereit.

[b]Release Notes:[/b]
[list]
[li]Realtek HD Audio Driver support all of Realtek HD Audio Codec[/li]
[li]Vista/Windows 7 WHQL Supporting: ALC882, ALC883, ALC885, ALC887, ALC888, ALC889, ALC892, ALC899, ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC663, ALC665, ALC670, ALC680 ALC260, ALC262,ALC267, ALC268, ALC269, ALC270, ALC272, ALC273, ALC275[/li]
[li]Windows 2000/XP WHQL Supporting: ALC880, ALC882, ALC883, ALC885, ALC887, ALC888, ALC889, ALC892, ALC899, ALC861VC, ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC663, ALC665, ALC670, ALC680 ALC260, ALC262, ALC267,ALC268, ALC269, ALC270, ALC272, ALC273, ALC275[/li]
[li]HDMI Device WHQL Support: ATI HDMI Devices[/li]
[li]OS Supporting: Microsoft Windows XP, Windows 2000, Windows Server 2003, Vista, Windows Server 2008, Windows 7 - x86/x64[/li]
[li]Pack with Microsoft High Definition Audio UAAV1.0a(5013) [/li]
[/list]

[url=http://218.210.127.131/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]

audioaudio bingbing winwin go-windowsgo-windows treibertreiber zguzgu win7win7 soundsound hdmihdmi realtekrealtek windowswindows 5614685456146854 window mehrerewindow mehrere shortcutsshortcuts 6292240162922401 soundkarte umschalten tastesoundkarte umschalten taste basicbasic 6941136369411363 zwei gleichzeitig winzwei gleichzeitig win aktivaktiv 7464912974649129 windows mehrere verwendenwindows mehrere verwenden umschaltumschalt ckbsdaxdjie-ckbsdaxdjie- windows verwendenwindows verwenden steuernsteuern 8974411289744112 wie stellt man gleichzeitig einwie stellt man gleichzeitig ein wndowswndows codecscodecs
3
Antworten
16414
Aufrufe
2 Audiogeräte gleichzeitig nutzen oder per Tastenkombi umschalten
Begonnen von user1
24. Dezember 2009, 23:19:12
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Audioausgabe meines Boards (Zotac ION). Es hat onBoard-HDMI mit Audioausgabe und einen Realtek HD-Audio-Chip mit SP/DIF und Optical-Out. Beides gleichzeitig anzusprechen geht scheinbar nicht, ich muss immer hin und her wechseln.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, z. B. über ein Zusatzprogramm, das Signal von der einen auf die andere Ausgabe durchzuschleifen, so dass es an beiden ausgeht?

Falls nicht, wäre eine Alternativlösung noch das einfache Umschalten denkbar, z. B. über festgelegte Tastenkombi oder eine Batch-Datei. Beide könnte man mit Girder mittels Fernbedienung ansprechen.
[i]
P.S.
Bitte keinen Hinweis auf Windows 7 - das mag die eierlegende Wohlmilchsau und im RC soagr kostenlos sein. Ich hab aber alles unter XP eingerichtet und fange nicht wieder bei 0 an.[/i]