2314 Benutzer online
12. Juli 2026, 09:02:23

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort internet startet verbindung besteht nicht
1
Antworten
12259
Aufrufe
Netzwerk wird trotz bestehender Verbindung nicht erkannt.
Begonnen von Kapitän Blaubär
01. Dezember 2010, 16:40:36
Wenn ich mich mit meinem Laptop in meinem Heimnetzwerk anmelde habe ich das Problem, dass Vista trotz bestehender Verbindung behauptet, dass keine Verbindung zum Netzwerk und zum Internet besteht.

Wenn ich aber im Freigabecenter mir die verfügbaren Netzwerke anschaue, sehe ich, dass die Verbindung zum Netzwerk besteht und ich sie nur trennen kann. Außerdem kann ich ganz normal Mails abrufen und im Internet surfen.

Beim Hochfahren des Rechners sieht man auch, dass er sich im Netzwerk anmeldet, aber dann ändert sich das Symbol in der Taskleiste und zeigt an, dass keine Verbindung besteht.

Woran kann das liegen? Was muss ich tun? Wer kann mir einen Tipp geben?

rechnerrechner gefundengefunden offlineoffline packpack wurdewurde internetinternet einrichteneinrichten 8761140187611401 serviceservice windowwindow netznetz 4700851447008514 verbindenverbinden profilprofil vorhandenvorhanden zwuzwu firefoxfirefox 4276864442768644 lanlan laptoplaptop netnet verbindungenverbindungen internet startet verbindung besteht windows vista nichtinternet startet verbindung besteht windows vista nicht 4152442941524429 keinekeine onlineonline richtigrichtig trotztrotz bgebge winwin
4
Antworten
10621
Aufrufe
Internet geht nicht, obwohl Verbindung angeziegt wird und ICQ läuft
Begonnen von Nyron
08. März 2008, 16:12:56
Hallo,

hab einen neuen Laptop und in meiner Wohnung funktioniert alles. Jetzt bin ich bei meinen Eltern und hier klappts nimmer. Bin über einen Netgear Router verbunden. Der Netzwerksassistent zeigt eine Verbindung ins Internet an. ICQ läuft auch ohne probleme, nur ich komme nicht ins internet. Es besteht keine verbindung?  Im internetexplorer hab ich alles ausgestellt, was mit LAN Verbindung zu tun hat. (so wie es am XP PC meiner eltern auch ist) trotzdem tut sich nichts....woran kann das liegen?

Grüße