| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort stellst | |
|---|---|---|
![]() |
7 Antworten 6915 Aufrufe |
Anzeigesprache stellt sich mir nichts, dir nichts um |
![]() |
7 Antworten 17832 Aufrufe |
Windows 7 meldet sich nach einer Minute ab Begonnen von megaverärgert
26. März 2011, 23:11:24 Guten Abend, ich bin unglaulich verärgert über Windows 7. Ich habe mir vor zwei Monaten einen Laptop (ASUS) zugelegt. Nach 1 Minute Inaktivität meldet sich Win automatisch ab zum Logonscreen.Das stört natürlich beim Filmegucken ungemein. Es hat nichts mit dem Screensaver zu tun, der ist ausgeschaltet. "Passwort bei Reaktivierung" ist auch aus. Ich habe im Internet gesucht und einiges gefunden, nichts half. Ich habe in den Energieoptionen alles mögliche auf "nie" bzw. "nein" gestellt. Sogar einen Registryeintrag, wie im Internet stand, habe ich auf 600000 ms gestellt (also, dass sich der Lap nach 60000 milisekunden abmeldet), es ist egal. Manchmal hält es eine Stunde, dann geht der ... wieder von vorne los. Wer kann mir helfen, wie ich das endlich ausschalte? Und das Microsoft keine Hotline zu rVerüfung stellt, ist ja wohl die Höhe. Jedenfalls konnte ich keine Nummer in der Flut von möglichen Punkten auf der MS-Homepage finden. |
![]() |
14 Antworten 21825 Aufrufe |
XP fährt nicht mehr hoch!!!Hilfe!!! Begonnen von a.wegmann1995
20. Dezember 2009, 10:31:49 hy, habe ein riesiges Problem(wie ich es einschätze). Wenn ich den PC anschalte komme ich in ein Fenster wo man den abgesicherten modus starten kann, windows normal starten und noch ein weiteres. habe schon alle probiert, komme aber nicht weiter. Immer kurz vor das Windows XP lädt symbol kommt bricht der Computer ab und startet sich wieder neu. Immer weiter so. Nun habe ich es mit der XP Reparaturinstallation versucht, aber bei einem Schritt war 1MB auf der Partition zu wenig um zu reparieren. Ich habe dann abgebrochen. Dann habe ich es mit der Wiederherstellungskonsole versucht. Dort kam ich dann mit dem Befehl chkdsk /r versucht, es hatte ewig geladen und dann zeigte es auch Fehler erfolgreich behoben oder soetwas an. Aber als ich es nochmals versucht kam wieder die selbe Todesschleife wie zuvor. Dann habe ich auch die Ram Riegel ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut, was auch nicht funktionierte. Was ist mit meinem anderen Computer los? Wie kann ich den Fehler beheben? HILFE!!! |
![]() |
0 Antworten 59441 Aufrufe |
Virtueller Speicher - Größe anpassen Begonnen von Jean Paul
20. Januar 2008, 10:07:20 ComputerBild empfiehlt im aktuellen Heft, die Größe des virtuellen Speichers auf das Doppelte des verwendeten Arbeitsspeichers festzulegen. Ich habe das ausprobiert und habe den Eindruck, daß das System zumindest wesentlich schneller startet. Ich rate, den Tip zu befolgen. Ich habe bei 2 GB Arbeitsspeicher meinen virtuellen Speicher von (automatisch) etwas über 2GB manuell auf jetzt 4096MB ("Anfangsgröße" und "maximale Größe") festgelegt. Das kann unter Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Virtuelle Effekte...->Erweitert eingestellt werden. Danach ist ein Neustart fällig. |
Nur manchmal, und ich bin noch nicht dahinter gekommen, ob und welche Systematik da dahintersteckt, stellt sich die Sprache immer von alleine und völlig automatisch wieder auf "Englisch" um. Die "Anzeigesprache" in den Systemeinstellungen bleibt allerdings nach wie vor "Deutsch". Nach einem Neustart ist dann immer alles wieder in Ordnung...
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? :grübel