2047 Benutzer online
04. Juli 2026, 07:22:42

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort netzweklaufwerk
1
Antworten
12257
Aufrufe
Netzwerk wird trotz bestehender Verbindung nicht erkannt.
Begonnen von Kapitän Blaubär
01. Dezember 2010, 16:40:36
Wenn ich mich mit meinem Laptop in meinem Heimnetzwerk anmelde habe ich das Problem, dass Vista trotz bestehender Verbindung behauptet, dass keine Verbindung zum Netzwerk und zum Internet besteht.

Wenn ich aber im Freigabecenter mir die verfügbaren Netzwerke anschaue, sehe ich, dass die Verbindung zum Netzwerk besteht und ich sie nur trennen kann. Außerdem kann ich ganz normal Mails abrufen und im Internet surfen.

Beim Hochfahren des Rechners sieht man auch, dass er sich im Netzwerk anmeldet, aber dann ändert sich das Symbol in der Taskleiste und zeigt an, dass keine Verbindung besteht.

Woran kann das liegen? Was muss ich tun? Wer kann mir einen Tipp geben?

verbindenverbinden netzlaufwerknetzlaufwerk netzweknetzwek winwin netzwerkpfadnetzwerkpfad netzwerkeinstellungennetzwerkeinstellungen go-windowsgo-windows keinkein win7win7 gehtgeht computercomputer vomvom profilprofil windowwindow bingbing keinekeine netzwerklaufwerkenetzwerklaufwerke zeigtzeigt windows7windows7 netzwerknetzwerk netzwerkplattenetzwerkplatte wiederherstellenwiederherstellen windowswindows netzwerkenetzwerke vistavista gefundengefunden netzwerklaufwerknetzwerklaufwerk netzwerkrechnernetzwerkrechner mssmss netznetz
2
Antworten
8133
Aufrufe
Windows Sichern auf Netzwerklaufwerk
Begonnen von Stealth87
22. September 2009, 21:19:36
Hallo zusammen

Ich hab das Problem, dass wenn ich mein System über die Funktion "Sichern und Wiederherstellen" sichern will, eine Schattenkopie bis 7% gemacht wird, es aber danach nicht weiter geht.
Sichern will ich das Ganze auf einem Netzwerklaufwerk. Schreiben auf dieses Laufwerk geht ohne Probleme.
Nur bei Sichern und Wiederherstellen kommt es zu Problemen.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß
Stealth87