| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort errorlevel | |
|---|---|---|
![]() |
14 Antworten 27912 Aufrufe |
Fehler in googledrivesync.exe |
![]() |
2 Antworten 6562 Aufrufe |
Batch Progammierung Begonnen von mumpitz
25. Oktober 2010, 11:48:11 Hallo, ich habe eine Frage zum Erstellen einer Batch. Ich will folgendes machen: Die Batch soll im ersten Schritt in einem Netzwerk alle IP Adressen im dritten Oktett im Bereich 1-120 ( z.B. 192.168.1-120.0) anpingen und in einem zweiten Schritt die Macadresse dazu anfordern (geht meiner Meinung nach über arp -a). Ich habe bis jetzt noch keine batch erstellt und wäre über eine Antwort die auch ein Anfänger versteht sehr dankbar. Vielen Dank schon mal. :)) |
[code]"C:\Program Files\Google\Drive\googledrivesync.exe" /autostart[/code]
gestartet. Das Problem ist, daß sich das Programm beim Herunterfahren irgendwie fast nie anständig beenden läßt. Es heißt immer:
[quote]googledrivesync.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in 0x... verweist auf Speicher 0x... Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
[/quote]Das ist vor allem dann ärgerlich, wenn der PC automatisch herunterfahren soll, was er wegen des Problems nicht tut. Heute lief mein PC deshalb die ganze Nacht und hat darauf gewartet, daß ich "OK" drücke... :-\
Im Web findet sich überhaupt nichts. Kennt jemand Abhilfe?
EDIT:
Das Problem tritt übrigens auf allen drei Computern auf, auf denen ich das Tool installiert habe, ist also wohl nicht hardwarebedingt. Ob ich das Tool mit oder ohne den Parameter "/autostart" starte, spielt keine Rolle und ändert nichts.