Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 3minuten | |
---|---|---|
![]() |
4 Antworten 26408 Aufrufe |
Windows 7 braucht "ewig" lange beim Herunterfahren |
![]() |
7 Antworten 8369 Aufrufe |
Systemstart zu lange Begonnen von unikat
25. Oktober 2007, 21:30:22 hallo hab jetzt eine neues laptop gekauft ( HP Pavilion 9000 ) und hab jezt auch vista drauf. leider habe ich probleme, und zwar : wen ich den Pc einschalte, muss ich sehr sehr lange warten bis er aufstartet. es geht ca. 2-3 min. bis er aufmacht. also bis ich den benutzer wählen kann, geht es noch zügig, aber danach muss ich lange warten. ich hab eingetlich keine grossen programe drauf wo zu viel "saugen" würden. WAS KANN DAS SEIN ? ist das normal ?? das andere ist, wen ich auf einen dowload-link drücke kommt anstelle der meldung "dateidownload" um es zu speichern,öffnen o. abrechen, eine leere seite wo steht das keine verbindung steht. ich muss immer mit der rechten maustaste drücken um es zu nehmen. ich hab das program AZUREUS. hat das mit dem zu tun ???? sonst hab ich keine programe drauf. bitte um hilfe mfg unikat |
![]() |
63 Antworten 31754 Aufrufe |
Wie lange dauert Euer Systemstart? Begonnen von ossinator
« 1 2 3 4 5 22. April 2007, 10:32:57 Sicherlich ist es schwierig hier ein gemeinsam gültiges Messverfahren festzulegen. Wann ist der Systemstart beendet? Dann kommt dazu, welche Programme befinden sich im Autostart-Bereich und welche Systemressourcen hat mein System zur Verfügung. Es soll auch eher ein Anhaltspunkt sein. Meine Messung startete mit dem Druck auf den Einschaltknopf und endete als das letzte Icon in der Taskleiste aktiviert war (war bei mir die Internetverbindung, Erdkugel zwischen den beiden Monitoren). Bitte schreibt dazu, welche Grundausstattung (CPU, Arbeitsspeicher, System-Festplatte, Grafik, Betriebssystem) euer System hat. Die Auflistung der Autostartprogramme würde jetzt zu weit führen (beeinflusst die Startzeit ungemein). |
wie kann ich herausfinden, was Windows alles noch macht, wenn es heruntergefahren wird (kann man ein log einschalten)?
Wie kann man es beschleunigen?
Gruß
Dirk