429 Benutzer online
07. August 2026, 15:40:08

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort karteikarte
0
Antworten
18141
Aufrufe
Reiter "Pfad" bei persönlichen Ordnern verschwunden
Begonnen von FloB
08. Februar 2008, 10:04:09
Hallo zusammen,

nachdem ich meine persönlichen Ordner alle auf meine Partition I:\ verschoben habe und auch endlich alles geklappt hat, habe ich jetzt leider ein weiteres Problem bei dem ich um eure Hilfe bitte.

Auf der Partition I:\ sind jetzt alle Ordner vorhanden, aber bei einigen (Musik, Videos, Dokumente, Downloads) ist unter Eigenschaften der Reiter "Pfad" verschwunden (siehe Bild). Dadurch kann ich diese Ordner jetzt nicht mehr im Startmenü anklicken und in meinem persönlichen Userordner sehe ich sie auch nicht mehr.
Auf dem angehängten Bild ist der persönliche Userordner angeklickt und dort fehlen die Ordner und links in der Leiste sieht man die Partition I:\, in der die Ordner vorhanden sind... :O

Wiederherstellen kann ich deshalb auch nicht mehr verwenden, da dies ja auf dem verschwundenen Reiter wäre, Userdrop bekommt es auch nicht hin...

Vielen Dank für eure Hilfe & Tipps.

Hab die Lösung gefunden!  :zwinkern

Für alle die es interessiert oder die auch Probleme mit den persönlichen Ordnern haben:
[url=http://www.vistax64.com/tutorials/90705-personal-user-shell-folders.html]http://www.vistax64.com/tutorials/90705-personal-user-shell-folders.html[/url]

Schönen Tag noch.

dateidatei eigenschafteneigenschaften programmeprogramme verschwundenverschwunden anzeigenanzeigen hilfehilfe updateupdate datendaten go-windowsgo-windows windowswindows eigeneeigene findefinde sicherheitsicherheit vistavista softwaresoftware homehome systemsystem berechtigungberechtigung dateiendateien eigeneneigenen desdes 7577527375775273 keinekeine outlookoutlook partitionpartition jetztjetzt win7win7 108194040108194040 reiter pfad fehltreiter pfad fehlt 128617741128617741
4
Antworten
7420
Aufrufe
Zugriffsberechtigung auf einer eigenen Partition bei Installation zerschossen
Begonnen von panthertom
11. März 2007, 16:07:59
Hallo,

Vista ein netter Quell reiner Freude.

Habe meine Festplatte in drei Partitions geteilt (System,Program,Daten).
Beim ersten Updateversuch (habe mittlerweile auf einer neuen, eigenen Festplatte eine Neuinstallation gemacht) wurden bei allen Dateien der Daten-Partition ein Benutzer eingetragen, den es
- nicht gibt
- der mit Fragezeichen am Icon versehen ist
- nur in Kryptischer Form vorliegt (S-1-5-21-789336058-492894223-682003330-1004).
Soweit so gut.

Eine Datei kann ich über
-Eigenschaften
- Sicherheit
- Bearbeiten
- Hinzufügen
- Erweitert
- Button "Jetzt suchen"
mich selbst als user hinzufügen.

Dann noch schnell "Vollzugriff" angeklickt und schon ist alles ok.

ABER:
Das kann ich nur für jede Datei einzeln (und bei über 10.000Dateien ist das nicht wirklich prikelnd, oder?).

Werden mehrere Dateien markiert, so erscheint der Reiter "Sicherheit" nicht mehr.
Gilt natürlich auch für das ganze Laufwerk.

Wer kann helfen?

Danke und viele Grüße aus Augsburg

Thomas