340 Benutzer online
13. Mai 2024, 09:11:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows-suchmodul
5
Antworten
3296
Aufrufe
5
Antworten
8534
Aufrufe
Bei Start Mousepad deaktiviert lassen
Begonnen von esceswa
03. September 2008, 10:00:58
Am Vista-Notebook wird mit einer Maus gearbeitet, so dass die Aktivierung des Mousepads nur Probleme beim Schreiben von Texten verursacht (Cursor wird aus Versehen im Text verschoben und man zerhackt den ganzen Text). Es gibt jetzt zwar eine Funktionstaste am Notebook, mit der das Pad deaktiviert werden kann, aber nach Einschalten des Standby-Modus ist dieses wieder aktiviert. Gibt's denn nicht eine Systemeinstellung, die das Pad standardmäßig beim Start ausgeschaltet lässt. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es bei XP die Möglichkeit gab, den Nummernblock beim Start zu aktivieren oder zu deaktivieren. Weiß aber auch nicht mehr wo, und ob mir das bei Vista und diesem Problem helfen würde  ?(? Hat da jemand eine Idee?
3
Antworten
7942
Aufrufe
Windows Defender deaktiviert sich
Begonnen von ossinator
18. Mai 2008, 16:51:04
Ich habe festgestellt, dass mein Windows Defender deaktiviert ist. Gut, aktivier ich ihn eben. Gesagt getan, doch nach ca. 10min. kommt der Hinweis, dass sich der Windows Defender wieder deaktiviert hat.
Meine Vermutung: liegt es vielleicht an Microsoft Live OneCare?

Hat jemand eine Idee?
5
Antworten
15079
Aufrufe
Windows-Suchmodul deaktiviert / Vista / outlook
Begonnen von Saturn
18. April 2007, 15:27:38
Mein PC "läuft" mit Vista Home Premium und gestern das neue Office Enterprise 2007 installiert. Alles funktioniert prima ausser dass ich folgende Meldung beim Starten von Outlook bekomme:
Das Windows-Suchmodul ist zurzeit deaktiviert. Outlook kann erst schnelle Suchergebnisse mit Hilfe der neuen Funktionalität zur Sofortsuche liefern, wenn dieser Dienst ausgeführt wird.
1) Wie und wo kann ich dieses Suchmodul aktivieren resp. installieren ?
2) Wo finde ich diesen Dienst ??

Ich habe die Vorschläge zur Problemlösung unter "Windows Hilfe" ausgeführt leider ohne Erfolg.

Wäre toll wenn mich jedmand Hints und Tipps geben könnte. Danke.
Gruss
Gregor