359 Benutzer online
25. Dezember 2025, 00:51:22

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort simole
1
Antworten
5072
Aufrufe
Buchstabe Tastenkürzel ändern
Begonnen von mehrniveau
10. Februar 2012, 00:39:27
Hallo zusammen

Ich habe ein schweizerisches Tastaturlayout. Darauf gibt es kein "scharfes s", ihr wisst schon, diesen bogenförmigen Buchstaben da halt.
Mit diesem wird aber im Windows7 Explorer das Tastenkürzel für "Schliessen" bedient.
Super, wenn man kein so'n dingens eintippen kann.
Wer weiss, wie ich den Buchstaben ändern kann?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Ess Grüessli uss de Schwiiz

tastetaste tastenkombinationentastenkombinationen windowswindows go-windowsgo-windows ymsyms altalt vistavista hilfehilfe shortcutsshortcuts tasttast tastenkombinationtastenkombination win7win7 winwin autoitautoit seitenseiten farbefarbe bingbing 4328749443287494 anzeigenanzeigen gadgetgadget shortcutshortcut aionaion konfigurierenkonfigurieren tastaturlayouttastaturlayout tastenbelegungtastenbelegung zguzgu forumforum aspireaspire tricktrick facebookfacebook
0
Antworten
9001
Aufrufe
Tastenkürzel für die Sidebar
Begonnen von matag
07. Juli 2008, 09:54:59
[quote author=ugy999 link=topic=2013.msg78196#msg78196 date=1215365040]
Hallo Leute,

@feniasfreak

ich habe eine Möglichkeit gefunden die Vista Sidebar mit Shortcuts zu schließe, jedoch ist dies etwas umständlich.

[WIN]+[Leertaste] um die Sidebar zu öffnen, danach die Kontextmenütaste (das ist die zwischen [Alt Gr] und [Strg] (rechts)). Sobald der Kontextmenü in der Sidebar erscheint, musst nur noch die Tastenkombination [WIN]+|S| gedrückt werden.

Tipp:
Mit [WIN]+[G] kann man in die Gadgets der Sidebar navigieren und mit Kontextmenütaste die Optionen aufrufen.

Hoffe das ich helfen konnte.
[/quote]