173 Benutzer online
16. Juli 2025, 03:29:47

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort schreibschu
11
Antworten
10189
Aufrufe
Vista und Schreibschutz - HELP !!!
Begonnen von MR
25. April 2008, 14:49:12
Folgendes Problem: alle Ordner meiner zweiten internen Festplatte D: sind schreibgeschützt. Habe mich schon durch die gesamte Routine (Anmeldung als Administrator, Vollzugriff bei Zugriffsberechtigungen etc.) durchgeorgelt. Ohne Erfolg, der Schreibschutz lässt sich einfach nicht aufheben.
Ideas, anyone ???

Vista Home Premium, HP Laptop DV9700

5417672154176721 netzlaufwerknetzlaufwerk bgebge blaueblaue formatierenformatieren spielespiele 5076896150768961 deaktivierendeaktivieren vista schreibschutzvista schreibschutz handyhandy mailmail erweiterteerweiterte ymsyms festplattefestplatte kalenderkalender excelexcel rechterechte schreibschutschreibschut externeexterne 20072007 computercomputer attribattrib berechtigungberechtigung treibertreiber laptoplaptop ornerorner ignoriertignoriert wegweg musikmusik bilderbilder
8
Antworten
47744
Aufrufe
Schreibschutz für Ordner aufheben
Begonnen von panthertom
19. März 2007, 19:20:04
Hallo,

Einfach Frage - ist aber unter Vista nicht wirklich einfach

Wie kann ich den Schreibschutz eines Ordners entfernen?
Bei den Eigenschaften ist
Attribut Schreibgeschützt blau (ohne Häkchen) und kann nicht geändert werden.
(Bleibt einfach so erhalten)

Falls Frage ein Dauerbrenner ist (habe weder unter Ordner noch unter Schreibschutz was im Forum gefunden) trotzdem Danke für die Antwort.

Ich vermute, dass meine Software nicht speichern kann und deshalb im entscheidenen Moment die Flügel streckt.

VG

Thomas