| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort takes | |
|---|---|---|
![]() |
4 Antworten 26410 Aufrufe |
Windows 7 braucht "ewig" lange beim Herunterfahren |
![]() |
6 Antworten 10172 Aufrufe |
HID- Device wird vergessen Begonnen von Coddi
03. April 2011, 21:49:51 Hallo, seit neusten bin ich auf zwei Computer von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen. Klappte alles wunderbar (fast). Doch habe ich ein verzwicktes Problem (hab schon tagelang gegoogelt aber nix gefunden) ;( Nun hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann. Also ich benutze auf den Zwei Computern Sconi (zum senden von IR- Signalen). Nach der installation von Windows wurde das Gerät einwandfrei als HID- Device erkannt (wie es sein soll) und funktionierte auch einwandfrei. Doch als ich ihn nun herundergefahren war und am nächsten Tag wieder startete wurde das Gerät nicht erkannt ;( Darauf hin habe ich in der Systemsteuerung unter Drucker und andere Geräte auf das Gerät - USB- Eingabegerät (was ein gelbes Ausrufezeichen hatte) die Problembehandlung angewendet. Siehe da, das HID- Gerät wurde von Windows installiert und erkannt. Leider nur bis zum nächsten Neustart ;( Dann wieder alles von vorn... Manchmal ist es auch das sich der Anzeigenamen von diesem Gerät immer mal ändert von USB- Eingabegerät in SconiV2 und andersrum!? An zweiten PC steht sogar manchmal Unbekanntes Gerät da sodass nur noch ein Neustart hilft, bis er wieder ein USB- Eingabegerät bzw. SconiV2 erkennt und ich wieder die Problembehandlung anwenden kann! Nur das komische daran ist, manchmal erkennt er das Gerät sofort (max. drei mal hintereinander) und manchmal garnicht ;( Hoffe auf Hilfe. |
![]() |
1 Antworten 13932 Aufrufe |
dllhost.exe und Arbeitsspeicher...bin verzweifelt! Begonnen von Pollux80
08. September 2009, 09:15:40 Hallo zusammen, ich benutze einen PC (intel core i7, 12GB RAM) mit Vista 64, und folgendes Problem ärgert mich seit einigen Tagen: Der Prozess "dllhost.exe" (COM Surrogate) zieht sich, wenn er aktiv ist, i.d.Regel zwischen 20 und 800 MB Arbeitsspeicher. Ob das ok ist weiß ich nicht, aber es stört mich jedenfalls nicht. Wenn ich nun aber auf unser Netzwerk zugreife, macht dieser Prozess auf einmal einen Satz auf 2, 4 und dann knapp 8 GB RAM (habe es im Taskmanager verfolgt), bis dann mangels physikalischem Speicher Vista einfriert und ich nur noch resetten kann. Hin und wieder gelingt es mir noch, den Prozess (sobald er RAM-mäßig anfängt zu "wachsen") zu beenden. Er startet dann neu und bewegt sich dann zwischen 1 und 2 GB. Leider klappt das nur äußerst selten bevor alles abstürzt, außerdem kann das ja auch nicht die Dauerlösung sein. Hat irgendwer vielleicht einen Erklärungs- oder Lösungsansatz für mich? Vielen Dank im Voraus! P.S. "Nicht mehr aufs Netzwerk zugreifen" ist KEINE sinnvolle Lösung... :wink EDIT Vollständiger Systemcheck mit Kaspersky Internet Security (Datenbanken Stand von Gestern) ergab keine Viren/Trojaner/Sicherheitsrisiken. /EDIT |
![]() |
39 Antworten 18849 Aufrufe |
Windows Vista SP2 RC und Windows Server 2008 SP2 RC erschienen Begonnen von gdi
« 1 2 3 05. März 2009, 18:31:47 Microsoft hat den Release Candidate des Service Packs 2 von Windows Vista und Windows Server 2008 online gestellt. Benutzer, welche noch eine Beta Version des SP2 installiert haben, müssen dieses vorher deinstallieren. Link: http://technet.microsoft.com/en-us/windows/dd262148.aspx |
wie kann ich herausfinden, was Windows alles noch macht, wenn es heruntergefahren wird (kann man ein log einschalten)?
Wie kann man es beschleunigen?
Gruß
Dirk