317 Benutzer online
26. August 2019, 08:51:46

Windows Community



Zum Thema HID- Device wird vergessen - Hallo,seit neusten bin ich auf zwei Computer von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen. Klappte alles wunderbar (fast).Doch habe ich ein verzwicktes Problem (hab... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

HID- Device wird vergessen

 (Antworten: 6, Gelesen 8390 mal)

Coddi

  • Gast
HID- Device wird vergessen
« am: 03. April 2011, 21:49:51 »
Hallo,

seit neusten bin ich auf zwei Computer von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen. Klappte alles wunderbar (fast).
Doch habe ich ein verzwicktes Problem (hab schon tagelang gegoogelt aber nix gefunden) ;(
Nun hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann.

Also ich benutze auf den Zwei Computern Sconi (zum senden von IR- Signalen). Nach der installation von Windows wurde das Gerät einwandfrei als HID- Device erkannt (wie es sein soll) und funktionierte auch einwandfrei. Doch als ich ihn nun herundergefahren war und am nächsten Tag wieder startete wurde das Gerät nicht erkannt ;( Darauf hin habe ich in der Systemsteuerung unter Drucker und andere Geräte auf das Gerät - USB- Eingabegerät (was ein gelbes Ausrufezeichen hatte) die Problembehandlung angewendet. Siehe da, das HID- Gerät wurde von Windows installiert und erkannt.
Leider nur bis zum nächsten Neustart ;( Dann wieder alles von vorn...

Manchmal ist es auch das sich der Anzeigenamen von diesem Gerät immer mal ändert von USB- Eingabegerät in SconiV2 und andersrum!?

An zweiten PC steht sogar manchmal Unbekanntes Gerät da sodass nur noch ein Neustart hilft, bis er wieder ein USB- Eingabegerät bzw. SconiV2 erkennt und ich wieder die Problembehandlung anwenden kann!

Nur das komische daran ist, manchmal erkennt er das Gerät sofort (max. drei mal hintereinander) und manchmal garnicht ;(

Hoffe auf Hilfe.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 03. April 2011, 21:59:59 »
Klingt ziemlich eindeutig nach einem Treiberfehler. Du solltest also den neuesten Treiber installieren, wenn es einen gibt, für Windows 7. Viele WinXP-Geräte machen Probleme unter Win7/Vista, weil es für diese älteren Geräte oft keine neuen Treiber mehr gibt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 04. April 2011, 05:28:26 »
Probier einmal,ob die Testversion von Driver Genius 10 dir bei der Treibersuche hilft.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #3 am: 04. April 2011, 11:41:03 »
Danke für die Antworten.
Leider gibt es keine Treiber für, da sich das Gerät automatisch als HID- Gerät ausgibt.

Hier mal die Beschreibung des Herstellers:

Einfach reinstecken und loslegen! So wünscht man sich die Funktionsweise einer Hardware. Der Sconi V2 erfüllt diesen Wunsch, denn er braucht keine Treiber. Dazu meldet er sich als sog. Human Interface Device beim Betriebssystem an. Dieses hat die notwendigen Treiber bereits an Bord, der User braucht sich um nichts mehr zu kümmern.


Obwohl das nur über Win98/ Win Me/ Win2k/ WinXp geschrieben wurde

Den Support von denen hab ich auch schon angeschrieben und haben gesagt das es auch problemlos unter Windows 7 laufen soll. Sie hätten auch von keinen anderen gehört das sie solche Probleme hätten (na super).

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 04. April 2011, 13:02:06 »
Zitat
So, ich hab jetzt einige Zeit mit Sconi Center 4.2 und Vista Ultimate rumgespielt. Das Ergebnis: Sconi Center läuft bei mir einwandfrei unter Vista! Der einzige Fehler, den ich finden konnte, ist, dass man die "Start with Windows" Option nicht setzen kann. Dies liegt vermutlich an Sicherheitseinstellungen. Man kann Sconi Center aber einfach in die Autostart-Gruppe legen.
http://cms.jbmedia.de/index.php?option=com_joomlaboard&Itemid=59&func=view&catid=4&id=1275&lang=de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
Re: HID- Device wird vergessen
« Antwort #5 am: 04. April 2011, 13:31:05 »
Das nützt alles nix wenn die Treiber nicht da sind.
Sconi Center funktioniert ohne Probleme, nur sendet er keine Signale ohne Treiber...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 04. April 2011, 14:05:41 »
Tja, dann hast Du ein Problem. Dann waren vielleicht in WinXP die HID-Treiber für Dein Gerät enthalten, nicht mehr aber in Vista/Win7. Ohne Treiber wird das Gerät aber nicht funktionieren. Wenn der Herstellersupport nicht helfen kann und auch kein Spezialforum des Herstellers etc. hilft, kann Dir vermutlich leider niemand helfen können.

vista windows update probleme download neustart treiber driver problem logitech
treiberinstallation installation keine installiert center stop service installieren erkannt anzeigen