| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort rebbot | |
|---|---|---|
![]() |
4 Antworten 12513 Aufrufe |
XP-Boot-CD erstellen, wenn eine "Original-CD" nicht existiert |
![]() |
6 Antworten 9120 Aufrufe |
"Reboot and select proper boot device..." Begonnen von Forrester
30. Dezember 2008, 11:22:23 Hallo liebe go-Vista-Community! Nachdem Pebro1 mir gestern mit meinem Problem helfen konnte, ist ein neues aufgetaucht, dass sich gestern schonmal durch CMOS-Speicher resetten beheben ließ. Nachdem ich den PC allerdings gestern Abend in den Ruhezustand geschickt habe, hing der PC sich beim Login-Bildschirm heute morgen auf, und nach drücken des Reset-Knopfs am Gehäuse kommt jetzt beim booten von Vista folgende Fehlermeldung nach dem "Power-On-Self-Test" des Bios: "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key..." Im BIOS taucht die HDD auf, das Diagnose-Tool "HUTIL" von dem Hersteller (Samsung) sagt jedoch, dass er keine HDD finden kann. Hier kurz nochmal mein System: - AMD Athlon X2 64 Dual-Core 4200+ - ASRock ALIVEsATA2-GLAN - 2 GB Ram @ 533 Hz (ich glaube 2x1GB, müsst ich aber noch mal genauer nachgucken wenn das wichtig ist Grin) - nVidia GeForce 7600GS - Netgear WG111-WLAN-USB2.0-Adapter - Vista 32bit - Samsung HD160JJ 150GB (SpinPoint P80SD ist das glaube ich); aufgeteilt in 2 Partitionen, auf C: (30GB) ist das OS installiert, auf D: (120GB) sind Daten und ein paar Programme. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. MfG, Forrester |
Nun ist die Erstellung einer Boot-CD kein Problem, wenn man die Original-CD hat. Die habe ich aber nicht mehr. Ich habe aber eine (nicht boot-fähige) Windows-CD mit SP3. Ich würde gerne wissen, welche Rolle der Product-Key bei der Erstellung einer Boot-CD spielt.
Meine Frage: Ist es möglich, unter den gegebenen Umständen eine Boot-CD für mein System herzustellen, mit der man das beschädigte Sytem testen (mit chkdsk) und mit der Reparatur-Option wieder lauffähig machen kann. Eine komplette System-Wiederherstellung brauche ich nicht, da ich dafür ein Acronis Backup habe.
Wird beim Testen (mit chkdsk) eines Systems von der Boot-CD der Product-Key überprüft oder könnte man mit einer solchen Boot-CD jedes XP-System testen und reparieren? (natürlich nicht komplett wiederherstellen).
Wenn das möglich ist, dann bitte um Hinweise.
Danke für Eure Hilfe
Albert