| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort wlan-pc | |
|---|---|---|
![]() |
1 Antworten 8182 Aufrufe |
Zwei WLAN-Accesspoints miteinander verbinden (via WLAN) Begonnen von jpkow
28. Oktober 2008, 21:40:50 windows7 go-windows lan link 44158598 router einstellen zwei 1357700187 keine verbindung 2000 bge installation drucker einer einstellungen ad-hoc wifi win7 yms wlan outlook internetverbindung kein 2009 adhoc netzwerk internet wireless |
![]() |
19 Antworten 14726 Aufrufe |
WLAN-Verbindung wird unterbrochen Begonnen von Domsn
« 1 2 23. November 2007, 12:44:14 Servus, habe hier folgendes Szenario: 1x XP Rechner mit Anbindung ans Internet. WLAN und Proxyserver am laufen mit fester IP 1x Vista Home Premium mit WLAN und fester IP Verbingung steht und ich komme auch mit dem Vista Rechner ins Internet. Aber nur sporadisch. Manchmal nach 10min. manchmal nach ca. 1h habe ich zwar noch Verbindung (laut Verbindungssymbol), allerdings keinen Zugriff mehr aufs Internet und auch Pinganforderungen an den XP Rechner bleiben dann ohne Erfolg. Erst nachdem ich die bestehende Verbindung getrennt und nochmals neu gestartet habe läuft alles wieder... Alle Treiber sind neu!!! Kann mir jemand helfen? |
habe eine Frage zum Thema WLAN:
Ich habe zwei WLAN-Access-Points, die ich gerne miteinander verbinden würde. Dies soll über eine etwas größere Entfernung sein und ich will dafür keine Kabel legen. Also anstatt der Kabel um einen zweiten Switch an den DSL-Router zu binden, dies über eine WLAN-Verbindung. Ist dies realisierbar?
Wenn ja, was müssen die Geräte für Voraussetzungen haben und was muss ich da einstellen?
Habe hier als DSL-Router eine Fritz!Box 7170 und als zweiten WLAN-Accesspoint einen von TP-Link (TL-WR340GD).
Kann mir hier jemand weiterhelfen, was jeweils konfiguriert werden muss?
Danke schon jetzt für hilfreiche Antworten.
jpkow