1144 Benutzer online
25. Juni 2026, 05:38:45

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort treibertool
12
Antworten
35891
Aufrufe
Vista Installation - Vista will CD-DVD-Treiber
Begonnen von lizz82
23. Mai 2007, 10:48:14
Hallo Zusammen,

Ich habe mir am Wochenende ein Vista Home Premium 32Bit zugelegt.

Meine Hardware:
Board MSI K9NU Neo mit Chipsatz nVidia nForce550
CPU Athlon 64X2 4200+
2GB RAM
1x IDE Festplatte 250 GB als Master von Hitachi
1x IDE CD/DVD-Laufwerk LG GSA-4163B
1x S-ATA Festpatte 160 GB von Hitachi
1x billig S-ATA DVD-Laufwerk von Caberdrive
VGA Sapphire Radeon X1950 XT 256MB


Zur Zeit ist kein Betriebssystem mehr drauf. Habe XP formatiert und möchte jetzt mit Vista sauber loslegen.
Jetzt zu den sonderbaren Ereignissen meiner Installationsversuche:

Fall 1: Alle 4 oben genannten Laufwerke sind angeschlossen - Vista kommt nicht mal zum Installationsbildschirm. Alles bleibt schwarz.

Fall 2: IDE Festplatte ist abgeklempt. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Leg ich irgendeine CD in das IDE-Laufwerk, hängt sich alles weg.

Fall 3: nur S-ATA Platte und S-ATA DVD sind angeschlossen. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Wenn ich die Vista-Cd rausnehme und eine Treibercd einlege, erkennt er es nicht und behauptet es wäre immer noch die Vista CD drin. USB-Stick wird auch nicht gefunden.

Durch andere Foren habe ich gelernt, dass ich [color=red][b]wahrscheinlich[/b][/color] kein Problem mit meinen Laufwerken habe und auch keine Treiber für meine Laufwerke brauche, sondern für meine Controller auf dem Board.
Problem: MSI hat noch keine neue Treiber. Über die nVidia-Homepage habe ich aber einen Vista-Treiber für den Chipsatz gefunden. Da wäre auch was für die Controller bei soweit ich das erkennen kann.

Nur wie bekomme ich den Treiber jetzt installiert, dass Vista richtig mit meinen Laufwerken klar kommt?  ?( ?( ?(
Hab noch ein Diskettenlaufwerk - nur leider keine Ahnung was von dem Treiber relevant ist. Ganz passt er wohl kaum von der Größe  :-\
http://www.nvidia.de/object/nforce_570a_sli_winvista32_15.00_de.html

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?
Bzw: Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?  :idee


9551594995515949 windwoswindwos findenfinden verver sevenseven 4208065642080656 4564579645645796 treibertreiber installiereninstallieren 5956812159568121 habehabe 6823526968235269 grafikkartengrafikkarten neuesteneueste diesediese 9503977195039771 searchsearch teiberteiber trebertreber downloaddownload bingbing 6380844363808443 6772027767720277 funktionfunktion keinenkeinen 8434900384349003 20062006 herunterladenherunterladen 9445559894455598 kaufenkaufen
12
Antworten
31504
Aufrufe
Suche Treiber: NVIDIA GeForce4 Ti4200 AGP8x (ForceWare verweigert Installation)
Begonnen von Tattvalis
08. Februar 2007, 21:18:23
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem Windows Vista installiert und mit Freude festgestellt,
dass es alle benötigten Treiber bereits im Gepäck hatte. Natürlich in den
meisten der spezielleren Fällen Microsoft eigene Treiber (bei XP hießen die
doch noch WDM, oder? Bei Vista steht jetzt XDDM dran … egal).

Kurz darauf erfuhr ich, dass NVIDIA die neueste ForceWare mit Vista Support
released hatte; die habe ich mir natürlich sofort heruntergeladen.
Bei dem Versuch diesen zu Installieren, wies mich das Setup jedoch darauf
hin, dass für meine Hardware kein passender Treiber vorhanden sei.

Jetzt bin ich 'leicht' verwirrt: sollten in der ForceWare nicht Treiber für so
ziemlich alle NVIDIA Karten sein? Mein System ist mit einer GeForce4 Ti4200
AGP8x ausgerüstet. Unter XP war die ForceWare genau das, was ich brauchte.

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich hoffe es sehr, da sich viele
Spiele nicht mit dem XDDM Treiber spielen lassen.

Ich hoffe bald von jemandem zu hören und verbleibe
mit freundlichem Gruß
  Tattva