420 Benutzer online
19. April 2024, 09:47:33

Windows Community



Zum Thema Suche Treiber: NVIDIA GeForce4 Ti4200 AGP8x (ForceWare verweigert Installation) - Hallo zusammen,ich habe vor Kurzem Windows Vista installiert und mit Freude festgestellt,dass es alle benötigten Treiber bereits im Gepäck hatte. Natürlich in d... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Suche Treiber: NVIDIA GeForce4 Ti4200 AGP8x (ForceWare verweigert Installation)

 (Antworten: 12, Gelesen 30291 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Suche Treiber: NVIDIA GeForce4 Ti4200 AGP8x (ForceWare verweigert Installation)
« am: 08. Februar 2007, 21:18:23 »
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem Windows Vista installiert und mit Freude festgestellt,
dass es alle benötigten Treiber bereits im Gepäck hatte. Natürlich in den
meisten der spezielleren Fällen Microsoft eigene Treiber (bei XP hießen die
doch noch WDM, oder? Bei Vista steht jetzt XDDM dran … egal).

Kurz darauf erfuhr ich, dass NVIDIA die neueste ForceWare mit Vista Support
released hatte; die habe ich mir natürlich sofort heruntergeladen.
Bei dem Versuch diesen zu Installieren, wies mich das Setup jedoch darauf
hin, dass für meine Hardware kein passender Treiber vorhanden sei.

Jetzt bin ich 'leicht' verwirrt: sollten in der ForceWare nicht Treiber für so
ziemlich alle NVIDIA Karten sein? Mein System ist mit einer GeForce4 Ti4200
AGP8x ausgerüstet. Unter XP war die ForceWare genau das, was ich brauchte.

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich hoffe es sehr, da sich viele
Spiele nicht mit dem XDDM Treiber spielen lassen.

Ich hoffe bald von jemandem zu hören und verbleibe
mit freundlichem Gruß
  Tattva

(auto)bot

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 11. Februar 2007, 19:01:32 »
Gibt es das auch für 64 BIT Vista??

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #3 am: 11. Februar 2007, 19:02:32 »
Ja das gibt es glaube ich auch für die 64Bit Version. ^^

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 18. Februar 2007, 11:32:38 »
Hi,

ich habe den oben angegebenen Treiber bei meiner Geforce 4 Ti 4400 von Asus problemlos installiert. Nur sagt Vista jetzt , dass das Gerät einen Fehler meldet (gelbes Warnschild im Gerätemanager). Irgendwie funktioniert er also nicht richtig.
Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann?

Grüße,

Raphi

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Suche Treiber: NVIDIA GeForce4 Ti4200 AGP8x (ForceWare verweigert Installation)
« Antwort #5 am: 18. Februar 2007, 11:55:14 »
hallo, lade dir doch eine neuere version davon, vielleicht klappts damit @raphael888

und leute es wurde schon 2x beschrieben in, z.b: http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/probleme-mit-geforce-go-7300-unter-vista-x64/ oder auch in http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/grafiktreiber-geforce-go-7600/ , ich weiß es handelt sich um andere grafikkarten, doch forceware ist ja für fast alle geiegnet. Also einfach ma probieren.
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 20:25:09 von Markus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #6 am: 18. Februar 2007, 16:08:21 »
hmm also bei mir gehts auch nicht. Habe auch geforce4 ti 4200. Mit dem Treiber, der hier auf der Hauptseite zum download zur Verfügung steht, ist das Bild einfach nur unscharf. Hat vielleicht sonst noch jemand nen Vroschlag oder es vielleicht geschafft nen anständigen Treiber zu organisieren?
Geht eigentlich bei den anderen ti nutzern hier die aero glas funktion? bei mir leider nicht...

danke

mfg basti
« Letzte Änderung: 18. Februar 2007, 16:13:59 von basti82 »

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #7 am: 18. Februar 2007, 16:21:14 »
hast du die 32 oder 64 bit?

welche ist denn die standard-version - die schon dabei ist???

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 18. Februar 2007, 16:24:33 »
32 bit. Naja ist halt der standard treiber von Vista. Microsoft Corporation - XDDM

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #9 am: 18. Februar 2007, 16:47:03 »
Geht eigentlich bei den anderen ti nutzern hier die aero glas funktion?

Bei der Geforce 4xxx-Reihe wird wohl Aero-Glass nicht laufen, da Vista DirectX9 oder höher vorraussetzt - die 4er-Reihe jedoch nur DirectX 8 unterstützt - siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/NVIDIA_GeForce_4

@basti82
Wieviel Ram hat denn deine Karte - laut Microsoft sollte die Grafikkarte mindestens 128MB Speicher haben.
« Letzte Änderung: 18. Februar 2007, 16:48:59 von Markus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Suche Treiber: NVIDIA GeForce4 Ti4200 AGP8x (ForceWare verweigert Installation)
« Antwort #10 am: 18. Februar 2007, 16:57:27 »
jo hat 128mb und 8xAGP. wäre ja echt sch.... wenn ich mir dafür ne neue grka kaufen müsste...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #11 am: 18. Februar 2007, 20:09:00 »
also ich hab 512 mb grakaspeicher, und vista enterprise x64-> aero 3d läuft perfekt, bild gestochen scharf

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #12 am: 11. März 2007, 20:42:25 »
Hallo zusammen

Habe auch die Geforce Ti 4200. Und bei nvidia runtergeladen, doch leider funktioniert es nicht. Dann habe ich hier aus dem Forum das runtergeladen, doch der zeigt nur Fehler an.

Bräuchte einen Treiber für die 32 bit Version.

Weiß wer was, wo man einen funktionierenden Treiber findet, der auch Spiele geeignet ist, also 3D Beschleunigung und so weiter.

Und ich möchte gern wissen, ob mit dieser Grafikkarte auch Aero-Glass unterstützt wird?

Danke für eure Hilfe

Grüße

vista aero glass windows update 64bit sound asus ram probleme
directx download treiber version bit driver medion problem installation keine